Hotel Kuehnauer Hof in Dessau-Roßlau - Dessau

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Kuehnauer Hof

Werte Hotelgäste,wir heißen Sie in unserem Hotel herzlich willkommen und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.Das Hotel befindet sich direkt am Europarawanderweg R1 und am Stadtrand von Dessau, nicht weit von der Natur entfernt.Desweiteren können wir Ihnen in unserem italienischen Restaurant den Gaumen verwöhnen und jeder Gast kann sein individuelles Frühstück bekommen.Sollten wir Sie nun neugierig gemacht haben, so besuchen Sie uns doch im Hotel Kühnauer Hof, wir freuen uns auf Sie!Mit ganz lieben Grüßen, das Team des Hotels

Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 10:00 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 10:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 9, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 10:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 10:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotelpension, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 9

AdresseKarte anzeigen

Hauptstr. 179, 06846 Dessau-Roßlau - Dessau, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Dessau Hauptbahnhof) 3,33 km
  • Stadtzentrum (Dessau) 4,01 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ)) 45,42 km
  • Autobahn (A9 - Dessau-Ost) 8,58 km

Lage des Hotels

Am Rande von Dessau gelegen, genießt dieses Hotel eine ruhige Lage im Stadtteil Kleinkühnau etwa 5 Kilometer vom Zentrum entfernt. In einem Umkreis von 4 Kilometern finden Sie das Bauhaus Dessau, das Technikmuseum Hugo Junkers sowie den Golfpark Dessau. Das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Dessau-Wörlitzer Gartenreich erreichen Sie in 30 Autominuten. Der Europaradweg R1 verläuft durch die Stadt Dessau-Roßlau.

Servicezeiten

Rezeption:

10:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

10:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 15:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 08:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider 1&1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 1 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 9 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Express Checkout
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
Lage des Hotels
Hauptstr. 179, 06846 Dessau-Roßlau - Dessau - Kleinkühnau

Bewertungen zu Kuehnauer Hof

Insgesamt 60 Bewertungen, davon mit Kommentar: 46 Bewertungen
7,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Anonym
10 / 10
Mai 2017

Super freundlich und zuvorkommend

Gruppenreisender
1,5 / 10
Mai 2017

Parkplatz am Haus

Das Hotel ist stark renovierungsbedürftig, das Bad in einem erbärmlichen Zustand. Fußbodenbelag löst sich, ein total verdreckter Sichtschutz fällt fast von der Decke. Frühstück sehr einfach, wenig Auswahl. Die Bezahlung erfolgt bei Bezug der Zimmer, hinterher würde man vermutlich nicht den vollen Preis zahlen. Neudeutsch: Express Checkout

Privat Alleinreisender
März 2017

Obwohl Zimmer gebucht, Anreise nach 18 Uhr angegeben, Rezeption bis 22 Uhr angeblich besetzt, stand ich 21 Uhr 30 vor verschlossener Tür und musste mir in der Nacht in Dessau ein anderes Zimmer suchen!

Gruppenreisender
8,3 / 10
September 2016

Wir waren auf dem Elbradweg unterwegs und haben in dem Kuehnauer Hof übernachtet. Das 3 Bettzimmer war wohl schon belegt, wir bekamen dafür 1 Doppelzimmer und ein Einbettzimmer zum gleichen Preis. Die Zimmer lagen an der Straßenseite und durch den Verkehr etwas laut - aber mit Fenster zu kein Problem. Die 3 Fahrräder mussten wir die Kellerstufen runter tragen - das wäre vielleicht noch zu verbessern !!

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,8 / 10
Oktober 2015

super freundliches Personal +++ würde wieder kommen zum Essen und wenn Bett, Bettwäsche und Bad erneuert sind

Liege war durchgelegen, Kopfkissen unbequem, Bettwäsche ist nicht einladend (Material unangenehm und Aussehen) Bad starke Gebrauchspuren momentan nicht unbedingt empfehlenswert

Privat Alleinreisender
6,8 / 10
August 2015

schlecht verlegtes Laminat wurde versucht mit altem unsauberen Teppichläufer zu verdecken

Privat Alleinreisender
5,7 / 10
August 2015

Positiv ist der günstige Preis, die ruhige Lage und die Nähe zu Berlin, letzteres für mich der wesentliche Grund hier auf meiner Anreise nach Berlin zu übernachten.

Das Frühstück war nicht so überzeugend und dass um 22:00 Uhr alles geschlossen wurde war nicht sehr kundenorientierte.

Paar über 60 Jahre
7,8 / 10
August 2015

Freundliches Personal

Handtücher am Boden wurden nicht gewechselt. Stuhlfuß-Gleiter im Restaurant wären sehr Geräusche mindernd.

Privat Alleinreisender
9,6 / 10
Mai 2015

ruhige Lage in der Stadt

Silikon im unteren Duschbereich sollte mal erneuert werden

Privat Alleinreisender
8,5 / 10
März 2015

Freundliches Personal, sehr ruhig; Frühstück einfach aber ausreichend; preislich unschlagbar

TV mit 5 Programmen aus der Steinzeit; Kissen war klumpig

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Ebertallee 66
06846 Dessau-Roßlau - Dessau, Deutschland
An der Elbe 2
06862 Dessau-Roßlau - Dessau, Deutschland
Friedensplatz
06844 Dessau-Roßlau - Dessau, Deutschland
Ackerstr. 3 A
06842 Dessau-Roßlau - Dessau, Deutschland
Landhaus 1
06844 Dessau-Roßlau, Deutschland
Zerbster Str. 29
06844 Dessau-Roßlau - Dessau, Deutschland