Hotel Kolpinghaus in Salzburg - 2 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Kolpinghaus

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Salzburg und nächtigen Sie im gemütlichen Kolpinghaus. Es befindet sich in zentraler Lage, so dass Sie die Stadt perfekt zu Fuß erkunden können. Der Bahnhof liegt nur einen Kilometer entfernt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Obwohl sich hier lediglich um ein Hostel handelt, weisen alle Zimmer einen guten Standard auf und begeistern mit Komfort. Dank der ruhigen Lage und den gemütlichen Betten werden Sie hier gut schlafen können.

Freuen Sie sich auf ein nettes Team

Das nette Team des Hauses gibt Ihnen gerne Tipps rund um Ausflüge in und um Salzburg. Zudem gibt es eine gemütliche Cook & Chip Area, wo Sie gut mit den anderen Gästen in Kontakt kommen und sich austauschen können.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1998, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 29, Anzahl Einzelzimmer 23, Anzahl Doppelzimmer 29, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 25, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-06-30, Betriebsferien von 2009-10-01, bis 2009-12-31, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 21:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 21:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Jugendherberge / Hostel, Jugendherberge / Hostel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 29, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Adolf-Kolping-Straße 10, 5020 Salzburg, Österreich

Entfernungen

  • Bahnhof (Salzburg - Hauptbahnhof) 1,16 km
  • Stadtzentrum (Salzburg) 2,4 km
  • Flughafen (Salzburg Airport (SZG)) 3,94 km
  • Autobahn 1,0 km

Lage des Hotels

Das Kolpinghaus Hostel in Salzburg befindet sich in einer sehr ruhigen Lage am Ufer der Salzach. Mit dem Bus ist das Zentrum der Festspielstadt in 15 Minuten zu erreichen. Lohnenswerte Ziele sind das Geburtshaus von Mozart in der Getreidegasse, die Altstadt sowie die Festung Hohensalzburg.

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:30 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Kinderspielplatz
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 90 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Getränkeautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Lage des Hotels
Adolf-Kolping-Straße 10, 5020 Salzburg - Salzburg

Bewertungen zu Kolpinghaus

Insgesamt 94 Bewertungen, davon mit Kommentar: 37 Bewertungen
7,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
84% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Privat Alleinreisender
6,8 / 10
November 2016

Personal ist sehr freundlich.

Wände sind sehr hellhörig, so dass es nachts sehr ungemütlich werden kann.

Gruppenreisender
9,2 / 10
August 2016

Preiswerte Unterkunft mit Parkmöglichkeit; ruhige Lage, aber noch immer zentrla! Freundliches, lächelndes (junges) Personal!!!

Badezimmer. Dusche, insbesondere Fliesenreinigung (Fugen!!)

Familie mit Kindern
8,7 / 10
Juli 2016

Der Abfluß des Waschbecken war verstopft. Die Birne einer Nachtlampe war defekt.

Anonym
9,0 / 10
Januar 2016

Großes und modernes Zimmer. Später check in unkompliziert!

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,9 / 10
November 2015

die Größe des Doppelzimmers, praktische Einrichtung

Die Sauberkeit im Bad: auf dem Fußboden lagen Haare, der Deckel vom Abfalleimer war sehr schutzig, die Duschkabinenwände waren schmutzig

Firmenkunde
9,4 / 10
September 2015

sehr gute Matratze, moderner Einrichtungsstil

keine Eier zum Frühstück

Paar
9,2 / 10
August 2015

Die Lage ist etwas am Stadtrand, dafür gibt es einen Radverleih im Haus

Dass das Zimmermädchen sonntags schon um 8:30 klopft, um sauber zu machen.

Familie mit Kindern
6,3 / 10
Juli 2015

Man ist direkt am Fahrradweg und schnell in Salzburg. Wir konnten das Zimmer schon 13:00 Uhr beziehen. Durch die sehr junge Belegung auch als Wohnheim abends wie erwartet etwas lauter aber nach 22:00 Uhr war Ruhe! Wasser gibt es rund um die Uhr aus einem Wasserspender umsonst! Derzeit wird ein Hotel angebaut, was sicherlich einen höheren Standard haben wird.

Das Frühstück hat Kantinenstandard. Wer früh darauf verzichten kann, kann in Salzburg sicherlich besser frühstücken. Die Zimmer waren wie erwartet Studentenzimmer. Für 3 Personen doch recht klein aber sauber - ging für eine Nacht. Die Fahrräder der Hotelgäste sind in doch recht vollen Fahrradboxen untergebracht.

Privat Alleinreisender
3,6 / 10
Mai 2015

Wlan frei,

ich hatte kaltes Wasser zum duschen. Geändert wurde nichts. Schade Im Bad waren noch die Spuren der Vorgänger ;-(

Firmenkunde
6,6 / 10
März 2015

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Das hinterlegen des Schlüssels hat super funktioniert. Hotel wenig belegt, daher auch sehr ruhig. Zimmer mit toller Aussicht, schöne ruhige Lage. Das Hotel bietet ewinen eigenen Waschraum, gratis Wasserspender etc. ein paar nette Extras eben.

Der Fitnessraum ist in sehr schlechtem Zustand, alle Geräte sind kaputt. An der Rezeption wurde ich darauf hingewiesen, dass noch die Zahlung aussteht, obwohl ich mein Zimmer bereits am Vortag bezahlt hatte. Qualität, Umfang und Preis/Leistung des Frühstückes finde ich mangelhaft.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Adolf Kolpingstraße 12
5020 Salzburg, Österreich
Itzlinger Hauptstr. 91
5020 Salzburg, Österreich
Elisabethstr. 45a
5020 Salzburg, Österreich
Aribonenstraße 20
5020 Salzburg, Österreich
Itzlinger Hauptstraße 11
5020 Salzburg, Österreich
Am Messezentrum 2
5020 Salzburg, Österreich