Hotel Koffieboontje in Brügge

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Koffieboontje

Im kulturellen Herzen von Brügge nahe dem Grote Markt befindet sich das Hotel Koffieboontje in einer ruhigen, autofreien Straße. In einem zeitlosen architektonischen Kader verbleiben Sie hier im historischen Zentrum der Stadt mit seinen unübertroffenen Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten.
Von unserer Sonnenterasse für Hotelgäste haben Sie eine prächtige Sicht auf den Belfort.

Alle Zimmer haben ein eigenes Badezimmer (Dusche oder Bad), Haartrockner, gratis Internetzugang, Telefon, Fernseher und Wasserkocher mit Tee/Kaffee. Die Matratzen und das Bettengut wurden im Oktober 2011 komplett erneuert. Morgens stärken Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet (im Preis inbegriffen).

Im Bistro Strijdershuis haben Sie die Wahl unter mehr als 50 verschiedenen belgischen Biersorten. Darüber hinaus finden Sie hier eine breite Palette an Weinen aus Frankreich und Südafrika. Sie haben eine grossen Auswahl an Mahlzeiten; von Pfannkuchen, verschiedenen Snacks, Salaten bis zu lokalen Gerichten und herrlichen Menus.

Für eine feinere Küche können Sie unser kürzlich eröffnetes Restaurant Kwizien Divien besuchen.

Wenn Sie aktiv sein möchten, können Sie im Hotel ein Fahrrad mieten und die Umgebung erkunden.

Reichhaltiges Buffet von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr (11.00 Uhr am Sa. und So.) im Zimmerpreis inbegriffen. Ein kleineres Frühstück erhalten Sie ab 7.00 Uhr. Die Kurtaxe ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen und kann beim Check-In bezahlt werden. (2.12 € pro Person & pro Nacht). Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 08:00 bis 23:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 23:00 Uhr

Daten des Hotels

Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 34, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 24, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 23:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 7, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 34, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Hallestraat 4, 8000 Brügge, Belgien

Entfernungen

  • Bahnhof (Brugge - Railway Station) 1,25 km
  • Stadtzentrum (Brügge) 0,04 km
  • Flughafen (Brussels Airport (BRU)) 94,43 km
  • Autobahn 0,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 10:30 bis 23:59 Uhr und geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider Telenet
  • TV Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kochnische in 4 Zimmern
  • Kühlschrank in 4 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 34 Zimmern
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Hallestraat 4, 8000 Brügge -

Bewertungen zu Koffieboontje

Insgesamt 28 Bewertungen, davon mit Kommentar: 19 Bewertungen
5,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,7 / 10
Januar 2017

Unser Zimmer Nummer 201 (!!!) war schön mit Badewanne und eigener Terasse. Andere Zimmer haben keine Möglichkeit rauszugehen. Die mittelalterliche Gemäuer. Das Frühstück wird im alten historischen Keller als Buffet aufgetischt. Am Wochenende mit geräuchertem Lachs und Sekt. Es ist genug von allem da, auch ausreichend viele Tische. Die zentrale Lage und guter Wasserdruck bei der Dusche.

Nun ja, nicht geeignet für Leute die Geräusche auf dem Flur stören. (hellhörig) Die Rezeption ließ uns erst einmal lange warten. Kein frisches Obst und überhaupt kein Gemüse nicht mal Tomaten und Gurke beim Frühstück. Es wird mit E-Heizungen geheizt. Das Zimmer war warm, aber die Flure kühl.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
2,5 / 10
August 2014

Wenn überhaupt, dann die Lage des Hotels

DIE OFFIZIELLEN BILDER DES HOTELS SPIEGELN IN KEINER WEISE DEN TATSÄCHLICHEN ZUSTAND WIEDER!!! ...ich ärgere mich, dass ich keine Bilder gemacht habe. Es lag aber wahrscheinlich daran, dass wir froh waren, als die Nacht rum war und wir endlich abreisen konnten... Im ganzen Hotel riecht es muffelig bzw. nach Fäule. Die Zimmer sind eine Katastrophe. Es wurde irgendwann mal gestrichen, dann aber Wände und Möbel in einem. Die Schranktüren z. B. hängen schief und geben einem das Gefühl dass Sie gleich abfallen. Das Badezimmer ist ekelig, so dass wir uns mit Flaschenwasser die Zähne geputzt haben. Der Toilettenkasten fiel beinahe auseinander und wurde schon öfters repariert und in der Badewanne würde kein normaler Mensch freiwillig sitzen wollen. Alles ist alt, verbraucht, abgegriffen und schäbig. Bei der Onlinereservierung habe ich höflich gefragt ob bei der Zimmervergabe Rücksicht darauf genommen werden kann, dass meine Frau Hochschwanger sei. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock mit Fenster zur Hauptstraße. Abends mussten wir die Fenster schließen, da der Müllgestank von der Straße ins Zimmer zog und wir zudem mit Mücken überhäuft wurden. Eine Klimaanlage gibt es nicht geschweige denn einen Ventilator. Zum Glück hatten wir nur eine Nacht, da wir ansonsten wieder abgereist wären. Es gibt sehr nettes Personal aber auch sehr unfreundliches/pampiges. In Summe ist dieses Hotel für das Geld eine Frechheit - das rechtfertigt auch nicht die gute Lage! Würde dieses Hotel etwas außerhalb sein, würde es mit dieser Ausstattung zugrunde gehen!

Paar über 60 Jahre
2,0 / 10
Juni 2014

Sehr zentral gelegen mit -allerdings sehr primitiver- Garage.

In unserem Zimmer stank es penetrant/ unerträglich nach Essensabfällen, bzw. verwesendem Fleisch, vielleicht lagert das zugehörige Restaurant seine Abfälle in der Nähe. Auch auf der Straße davor stank es. Das Bad dagegen war in Ordnung. Es gab deutliche Sanierungsbrachen in diesem mittelalterlichen Gebäude...Einrichtung sehr einfach, aber in Ordnung. Nur dünner Kaffee zu haben beim Frühstück im Koffiieboontje...

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
3,8 / 10
September 2013

Lage

SAUBERKEIT + Renovierungsbedürftig

Paar über 60 Jahre
2,8 / 10
Oktober 2012

Kompetente Rezeption

Zimmer im Dachgeschoß war Abstellkammer und fast nur Schrägen. Sehr laut wegen Pub im Innenhof.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
1,7 / 10
September 2012

Frühstück.

Sehr laut und dreckig. Mit weiten Abstand das Schlechteste was uns seit langen unter gekommen ist. Parken am anderen Ende der Stadt, keine Zone zum ein und ausladen.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
3,8 / 10
November 2011

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit

Zimmer sind dunkel, und abgenutzt // die Betten durchgelegen // eher eine Jugendherberge

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,0 / 10
Oktober 2011

Sehr gute zentrale Lage, nur wenige Meter bis ins Zentrum. Nicht für Langschläfer geeignet. Das Glockenspiel des nahen Belfried nervt doch sehr. Abenteuerlicher Parkplatz, aber letztendlich stand unser Auto sehr sicher, zumal es nur wenig öffentl. Parkmöglichkeiten gibt.

Zimmer 212 war renovierungsbedürftig. Schranktüren durfte man nur mit großer Vorsicht anfassen. Pub im Hof eher störend, da es sehr laut gehallt hat.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,3 / 10
September 2011

Lage

Paar bis 30 Jahre
4,2 / 10
September 2011

Als einzig positiv kann ich die Lage des Hotels sowie die Freundlichkeit des Personals benennen.

Die Freundlichkeit des Personals beinhaltet nicht, dass dieses schnell arbeitet. Was die Zimmer sowie das Frühstück angeht, habe ich mich wie in einer veralteten (und extrem teuren) Jugendherberge gefühlt. Wir (Mitte 20) hatten ein recht kleines Zimmer, welches mit dem Bett schon fast ausgefüllt war, es geb zwar eine Badewanne mit integrierter Dusche, eine Duschkopfhalterung war jedoch nicht vorhanden. Auch ein nHandtuchhalter fehlte. Während des Frühstücks schien das Personal überfordert. Teils war die Hälfte der Tische belegt durch Gäste, die andere durch dreckiges Geschirr, was dazu führte, dass kein sauberen mehr da war. Das Abräumen verlief sehr langsam, hierdurch wurde zudem das Frühstücksbufet vernachlässigt (3 von 4 Marmeladengläsern leer etc.)

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kartuizerinnenstraat 10
8000 Brügge, Belgien
Huidenvettersplein 12
8000 Brügge, Belgien
Wollestraat 41-47
8000 Brügge, Belgien
11 N Desparsstraat
8000 Brügge, Belgien
Oude Burg 5
8000 Brügge, Belgien
Oude Burg 14
8000 Brügge, Belgien