Hotel Kloster Holzen in Allmannshofen

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Kloster Holzen

„Die andere Welt der Arbeit“

Die hellen, lichtdurchfluteten Tagungs- und Seminarräume von Kloster Holzen bieten den idealen Rahmen für Arbeitsphasen abseits des Üblichen.

Moderne Hotellerie und Gastronomie in historischem Ambiente und Umfeld, bietet Ihnen Ruhe, Balance für Körper, Geist und Seel. Hochwertig ausgestattete Seminar- und Tagungsräumlichkeiten, aktuellste Technik und 57 stilvoll eingerichtete Zimmer stehen Ihnen zur Verfügung. Erleben Sie die klösterliche Einheit zwischen Spirituellem und Weltlichem, Kontemplativen und Aktivem, vermittelt durch die vier Himmelsrichtungen von Kloster Holzen

 

VITA AKTIVA

Purer Genuss. Klar. Authentisch.

VITA PASSIVA

Zeit nehmen. Loslassen. Ruhe finden.

ORA

Gemeinschaft. Spiritualität. Werte. Tradition.

LABORA

Arbeiten. Denken. Kreativ sein.

Technisch hochwertig ausgestattete Tagungsbereiche

mit maßgeschneidertem Angebot.

 

****Bitte kontaktieren Sie das Hotel bei Anreise nach 22 Uhr, da die Rezeption nur bis 22 Uhr besetzt ist.***** Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 06:30 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 06:30 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2011, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 63, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 50, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 5, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Klosterhotel, Sport- / Freizeithotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 404131, Nichtraucherzimmer 63, Familienzimmer verfügbar 1

AdresseKarte anzeigen

Klosterstr. 1, 86695 Allmannshofen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Augsburg) 30,0 km
  • Stadtzentrum (Allmannshofen) 1,09 km
  • Flughafen (Munich International Airport (MUC)) 76,98 km
  • Autobahn (A8 - Augsburg-West) 21,56 km

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Klosterstr. 1, 86695 Allmannshofen - Bayern

Durchschnittlich kostet eine Übernachtung im Hotel Kloster Holzen in einem Doppelzimmer 136,25 EUR

Im Durchschnitt wurde das Hotel Kloster Holzen mit 9,1 von 48 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel Kloster Holzen muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 30 Kilometer vom Hotel Kloster Holzen entfernt.

Der nächste Flughafen ist 76,98 Kilometer vom Hotel Kloster Holzen entfernt.

Hotel Kloster Holzen ist ca. 1,09 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Das Hotel Kloster Holzen verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR: Gebühr je Stunde 0,00 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Hotel Kloster Holzen ist ein barrierefreies Hotel.

Im Hotel Kloster Holzen wird das Frühstück von 06:30 bis 10:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: von 06:30 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 22:00 Uhr besetzt.

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Bewertungen zu Kloster Holzen

Insgesamt 48 Bewertungen, davon mit Kommentar: 31 Bewertungen
9,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
91% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar über 60 Jahre
5,2 / 10
August 2019

Vierflügliger ehemaliger Klosterkomplex in schönem Erhaltungszustand. Toller Innenhof. Ausreichend Parkplätze in ruhiger Lage.

Weder Zimmergröße noch Ausstattung nebst dem Service im Hotel- und Restaurantbereich entsprechen denen eines 4-Sternehauses. Stark aufgeheiztes Zimmer bei der Ankunft, so als sei es längere Zeit nicht benutzt gewesen. Eine ehemalige Mönchszelle lässt sich auch nur sehr schwer in ein geräumiges 4- Sternehotelzimmer verwandeln. Aber das muss man sich vorher überlegen. Deswegen rechts vom Eingang eine schöne Dusche, links die Toilette mit Handwaschbecken. Und da der Architekt weiter keinen Platz fand, ist das ziemlich kleine Waschbecken im Zimmer. Wer`s mag… Extrem schmales Doppelbett für 2 Pers. (Personal: 1,40 (!) Meter) // Wir hatten kein Metermaß dabei. Ganz weiche durchgehende Matratze. Wenn Einer sich rührt, ist der Andere hellwach. Im Hochsommer bei 28 ° nur 2 dicke Zudecken. Dafür 2 Monster große Kopfkissen, obwohl wir bei der Buchung ausdrücklich um 2 kleine Kissen gebeten hatten. Nur 1 Nachtisch. Nur 1 Hocker als Sitzgelegenheit für 2 Personen. Keine Kofferablage. Der Fernseher war vor vielen Jahren einmal toll. Das Restaurant: Bestellung von 2 Bieren. „Kommt sofort“. Nach langem Warten kann wenigstens eins. Als wir rügten: „Das zweite kommt sofort“. Nach erneut sehr langem Warten kam dies dann endlich. Also wenn ich eine Bestellung vertrödele, dann beeile ich mich besonders um Fehler auszubügeln. Dieser Gast wartet dann nicht noch mal. Und beim dritten ging es auch nicht schneller. Später hieß es, dass heute ganz besonders viel los gewesen sei. Als wir kamen, waren einige Tische noch leer. Vom Nebentisch war zu hören:“ Wir warten schon so lange…“ Die Auswahl an Speisen überschaubar. Aber frische Produkte aus der Region werden angepriesen. Mein Spiegelei war so hart, dass ich es mit Messer und Gabel auf dem Steak liegend habe schneiden müssen. Mir drängte sich der Eindruck auf, als sei dies Convenience-Food zumal auch meine Frau mit ihrer Bestellung eines Bairischen Schweinebratens auf ein Produkt mit Knoblauch verwiesen wurde, so wie ihn viele Kneipen auch anbieten. Einheitsprodukte eben. Nein, unser zukünftiges Lieblingshotel wird das Kloster Holzen in Allmannshofen nicht werden.

Firmenkunde
9,7 / 10
Oktober 2018

- schönes Ambiente (Drumherum) - schönes Zimmer - Frühstück sehr gut

Familie mit Kindern
10 / 10
Dezember 2016

Das gesamtpaket, aussen, innen, Restaurant .... ist absolut empfehlenswert

nix zu meckern

Firmenkunde
9,3 / 10
Juli 2016

schöne Anlage

nichts

Firmenkunde
10 / 10
Juni 2016

Die Neugestaltung des alten Gebäudes ist perfekt gelungen.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,3 / 10
Mai 2016

Besonderes Anwesen, modern, ansprechend, eindrucksvoll. Sehr schönes Ambiente. Sehr freundliche Atmosphäre. Sehr ruhige Lage.

Der Sanitärbereich ist, durch Glaswände getrennt, in das Zimmer integriert. Nicht schlecht aber gewöhnungsbedürftig.

Firmenkunde
8,0 / 10
März 2016

tolles Konzept

Lautstärke aus den Gängen

Firmenkunde
9,5 / 10
Oktober 2015

Sehr ruhige Lage, schöne Laufstrecken, historisches Ambiente,

Zimmer im minimalistischen Stil gehalten, muss man mögen, mir gefiel es. Weder der Sessel noch ein Hocker ließen ein bequemes Sitzen zu. Badezimmerlüftung mit eigenartigen Dauergeräuschen.

Firmenkunde
9,5 / 10
September 2015

Nettes Personal Das Essen in der Gastwirtschaft war sehr lecker. Das Bier natürlich auch.

Gruppenreisender
9,2 / 10
Mai 2015

totale Ruhe, tolle Anlage im gesamten, perfektes Ambiente für Hochzeit mit Familie und Freunden, faire Preise

nur ein Aufzug, weite Wege

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Augsburger Strasse 3
86672 Thierhaupten, Deutschland
Gewerbepark Ost 15
86690 Mertingen, Deutschland
Römerstr. 41
86663 Asbach-Bäumenheim - Asbach, Deutschland
Hilaria-Lechner-Str. 21
86690 Mertingen, Deutschland
Bürgerm.-Müller-Str. 3
86663 Asbach-Bäumenheim - Hamlar, Deutschland
Hauptstraße 8
86485 Biberbach, Deutschland