IntercityHotel in Düsseldorf

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung IntercityHotel

Ein perfekter Standort für Messebesucher und Geschäftsreisende

Das InterCity Hotel Düsseldorf liegt unweit des Hauptbahnhofes und der Königsallee. Der Standort ist ein idealer Ausgangspunkt, um die 10 km entfernte Messe und den ebenfalls 10 km entfernten Flughafen zu erreichen.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Jede Unterkunft verfügt über einen kleinen Schreibtisch und Lärmschutzfenster, die für einen erholsamen und ruhigen Aufenthalt sorgen. Auf Sie wartet ein großes Doppelbett für einen erholsamen Schlaf.

Das erwartet Sie außerdem

Sie erhalten das FreeCityTicket, mit dem Sie kostenlos die Mittel des Nahverkehrs nutzen können. Stärken Sie sich an dem reichhaltigen Frühstücksbüffet und lassen Sie den Tag gemütlich in der Hotelbar oder dem Restaurant ausklingen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 146, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 116, davon mit 2 getrennten Betten 43, davon mit einem Doppelbett 73, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 146, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 143, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Graf-Adolf-Str. 81-87, 40210 Düsseldorf, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Düsseldorf Hbf) 0,37 km
  • Stadtzentrum (Düsseldorf) 1,26 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 7,95 km
  • Autobahn (A46 - Düsseldorf-Bilk) 3,1 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 15 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 146 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 146 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Lage des Hotels

Graf-Adolf-Str. 81-87, 40210 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen

Im Durchschnitt wurde das IntercityHotel mit 7,6 von 308 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.

Im IntercityHotel muss man bis 14:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 0,37 Kilometer vom IntercityHotel entfernt.

Der nächste Flughafen ist 7,95 Kilometer vom IntercityHotel entfernt.

IntercityHotel ist ca. 1,26 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Das IntercityHotel verfügt über ein Restaurant.

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das IntercityHotel ist ein barrierefreies Hotel.

Die Zimmer im IntercityHotel sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im IntercityHotel wird das Frühstück von 06:00 bis 10:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu IntercityHotel

Insgesamt 308 Bewertungen, davon mit Kommentar: 152 Bewertungen
7,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
87% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
8,8 / 10
November 2019

Nach Bezahlung des Zimmers am Morgen hat das Hotel unsere Koffer völlig problem- und kostenlos bis zu unserer Abreise am Nachmittag aufbewahrt, was bei 3Min Fußweg vom Hauptbahnhof ein schöner Service ist

Privat Alleinreisender
6,6 / 10
Oktober 2019

Mein Zimmer war recht neu wie es mir vorkam. Allerdings war im Bad ein starker senfartiger Geruch der nicht wegging. Es gibt ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr kostenlos. Checkin und Zimmertür öffnen soll nun über die App möglich sein. Das hat auch soweit geklappt.

Checkin, Checkout und Tür öffnen über App klappt zwar, man muss aber trotzdem das Checkin Formular händisch unterschreiben. Weiterhin gibt es das Ticket für den Nahverkehr nur auf Papier. Damit ist für mich die App mit aktuellem Stand überflüssig. Weiterhin war das Hotel durch die App nicht in der Lage die Rechnung mit den korrekten Daten auszustellen. Ich bin seit 10 Jahren wöchentlich in Hotels unterwegs. Aber bisher hatte ich noch kein Hotel, das nicht in der Lage war die Rechnung korrekt auszustellen. Deswegen darf ich mich nun mit unserer Buchhaltung rumschlagen.....

Gruppenreisender
10 / 10
August 2019

Die Größe des Zimmers war sehr gut auch vom Bad .nett fanden wir auch die Kaffeemaschine im Zimmer .Frühstück war sehr gut von der Auswahl und Qualität.kommen gerne wieder

Firmenkunde
6,8 / 10
März 2019

Gute Lage, sauber.

Frühstück stark ausbaufähig. Zufahrt mit Auto schier unmöglich. Zimmer klein

Firmenkunde
7,5 / 10
November 2018

Personal sollte besser geschult sein.

Firmenkunde
6,3 / 10
Oktober 2018

Schönes Hotel - netter Empfang

Straßenbahn direkt vor dem Fenster - sehr lauf auch bei geschlossenem Fenster - an Schlaf ist da nicht zu denken!

Firmenkunde
9,0 / 10
Oktober 2018

exzellente Lage, für reine Übernachtung sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sauber, neu und freundliches Personal, und top das kostenlose Ticket für Nahverkehr, vorbehaltlos zu empfehlen! Tipp: Zimmer zum Innenhof, dann sehr leise

Firmenkunde
8,7 / 10
Oktober 2018

Zentrale Lage, freundliches Personal

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,3 / 10
Februar 2018

Alles da und doch günstig, zentral gelegen, kurzfristig buchbar

Hotelbar machte samstags leider bereits um 22h zu, kein Zimmertresor

Firmenkunde
5,2 / 10
Januar 2018

nicht sehr freundlicher Check-In, Frühstück viel zu teuer für diese Qualität des Angebots, sehr schlechtes WIFI, insgesamt zu teuer

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Graf-Adolf-Str. 102
40210 Düsseldorf, Deutschland
Harkortstr. 9
40210 Düsseldorf, Deutschland
Am Stresemannplatz 1
40210 Düsseldorf, Deutschland
Graf-Adolf-Str. 92
40210 Düsseldorf, Deutschland
Karlstr. 4
40210 Düsseldorf, Deutschland
Graf-Adolf-Str. 94
40210 Düsseldorf, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen