Hotel Insel Rügen in Berlin - 2 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Hotelbeschreibung Insel Rügen

Das "Hotel Insel Rügen" befindet sich in zentraler Lage, im westlichen Teil Berlins, unweit des Kurfürstendamms. Die größte und berühmteste Einkaufsmeile Berlins, die in 2 Gehminuten bequem zu erreichen ist, bietet neben den zahlreichen Geschäften auch Restaurants und Cafés mit einem vielfältigen Angebot an deutschen und internationalen Spezialitäten. In den umliegenden Straßen haben gemütliche Kneipen und Unterhaltungs-Lokale bis in den frühen Morgen geöffnet.

Unsere komfortablen Zimmer sind alle mit Dusche, WC, Haartrockner, Hosenbügler, TV und Schreibtisch ausgestattet. Kostenloses W-Lan ist ebenfalls im Zimmer verfügbar.

Ein reichhaltiges und wohlschmeckendes Frühstück wird Ihnen im Stucksalon serviert. Ein großer Frühstücksraum und ein Speisesaal dienen auch als Aufenthalts- und Fernsehraum.

Die pulsierende Pariser Straße, auf der sich unser "Hotel Insel Rügen" befindet, ist unter dem Berliner Publikum sehr bekannt. Alle möglichen Restaurants, Cafés, Bars und Clubs sowie exotische Shops, Boutiquen und Galerien heißen die Besucher der "Pariser Viertel" immer willkommen.

Zahlung Bei der Anreise. Die Haustiere sind nicht erlaubt. Bei einer Spätanreise, bitte das Hotel vorab telefonisch kontaktieren.

Parking: wir haben keine eigenen Parkplätze. Das Hotel befindet sich im Zentrum City West, in der gebührpflichtigen Parkzone : MO - SA vom 9:00 - 22:00. Sie können bei der Anreise sich nach einer Parkvignette erkundigen: Kaution 50 €, Gebühr 5 €/Tag. Leider nehmen wir für die Vignette keine Reservierungen auf. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen hotel.de Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++ Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 08:00 bis 22:00 Uhr und 08:00 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 22:00 Uhr und 08:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1910, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2005, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 16, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 22:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotelpension, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Jugendherberge / Hostel, Nichtraucherzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 5

AdresseKarte anzeigen

Pariser Str. 39-40, 10707 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 4,6 km
  • Stadtzentrum (Berlin) 4,52 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 7,13 km
  • Autobahn (A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße) 1,35 km

Lage des Hotels

Unser Hotel befindet sich im Zentrum Berlins in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms.

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Feuermelder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
Lage des Hotels
Pariser Str. 39-40, 10707 Berlin - Wilmersdorf

Bewertungen zu Insel Rügen

Insgesamt 280 Bewertungen, davon mit Kommentar: 126 Bewertungen
6,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Alleinreisender
5,8 / 10
März 2017

Muffeliges Zimmer, Ramschmöbel, Fenster klemmen, Bad nicht sehr einladend, Verkehrsanbindung nicht besonders

Anonym
7,4 / 10
Dezember 2016

bett und qualitaet der matratze, fruhstueck absolut in ordnung, sehr gut geschlafen fruhstucksraum angenehm

bett/betwaesche/handtuecher sehr sauber aber in den Ecken und zwischen den Fugen im Bad muesste gruendlicher saubergemacht werden

Privat Alleinreisender
2,6 / 10
Januar 2017

Frühstück war ok

Sehr dreckig Schimmel im Bad und nicht richtig gesaugt

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
4,4 / 10
Mai 2016

-Preis-Leistung mit Frühstück für Berlin-Innenstadt ist gut -Frühstück ist bis 10 Uhr

-das Haus und die Zimmer sind Renovierungswürdig -das Parkett im gesamten Bereich ist durchgetreten -nicht für längere Aufenthalte geeignet

Paar über 60 Jahre
7,0 / 10
Mai 2016

zentrale und gute Lage (Ku'damm-Nähe), Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung, Frühstück gut und ausreichend, bei Problemen um schnelle Hilfe bemüht, für einen Kurzurlaub durchaus geeignet

Sauberkeit im Bad hätte etwas besser sein können, Wlan funktionierte nur sporadisch im Zimmer, hier und da mal ein Lächeln des Personals wäre schön gewesen ;-) (wir waren schon häufiger da und stören uns nicht mehr dran)

Gruppenreisender
5,4 / 10
Dezember 2015

bei dem Preis darf die Erwartung nicht hoch sein. Frühstück war OK, die Zimmer sind alt und abgewohnt, aber sauber

Zimmer auf der Seite des Frühstücksbüffees meiden. Ab 7 Uhr wird aufgebaut und man bekommt alles mit - sehr hellhörig, generell. Dusche mitten im Raum (bei Variante Gemeinschaftsbad)

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,6 / 10
November 2015

sehr zentral, gutes frühstück, alles in allem eine günstige und gute unterkunft. wir hatten ein doppelzimmer mit schönem balkon. wer keine ansprüche auf luxus stellt ist hier auf jeden fall richtig ;) wir kommen wieder!

Alleinreisender
2,2 / 10
September 2015

Gestank von Zigarettenrauch, trotz Nichtraucherzimmer. Fenster konnte nicht geöffnet werden, Baugerüst davor. bauliche Dreckecken im Bad.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
4,2 / 10
Juli 2015

Die lage ist okay. Es sind zahlreiche Restaurants in der nähe. Frische Handtücher, gute matratze zum schlafen

Zimmer war sehr veraltet. Es war nicht sehr sauber. teppich war alt, zimmer hat muffig gerochen. Zimmer direkt am aufenthaltsraum und sehr dünne türen, sodass Privatsphäre nicht gegeben war. Das w - lan ging nur zeitweise wg. Überbelastung nehme icj an. Fenster wg. Baugerüst sollte nicht geöffnet werden, sodass die luft etwas dünn war.

Familie mit Kindern
5,0 / 10
Februar 2015

gute Lage

- Bad hat kaputte Bodenfliesen - Toilette neben der Dusche mit etwa 50 cm Platz, Personen die etwas fülliger sind bekommen dadurch Probleme bei der Toilettenbenutzung - Frühstück Standard, wie Jugendherberge - alte Fenster, dadurch starker Straßenlärm hörbar - keine Gläser im Zimmer, ein Schrank ca. 90 cm breit - eine alte Couch, ein Tisch, ein Stuhl und ein Minifernseher komplettierten die Einrichtung

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Pariser Str. 37
10707 Berlin, Deutschland
Bleibtreustr. 26
10707 Berlin, Deutschland
Bleibtreustr. 31
10707 Berlin, Deutschland
Wielandstr. 26
10707 Berlin, Deutschland
Wielandstr. 24
10707 Berlin, Deutschland
Kalckreuthstr. 12
10777 Berlin, Deutschland