Hotel Igea in Rom - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Hotelbeschreibung Igea

The Igea Hotel is a modern and comfortable hotel located in a very central neighbourhood, 300 meters from the Termini railway station, the Air Terminal, the Opera Theatre and the Santa Maria Maggiore Cathedral.

It has been completely refurnished and all rooms feature shower and bathroom, air conditioning, direct dial telephone, and satellite colour television.



On the 28th July 2010 the Rome City Council gave its approval to the introduction of an overnight accomodation tax on tourist services in the city.
The fee is set to be applied as of 1st January 2011 and will be asked of anyone staying in every overnight accomodation inside Rome's boundaries at the end of each stay
The fee is also asked of anyone who has booked or paid for the trip through a travel agency or tour operator such us Hotel.de and Hotel.info and should be paid directly to the property at the reception desk
Children under of 10 years are exempt from payment
1,2,3,Stars Hotels: 2 Euros per person per night max 10 days

The hotel Igea is regarded by customers for a very convenient hotel for its proximity to the nerve center of the transport termini and the railway line to the airports Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 26, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 02:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Nichtraucherzimmer 5

AdresseKarte anzeigen

Via Principe Amedeo 97, 00185 Rom, Italien

Entfernungen

  • Bahnhof (Roma - Termini Railway Station) 0,39 km
  • Stadtzentrum (Rom) 1,62 km
  • Flughafen (Ciampino Airport (CIA)) 13,42 km
  • Autobahn 0,0 km

Lage des Hotels

Sie finden das „Hotel Igea“ in zentraler Lage in Rom. Sie erreichen den Bahnhof Termini, den zweitgrößten Bahnhof Europas, in 5 Minuten zu Fuß. Besuchen Sie die Oper und die Basilika Santa Maria Maggiore in 400 Metern Entfernung. Es trennen Sie nur 2 Stationen mit der U-Bahn vom Kolosseum. Auch die Trajansmärkte sind einen Besuch wert.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

02:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Feuermelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Lage des Hotels
Via Principe Amedeo 97, 00185 Rom - Esquilino

Bewertungen zu Igea

Insgesamt 20 Bewertungen, davon mit Kommentar: 9 Bewertungen
6,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
85% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Familie mit Kindern
5,2 / 10
Juni 2011

Internet nur in der Lobby, aber kostenfrei. Freundliches Personal.

kleine Zimmer, 2 Tage gleiche Handtücher, kein Internet im Zimmer, laut

Gruppenreisender
4,8 / 10
Juni 2011

nettes Personal

nicht wie versprochen Internet im Zimmer, kein täglicher Wäschewechsel, Zimmer sehr klein

Privat Alleinreisender
8,6 / 10
Oktober 2010

Das Hotel (Albergo) Igea liegt sehr nahe an der Statione Termini, d.h. wenn man wie ich mit dem Leonardo Express vom Fiomicino kommt, ideal. Auch kann man von hier aus zu Fuss all die Römer Sehenswürdigkeiten erreichen. Das Hotelzimmer war einfach, jedoch in tadellosem Zustand und sehr sauber. Ausserdem für Römer verhältnisse sehr günstig. Was will man mehr. Mein Zimmer war zum Innenhof und wenigstens von aussen war es somit ruhig.

Gäste die Nachts ankommen oder gehen sind dank der Fahrstuhltüren nicht zu überhören gewesen.

Anonym
6,8 / 10
Oktober 2010

Gute Lage, Freundliches Personal, dem Preis angemessene Zimmerausstattung

Zimmer etwas laut

Privat Alleinreisender
4,4 / 10
Oktober 2010

Nach diesen Schwierigkeiten hat mich der Besitzer zur Kirche (7 km entfernt) gefahren, dann wieder abgeholt, hat organisiert, dass ich zu dem Tarotgarten (6,5 km) gebracht wurde und auch zurück. Das Frühstück war ok Wedgen dieser Umstände war er mit einer Zahlungsminderung einverstanden.

Als ich ankam, war überhaupt Niemand da,obwohl laut Anzeige sollte die Rezeption belegt sein, das Hotel war zu. Nach langem Rufen und Laufen ums Hotel, kam Jemand und hat per Telefon Jemanden geholt. Nach der Registrierung ist die Person wieder weggefahren, ich war ganz allein im Hotel- ich ging Spazieren, als ich zurück kam, ist mein Schlüssel in der Hauseingangstür abgebrochen. Gott sei Dank, war sie aber schon auf, sonst hätte ich draussen schlafen müssen.War also die ganze Nacht allein im offenem Hotel. Der angegebene Schwimmingpool war ohne Wasser. Am nächsdten Tag wollte ich ein Fahrrad mieten (laut Ausschreibung möglich). Nach längerem kam der Hotelbesitzer mit einem Fahrrad, jedoch ohne Luft. Nach meinem Verlangen nach einer Luftpumpe, kam der Besitzer halbe Stunde später damit - ich soll es doch selber aufpumpen. Es war aber nicht einfach. Schliesslich haben wir es zusammen etwa halb aufgepummt. Am Nachmittag, als ich fahren wollte, war die Luft definitiv aus und im Haus kein Mensch. Da kam ein holländisches Ehepaar und die Geschichte hat sich wiederholt.

Gruppenreisender
8,8 / 10
Oktober 2010

Ideal gelegen in Bahnhofsnähe, Metro und Busse in 5 Minuten zu erreichen, für Innenstadt eine ziemlich ruhige Lage, Service und Frühstück o.k. - für mich ein gelungener Urlaub.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
6,5 / 10
Juli 2010

In der Dusche befanden sich Haare von einem anderen Gast!!! Das Badezimmer war sehr abgenutzt, daher sah es schmutzig aus.

Gruppenreisender
9,2 / 10
Mai 2010

Das Hotel befindet sich zwei Parallelstraßen vom Hauptbahnhof entfernt und ist von dort in ca. 5 Minuten Gehweg bequem zu erreichen. Vom Bahnhof erreicht man mit der Metro sämtliche Ziele innerhalb Roms. Trotzdem liegt das Hotel in ruhiger Lage. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Die Zimmer waren sehr sauber. Restaurants mit gutem Preis- Leistungs- verhältnis waren in Kürze zu erreichen. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Nichts.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
4,4 / 10
April 2010

Wenigstens die Zimmermädchen waren freundlich und das Zimmer war immer sauber (außer diesen Damen hat keiner hier Trinkgeld verdient).

Desinteressiertes, "stolzes" Rezeptionspersonal. Wir würden dieses Hotel nie mehr buchen. Wer sich trotzdem traut, dann unbedingt ohne Frühstück (bekommt man fast für das gleiche Geld und in genießbarer Form am Bahnhof, der ja nur ein paar Minuten entfernt ist) und nur ein Zimmer zum Hof (man schläft hier nämlich erst, wenn der letzte Gast geduscht hat und auch schläft - so hellhörig ist es - und wenn man dann noch ein Zimmer zur Straße hat, ist man sehr, sehr früh wieder wach...)

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Via Principe Amedeo 4
00185 Rom, Italien
Via Principe Amedeo 85
00185 Rom, Italien
Via Principe Amedeo 85/a
00185 Rom, Italien
Via Principe Amedeo 8
00185 Rom, Italien
Via Principe Amedeo 103
00185 Rom, Italien
Via Principe Amedeo 85/a
00185 Rom, Italien