Hotel ibis Gelsenkirchen - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Hotelbeschreibung ibis Gelsenkirchen

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das Hotel ibis Gelsenkirchen bietet eine verkehrsgünstige Lage. Der Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten zu erreichen; von hier aus kann man in die nahen Städte des Ruhrgebiets wie Essen oder Dortmund starten. Inmitten der Altstadt gelegen, lädt das Zentrum zum Shopping ein.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über eine komfortable Ausstattung. Kleine designorientierte Accessoires verstärken die Wirkung der warmen und hellen Farben und laden zu einem angenehmen Aufenthalt ein.

Das erwartet Sie außerdem

Nach einem schönen Tag kann man den Abend an der Bar ausklingen lassen, die erfrischende Getränke und Snacks bereithält. Für kleinere Tagungen stehen Räume für bis zu 80 Personen zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 104, Zimmer mit Verbindungstür 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 52, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2017-08-06

AdresseKarte anzeigen

Bahnhofsvorplatz 12, 45879 Gelsenkirchen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Gelsenkirchen Hbf) 0,27 km
  • Stadtzentrum (Gelsenkirchen) 0,71 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 33,4 km

Lage des Hotels

Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, bietet Ihnen dieses Hotel eine ideale Lage. Erkunden Sie das Zentrum zu Fuß oder unternehmen Sie einen Ausflug in das 7 Kilometer entfernte Schloss Horst. Auch Tagesausflüge nach Essen (10km) oder nach Duisburg (30km) sind immer empfehlenswert.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 0
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Faxgerät
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Bahnhofsvorplatz 12, 45879 Gelsenkirchen -

Bewertungen zu ibis Gelsenkirchen

Insgesamt 341 Bewertungen, davon mit Kommentar: 238 Bewertungen
7,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
82% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Privat Alleinreisender
10 / 10
März 2017

Alles

Firmenkunde
5,3 / 10
Oktober 2016

Frühstück- harte Brötchen

Firmenkunde
4,3 / 10
Oktober 2016

Freundliche Bedienung

- Fahrstuhl defekt - das schmutzige Frühstücksgeschirr stapelte sich auf den Tischen

Anonym
9,5 / 10
Oktober 2016

im prinzip alles

es könnte kaffee bzw.frühstück etwas ca.6uhr servirt werden.(trifft vieleicht nur auf wenige zu sprich frühaufsteher

Firmenkunde
4,7 / 10
Oktober 2016

Zimmer zu warm, keine Möglichkeit die Lüftung zu regulieren. Bei geöffnetem Fenster strömen Küchengerüche ins Zimmer.

Paar
9,0 / 10
August 2016

Das Zimmer war sehr sauber. Das Bett, Kopfkissen und Bettdecken waren komfortabel. Aufenthalt ist generell zu empfehlen

Das Zimmer war zur Straße gelegen, weshalb die Lautstärke direkt am HbF von Gelsenkirchen ohne Ohrenstöpsel den Schlaf beeinträchtigt hätte. Leider konnte man die Fenster zum Durchlüften nicht komplett öffnen. Frische Luft hatte mir gefehlt.

Privat Alleinreisender
4,2 / 10
Juni 2016

Unfreundlich, Mangel an Sauberkeit, Kein Parkplatz, auch nicht für Gehbehinderte Als Ich ankam im IBIS Gelsenkirchen musste ich zuerst bezahlen, bevor ich das Zimmer zu sehen bekam. Auf die Frage, wo ich parkieren könne, ich sei Gehbehindert und habe eine Invaliden-Parkkarte erhielt ich zur Antwort, da müssen sie schon in das Bahnhofparkhaus, wir haben keine Parkplätze für Gäste, auch nicht für Behinderte. auf die Frage; können sie bitte die Polizei anfragen, ob ich dann auf öffentlichen PP parken kann vor dem Hotel, ohne auf die Gebührenpflicht zu achten. Meinte die Dame; da müssen sie schon selbst was unternehmen, ich bin nicht für sowas da. Freundlichkeit ist da was anderes. Dann ging es ins Zimmer, als erstes musste ich Brösel usw. von der Ablage räumen. Dann im Bad lagen Links und Rechts neben der Eingangstüre Schamhaare herum. Ich bat dann am Morgen die Reception, diese zu entfernen. aber die lagen noch da, als ich am 4. Tag wieder abreiste. Sauberkeit ist/wäre eine Zier. nur hier nicht. Ich werde wohl nie mehr in diesem Hotel absteigen, denn das ganze zusammengefasst, sind die Dienstleistungen von IBIS mehr als Schlecht.

Firmenkunde
8,2 / 10
Juni 2016

man sollte im kundenkontakt doch schon auch im stande sein freundlich zu grüssen, personal am empfang teilweise unangebracht unfreundlich, unangenehm!

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
9,2 / 10
Juni 2016

Sehr freundliches Personal. Recht ruhige Lage (Wochenende, Zimmer richtung Fußgängerzone) Reichhaltiges und qualitatives Frühstücksbuffet.

Leider war das Zimmer nicht das beste und schönste. Das kann aber daran liegen, weil wir ein Raucherzimmer hatten. Hätte ich an der Rezeption nicht gesagt, dass wir Dampfer sind, hätten wir evtl. ein schöneres Nichtraucherzimmer bekommen. Das Zimmer war recht abgewohnt und roch, wie der gesamte Flur nach Rauch. Ich denke aber, dass man auf den Nichtraucher Etagen auch schönere Zimmer bekommt. Alles in allem werden wir zum Dampfergrillen 2017 wieder in diesem Haus übernachten.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
6,2 / 10
Mai 2016

Das Frühstück war gut.!!! Die Bar ist gut. Matratzen sehr gut!!! Personal war freundlich und hilfsbereit.

Nur ein Duschtuch pro Person vorhanden,besser wäre noch ein Handtuch pro Person gewesen. eine Klimaanlage wäre auf jeden Fall nötig!!!!!! Unser Zimmer war zur Straßenseite,daher sehr laut......

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Uechtingstr.76-78
45881 Gelsenkirchen, Deutschland
Josef-Haumann-Straße 1, Hollandpark
44866 Bochum, Deutschland
Ringstrasse 1-3
45879 Gelsenkirchen, Deutschland
Am Stadtgarten 1
45879 Gelsenkirchen, Deutschland
Munckelstr. 3
45879 Gelsenkirchen, Deutschland
Bismarckstr. 70
45888 Gelsenkirchen, Deutschland