Hotel Scandic Karl Johan in Oslo

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Scandic Karl Johan

All unsere Hotel-Mitarbeiter begrüßen Sie herzlichst im Hotel "Scandic Karl Johan"! Zusätzlich lernen Sie mit diesem Hotel auch die Kette Scandic Hotels gleich näher kennen. Das Hotel liegt unmittelbar am Bahnhof (nur 0,23 km Luftlinie entfernt). In die oberen Etagen müssen Sie selbstverständlich nicht laufen, unser Hotel verfügt über einen Personenaufzug.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 108, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Hotel Garni, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 0

AdresseKarte anzeigen

ARBEIDERGATAN 4, 0159 Oslo, Norwegen

Entfernungen

  • Bahnhof (Oslo - Central Station) 0,23 km
  • Stadtzentrum (Oslo) 0,35 km
  • Flughafen (Oslo Gardermoen Airport (OSL)) 36,94 km

Lage des Hotels

Zentral und dennoch ruhig liegt das "Scandic Karl Johan" im Herzen von Oslo. Sie sind innerhalb von einer Minute direkt am Parlament. Auch Domkirken ist nicht weit entfernt. Sie haben einen hervorragenden Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel und erreichen auf diese Weise viele Sehenswürdigkeiten ohne großen Aufwand.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich

Zimmerausstattung

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

ARBEIDERGATAN 4, 0159 Oslo -

Bewertungen zu Scandic Karl Johan

Insgesamt 38 Bewertungen, davon mit Kommentar: 17 Bewertungen
7,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
97% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
7,6 / 10
Mai 2011

sehr zentral gelegen, kostenloses WiFi

Hotel ist in den 80er gebaut und seit dem nicht wirklich erneuert worden. Der ganze Stil ist nicht mehr zeitgemäß und dafür ist das Hotel ganz schön teuer. Aufgrund der sehr zentralen Innenstadtlage kommt es gerade in den Morgenstunden zu Lärmbelästigungen durch Müllabfuhr, Stassenreinigung, Anlieferungen etc. (dafür kann das Hotel allerdings nichts).

Privat Alleinreisender
7,2 / 10
August 2010

Die Lage (Nähe zu Carl Johans Gate) und auch zum Hafen sind sehr gut - vor allem für Besucher welche Oslo gerne zu Fuss erkunden wollen. SAS-Bus zum Flughafen hält gleich um die Ecke (Station Bristol).

Zimmer war extrem klein (ca. 10m2 plus kleines Bad) und relativ alt. Zimmer war gegen Innenhof ausgerichtet und somit Lärm von den Klimaanlagen. Das Fenster konnte nicht geöffnet werden (Klimaanlage im Zimmer war aber gut).

Firmenkunde
7,8 / 10
Februar 2010

Sehr zentrumsnah. Der Hafen ist fußläufig zu erreichen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und seh gut für ein 3 Sterne Hotel.

Das Einzelzimmer ist sehr klein. Bei mir stand das BEtt am Fenster, wo es etwas zu sehr gezogen hat.

Privat Alleinreisender
5,8 / 10
Oktober 2009

Die Lage ist optimal, 15 Minuten Fußweg zum Busterminal und 2 Min. zur Haupteinkaufsstraße. In einer kleinen Seitenstraße ruhig gelegen. Das Frühstück ist köstlich, frisches Obst, Gemüse, Fisch; es wird immer nachgelegt und bis 11h ist eine gute Zeit.

Am Abreisetag kein Frühstück möglich vor 8h. Das bestellte Mitnahmefrühstück war nicht vorbereitet. Man will keine EURO annehmen, zur Not geht es dann aber doch!

Paar bis 30 Jahre
7,3 / 10
Oktober 2009

Gutes und Reichhaltiges Frühstück. Man ist sofort in der City! Günstig vom Preis.

Die kleinen Zimmer sind zu warm. 2m neben dem Hotel ist eine Baustelle. Die Bauarbeiten dauern bestimmt noch ein Jahr da noch nichtmal richtig der Rohbau steht. Beim Frühstück 7-10Uhr sind um 9Uhr die Brötchen alle.

Privat Alleinreisender
10 / 10
September 2009

Das Frühstück war in der Auswahl und Qualität absolute Spitze.

Firmenkunde
9,5 / 10
September 2009

sehr zentral gelegen, Hotel ist gerade neu renoviert. Super leckeres Frühstück. Preis-Leistungs-Verhältnis super!

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,6 / 10
September 2009

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man ist zu Fuss fast überall in kurzer Zeit. Das Frühstück ist sehr gut und reichlich: eine Gute Grundlage für den Tag im teuren Oslo. Internetnutzung mit dem eigenen Laptop ist sehr gut möglich und kostenfrei.

Paar bis 30 Jahre
7,2 / 10
August 2009

tolle Lage, direkt in der Stadt, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar

Zimmer sehr klein

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,6 / 10
Juli 2009

Wir waren zu zweit Mitte Juli 09 6 Tage ohne Auto da. bei 18-20 Grad, meist nur bewölkt. Daher waren die Fenster nachts geschlossen und Bar und Bauarbeiten nicht zu hören. AC oder Heizung hatten wir nicht in Betrieb. Badgrösse i.O. Nahe T-Bahn und Tram. 15 min Fussmarsch zum HBF oder Wasser. Nachbarn nicht zu hören ( oder keiner da ??)schallisolierte Fenster. Kostenloser Kaffee, Tee, Kakao sowie TV und Sofas unten am Eingang. LCD-TV, engl. TV-Programme. 98% Internetzugang. Im Gegensatz zum etwas enttäuschenden und überteuerten Oslo war das Hotel i.O.

Bezahlung erfolgt bereits bei Buchung. Unser Zimmer war wie Bild 4. recht knapp. Tipp : Kleine Koffer mitbringen. Schrankablage sehr knapp bzw. eigenartige Konstruktion des Schranks. In der Hotelauswahl steht "kein Frühstück". Daher waren wir nie Frühstücken. :-(( . War dann doch im Preis drin.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

KRISTIAN IV S GATE 7
00164 Oslo, Norwegen
Rosenkrantz gate 8
0159 Oslo, Norwegen
Karl Johansgate 33
0162 Oslo, Norwegen
KARL JOHANS GATE 31
0159 Oslo, Norwegen
Rosenkrantz' gate 1
0159 Oslo, Norwegen
GRENSEN 20
0159 Oslo, Norwegen