Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Brita (Stuttgart)

Zentrum 6.98 km Bahnhof 6.87 km Flughafen 8.82 km
8.1

145 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
1/1 Brita (Stuttgart)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 109,80 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 110 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Brita (Stuttgart)

  • 1 Flasche Mineralwasser

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Das "Brita Hotel "befindet sich in zentraler Lage in Baden-Württembergs Landeshauptstadt Stuttgart. Das Haus ist der optimale Ausgangspunkt, um die ehemalige Residenzstadt und die nähere Umgebung zu erkunden.

Die 70 Zimmer bieten zeitgemäßen Komfort wie Schallschutzfenster, Lichtschutz-Jalousien und großzügige Betten. Die Räume sind mit Dusche, Haartrockner, Minibar, Kabel-TV, Telefon, Internetzugang und Arbeitsbereich mit Schreibtisch ausgestattet.

Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt. In den Restaurants "Post" und "Poststüble" werden Sie mit internationaler Küche und schwäbischen Spezialitäten verwöhnt. In der "Kutscherstube" finden Sie den richtigen Platz für eine gemütliche Bier- und Viertele-Runde.

Für Tagungen und Seminare stehen Ihnen 3 Tagungsräume für bis zu 120 Personen zur Verfügung. Die Räumlichkeiten sind mit modernster Technologie und Tageslicht ausgestattete. Entspannte Atmosphäre und professioneller Service runden das attraktive Angebot ab.

Besuchen Sie uns und entdecken Sie die vielen Gesichter Stuttgarts. Die attraktive Stadt ist mehr als nur eine neuzeitliche Wirtschaftsmetropole oder bedeutende Landeshauptstadt. Stuttgart ist immer wieder überraschend – überzeugen Sie sich selbst!

Bitte beachten Sie, dass wir allen hotel.de-Gästen ab sofort eine kostenfreie Netzkarte für das komplette VVS Streckennetz in der Region Stuttgart für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung stellen.

Ein kostenloses Ticket zur Nutzung des Verkehrsverbundes Stuttgart VVS während des Aufenthaltes. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2021, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 23, Anzahl Doppelzimmer 47, davon mit einem Doppelbett 47, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 05:30 bis 21:30 Rezeption besetzt am Wochenende von 05:30 bis 21:30, Rezeption besetzt von 05:30 bis 21:30 Rezeption besetzt von 05:30 bis 21:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 70, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 3 Zimmern, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Unter der Woche
Von 05:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 05:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Brita (Stuttgart) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 0 Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Kok Service
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • 1 Flasche Mineralwasser

Mehr anzeigenweniger

Brita (Stuttgart)

Brita (Stuttgart): Lage und Enfernung

Zentrum: 6.98 km - Stuttgart

Flughafen: 8.82 km - Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof: 6.87 km - Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 7.66 km - A8 - Esslingen

Häufig gestellte Fragen zu Brita (Stuttgart)

Wie wurde das Brita im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Brita mit 8.1 von 145 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Brita?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Brita muss man bis 11:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 6.9 Kilometer vom Brita entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 8.8 Kilometer vom Brita entfernt.
Hat das Hotel Brita eine zentrale Lage?
Das Brita ist ca. 7 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Brita?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Wie sind die Frühstückszeiten im Brita?
Im Brita wird das Frühstück von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Brita kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: von 05:30 bis 21:30 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 05:30 bis 21:30 Uhr besetzt
Wie kann ich im Brita bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Brita (Stuttgart)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
145 Bewertungen 90 davon mit Kommentar:
8.1 / 10

Firmenkunde über 60 Jahre

11.11.19

3.5 Ansprechend

Positiv Dusche behindertengerecht gestaltet. Frühstück reichlich und gut Negativ Sehr in die Jahre gekommenes Hotel. Anfahrt- und Parksituation "sehr anstrengend". Hotel liegt an einer teilweise gesperrten Straße. Zimmer war als Nichtraucher gekennzeichnet, beim Betreten des Zimmers war starker "Zigarrenrauch" wahrnehmbar. Zimmertau

anonym über 60 Jahre

16.05.19

9 Exzellent

Positiv Große helle ruhige Zimmer, gutes Frühstück, VS-Fahrschein gratis

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

28.01.19

8 Sehr gut

Positiv gute Lage zur S Bahn Station, dadurch sehr gute und bequeme Erreichbarkeit der Stadt Stuttgart. Frühstücksauswahl war ausreichend und gut. Negativ Teppichboden im Zimmer ist nicht unbedingt hygienisch. Duschvorhang im Bad war zu kurz, dadurch nach dem Duschen Bad unter Wasser, besser wären feste Abtrennungen.

Paar

13.11.18

9 Exzellent

Positiv Lage, Anbindung an Nahverkehr, Fahrkarte

Alleinreisender Privatkunde über 60 Jahre

07.11.18

9.3 Exzellent

Positiv Verkehrsgünstige (optimale) Lage des Hotels kostenloser Nahverkehrsfahrschein