Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)

6.8

130 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
1/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
2/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
3/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
4/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
5/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
6/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
7/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
8/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
9/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
10/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
11/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
12/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
13/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
14/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
15/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
16/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
17/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
18/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
19/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
20/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
21/21 Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 65,60 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 66 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)

  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Liebhaber von Kunst und Kultur

Das Clarion Collection Hotel Frankfurt City liegt im Zentrum der Mainmetropole. Der Hauptbahnhof sowie U- und S-Bahn sind nur wenige Schritte entfernt. Ebenso sind Kongresszentrum (Messe Frankfurt) und Stadtmitte zu Fuß leicht erreichbar.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Nichtraucherzimmer sind modern, hell und freundlich eingerichtet und haben Schallschutzfenster. Sie sind mit Klimaanlage, Safe sowie Bügeleisen und -brett ausgestattet.

Das erwartet Sie außerdem

Im Wellnessbereich gibt es einen Fitnessraum und eine Sauna. Gäste können den Limousinen-Service nutzen oder sich eine Stadtrundfahrt organisieren lassen, in der Hotelbar entspannen und das Essen im Sushi-Restaurant genießen. Die Mosaiken im Erdgeschoss hat ein Hundertwasser-Schüler gestaltet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 2006, Letzte Gesamtrenovierung: 2015, Letzte Teilrenovierung: 2015, Anzahl Etagen: 5, Schwulen- und lesbenfreundliches Hotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Messehotel, Bahnhofshotel, Nichtraucherhotel, Businesshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 65, Anzahl Einzelnzimmer: 11, Anzahl Doppelzimmer: 54, Anzahl Doppelzimmer 19, Davon mit einem Doppelbett: 25, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 65, Anzahl Nichraucherzimmer: 65, Anzahl Babybetten: 1, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard Japan Credit Bureau Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist Gehminute entfernt
  • Garage ist 2 Gehminuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notstromaggregat
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 65
  • Sauna: Preis 10,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Anzahl Restaurants: 1
  • Essstäbchen

Zimmerausstattung

  • Telefon am Bett
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Voice-Mail
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • ISDN-Internetanschluss in 65 Zimmern
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 65 Zimmern
  • Notfallinformation
  • Fluchtwegkarte
  • Zimmersafe
  • Separate Kofferablage
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Kosmetikspiegel
  • Badezimmer mit Fenster
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Lärmschutzfenster
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Haartrockner
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 65
  • Wasserkocher
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 65 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 65 Zimmern
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Zimmer-Service: 12:00 - 23:59 Uhr
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Kostenfreies WLAN
  • Express Check-out
  • Shuttle-Bus zum Flughafen: Preis 55,00 EUR
  • Shuttle-Bus zur Messe: Preis 25,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Eismaschine
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker

Mehr anzeigenweniger

Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)

Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main): Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km - Frankfurt

Flughafen: 12.00 km - Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Autobahn-Anschluss: 3.00 km - A648 - Anschluß (Theodor-Heuss-Allee)

Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)

Wie wurde das Grand Hotel Downtown im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Grand Hotel Downtown mit 6.8 von 130 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 12 Kilometer vom Grand Hotel Downtown entfernt.
Hat das Hotel Grand Hotel Downtown eine zentrale Lage?
Das Grand Hotel Downtown ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Grand Hotel Downtown?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist Gehminute entfernt
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Grand Hotel Downtown?
Im Grand Hotel Downtown wird das Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Grand Hotel Downtown kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Grand Hotel Downtown bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • American Express
  • Mastercard
  • Japan Credit Bureau
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Travellers Cheques
  • (Bank-) Überweisung

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Grand Hotel Downtown (Frankfurt am Main)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
130 Bewertungen 90 davon mit Kommentar:
6.8 / 10

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

08.08.19

5 Ausreichend

Positiv Zimmer + Einrichtung gut Negativ Sehr laute Umgebung (Bahnhofsviertel), sehr schlechtes Frühstücksangebot (überlagertes Obst...)

Gruppenreisender zwischen 40 and 50 Jahren

03.09.18

3.6 Ansprechend

Positiv Kaffee war gut. (Vollautomat aus frischen Bohnen) Negativ Keine Parkplätz inkl. wie beworben, sondern es musste ein externes Parkhaus für 30€ / Tag genutzt werden. Lage direkt im Rotlichtviertel von Frankfurt. Gegenüber 3 Puffs. Vor dem Hotel viele Obdachlose und Junkies. Uringestank direkt am Hotel. Ständig Pol

Gruppenreisender zwischen 30 und 40 Jahren

01.09.18

3.7 Ansprechend

Negativ Lage: Rotlichtviertel, nahe Drogenmilieu. Starker Uringeruch in den umliegenden Straßen

anonym

12.03.18

6.2 Befriedigend

Positiv Negativ Kleines Zimmer (so tief wie das Bett + 1 Meter) Nur 3 Geräte im Fitnessraum im Keller Sauna direkt neben den Fitnessgeräten, kein Umkleidezimmer

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

24.01.18

6.4 Befriedigend

Positiv - central location - easy to reach the Central train station and walking distance to City Center - rooms are practical and interestingly lighted - there was an Iron in the room - there are several bakeries and a butcher close to the Hotel so you can ha Negativ - Problems to connect to the WLAN - During the middle of my first night, it appeared that some shouting came from the reception - I assume someone entered the Hotel who shouldn't