Hotel Westfälischer Hof in Bad Oeynhausen - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Hotel Westfälischer Hof

Das Hotel-Personal begrüßt Sie als Gast herzlich im Hotel "Hotel Westfälischer Hof". Die Lage ist für Bahnreisende perfekt: Unser Haus ist lediglich 0 km vom Bahnhof entfernt. Anreisende mit dem Auto können die hoteleigenen Parkplätze nutzen. Die Garagenstellplätze unseres Hauses stehen allen Gästen zur Verfügung. Gratis für Sie Eine aktuelle Tageszeitung gibt es für unsere Gäste kostenfrei. Um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, bieten wir Parkplätze direkt am Hotel an. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, das Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie in Anspruch zu nehmen. Nutzen Sie WLAN im öffentlichen Hotelbereich! Zuhause sein bei uns Ein Lift, um in die oberen Stockwerke zu gelangen, ist selbstverständlich vorhanden. Genießen Sie als Gast angenehme Stunden auf unserer Gartenterrasse. Gruß aus der Küche Neben Vollwertkost sind auch vegetarische Gerichte in unserem Hotelrestaurant erhältlich. Ihr Zimmer hat natürlich einen Fernseher (mit Kabelanschluss). ... Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 08:00 bis 14:30 Uhr und 17:00 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 14:30 Uhr und 17:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 19, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 11, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 1, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 14:30, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 14:30, Rezeption besetzt von 17:00, bis 22:00, Frühester Check-in 08:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 15, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Herforder Str. 16, 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Bad Oeynhausen Bahnhof) 0,0 km
  • Stadtzentrum (Bad Oeynhausen) 1,38 km
  • Flughafen (Hannover Airport (HAJ)) 67,54 km
  • Autobahn (Bad Oeynhausen) 0,5 km

Lage des Hotels

In Bad Oeynhausen lädt Sie das „Hotel Westfälischer Hof“ zu einem erholsamen Aufenthalt ein. Sie logieren nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt und erreichen die Bali Therme, das Staatsbad sowie den Aqua Magica Park zu Fuß. Außerdem ermöglichen Teutoburger Wald, Werre, Weser und Seen vielfältige Aktivitäten in der Natur.

Servicezeiten

Rezeption:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

08:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 17:30 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Schreibtisch
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Herforder Str. 16, 32545 Bad Oeynhausen - Nordrhein-Westfalen

Bewertungen zu Hotel Westfälischer Hof

Insgesamt 32 Bewertungen, davon mit Kommentar: 19 Bewertungen
6,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,5 / 10
April 2017

Ambiente im Lokal

Um 14.25 war die Tür abgeschlossen, wir konnten nicht mehr einchecken obwohl es bis 14:30 möglich sein sollte. Mußten so bis 17:30 warten. Gott sei war gutes Wetter.

Firmenkunde
8,0 / 10
April 2017

Genügend Parkplätze. Abendessen war lecker.

Frühstück war etwas karg aber alles grundsätzliche war vorhanden. Fernseher alt, könnte man langsam auf Flattscreen umrüsten.

Paar über 60 Jahre
1,7 / 10
März 2017

Am Samstag 18.3.17 ca. 14.15 Uhrzeit angekommen. Wir wurden mit den Worten -da haben sie aber Glück gehabt- empfangen. Wieso fragten wir. Antwort -ab 14.30 ist das Hotel geschlossen u. zwar bis 17.00 Uhr. Wer nach 14.30 ankommt, hat selber Schuld u. muss bis 17.00 Uhr warten. Na prima, was für ein Empfang. Unsere Frage nach dem Zimmer, wurde v. der Frau (später stellte sich heraus, es war die Juniorchefin) beantwortet -ein Doppelzimmer in der 3. Etage. In dem Anmeldungsvordruck vom Hotel hatte ich geschrieben -wenn möglich, ein Doppelz. in der 1 bzw. 2 Etage, da eine Gehbehinderung vorliegt. Warum 3. Etage? Antwort -Zimmer 1 Etage Nr. 17 mit Balkon wäre frei u. könnten wir bekommen. OK sagten wir, nehmen wir. Juniorchefin sagte - das Zimmer in der 3. Etage wäre aber verschönert worden u. wir könnten doch dieses Zimmer nehmen. Ich sagte -ich habe eine Lungenerkrankung mit COPD u. ein Lungenemphysem u. dadurch eine massive Gehbehinderung, da zu wenig Luft vorhanden ist. Die Juniorchefin sprach danach nicht mehr von der 3. Etage. Dann sagte sie, der Aufzug ist in der Zeit von 14.30 bis 17.00 u. nach 22.00 Uhr abgestellt u. nicht nutzbar, was ja auch selbstverständlich wäre, da das Hotel geschlossen hat. Wäre ja logisch. Wir würden einen Zimmerschlüssel erhalten und über einen Nebeneingang in das Hotel gelangen. Da Strom des Aufzugs abgestellt wäre, müßten wir zu Fuß die Treppen raufgehen, um zum Zimmer zu gelangen. Ich sagte ihr, das wir die Buchung der 5 Tage bei Ihr nur gemcht hätten, da auf der Webseite des Hotels stand - Aufzug vorhanden. Da stand nicht -Hotel in der Zeit v. 14.30 bis 17.00 geschlossen und der Strom des Aufzugs abgestellt u. nicht zu benutzen und auch nicht nach 22 Uhr. Das wäre doch klar u. eindeutig u. wenn es uns nicht passt u. Gehbehinderung vorliegt, einfach im Hotel sagen u. das bereits bewohnte Zimmer räumen. Auf der Straße wären ja genug Hotels, da würden wir schon ein Zimmer finden. Diese Meinung war nicht nur die der Juniorchefin, sondern auch der Hauptchefin, die plötzlich am Abreisetag an den Frühstückstisch trat u. sich zu erkennen gab, da wir sie ja nicht kannten. Also der ganze Erklärungszirkus von vorne. Das Gespräch wurde von beiden Seiten lauter. Neben dem Hauptärgernis -Hotel geschlossen, Aufzug Strom abgestellt, unter erheblichen Anstrengungen u. Atemnot die 2 Treppen (beide jeweils ca. 20 Stufen) zu bewältigen, um zum Zimmer zu gelangen. Darüberhinhaus war das Zimmer minimal eingerichtet mit einem Balkon, den ich nicht betreten habe, den ich als einsturzgefährdet bezeichnen würde u. einem rostigen Geländer. Verletzungsgefahr mit einer evt. Blutvergiftung nicht ausgeschlossen. Wir kommen zum Fußboden im Zimmer. Nett gemacht, aber mit einer weiteren Lage gleichen Teppichs versehen, so dass ich mehrmals stolperte, was auch nicht zu vermeiden war. Also eine Stolperfalle, die sehr böse enden kann. Im Bad mit Toilette war es so, das keine Papiertoilettenvorrichtung an der Wand vorhanden war. Man mußte, um sich den A...... abzuwischen, den rechten Arm nach hinten drehen, um die dortige Papierrolle zu suchen, man hat ja hinten keine Augen, u. zu schnappen, um das dann zu machen, was logisch u. auch sinnvoll ist. Ich habe nur gedacht, gut das du kein Linkshänder bist. Anmerkung -ein Bett war vorhanden, ein Tisch mit 2 Stühlen, die wackelten, obwohl man noch nichts getrunken hatte, ein kleiner Schrank u. ein sehr kleiner Fernseher, der auf Anfrage meiner Frau ausgetauscht wurde. Der Fernseher war größer u. in Ordnung. Was mich überraschte, der neue Fernseher wurde vor den kleinen gestellt u. der kl- Fernseher blieb im Zimmer. Wir haben eine Vermutung, aber keine Beweise. Ein Schreibtisch u. eine schriftliche Erklärung, z.B. über die sehr merkwürdige u. mit einer Frechheit, Arroganz, Überheblichkeit u. Dreistheit zu verteidigen Selbsternannte Handhabung der Schließung des Hotels -in der Mittagszeit wurde gesagt- u. Stillegung des Aufzugs u. damit billigent in Kauf nimmt, das sich ein M

Firmenkunde
8,0 / 10
Februar 2017

Sehr freundliche Bedienung

Für mich ist die Frühstückzeit zu spät könnte ein halbe Stunde früher sein

Gruppenreisender
5,8 / 10
Dezember 2016

Mit der Gastfreundlichkeit und der Gaststätte versucht man ein anderes Bild dem Hotel zu geben . Von außen wirkt das Hotel sauber .Fasade gestriechen . Restaurant und Essen gut

Hotelzimmer und Ausstattung ( Mobilar ) Auswechsel bedürftig. Dringend Renovierungsbedürftig auch das Bad !!!!

Paar über 60 Jahre
8,0 / 10
Oktober 2016

Die Lage ist stadtnah. Das Personal äußerst freundlich. Sauberkeit ist ok.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, dennoch ist man bemüht das durch ein zuvorkommendes Verhalten zu kompensieren

Firmenkunde
5,2 / 10
Oktober 2016

Das Ambiente

Firmenkunde
7,5 / 10
September 2016

gutes Restaurant im Haus

Haus ist modernisierungsbedürftig, alter Fernseher, Fernbedienung funktionierte nur bedingt

Firmenkunde
4,0 / 10
September 2016

Die Rezeption des Hotels ist zwischen 14.00 und 17.00 Uhr geschlossen. Das ist kein Service am Kunden. Hotel ist insgesamt sehr veraltet und nicht gerade einladend.

Gruppenreisender
5,2 / 10
September 2016

Die Lage war sehr zentrumsnah

Frühstück Personal war bei Ankunft und Abreise leicht genervt.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kaiser-Wilhelm-Platz 17
32545 Bad Oeynhausen, Deutschland
Herforder Str. 40
32545 Bad Oeynhausen, Deutschland
Am Kurpark 10
32545 Bad Oeynhausen, Deutschland
Morsbachallee 1
32545 Bad Oeynhausen, Deutschland
Koenigstrasse 3-7
32545 Bad Oeynhausen, Deutschland
Brunnenstr. 8
32545 Bad Oeynhausen, Deutschland