HOTEL VICTORIA in Brig-Glis

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

Das "Victoria" befindet sich in Brig, der Metropole des deutschsprachigen Kantons Wallis. Brig selbst bietet seinen Besuchern eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die hübsche Altstadt, wo sich der "Stockalperpalast" befinde...

Alle Hotel- und Zimmerdetails anzeigen

Hotelbeschreibung HOTEL VICTORIA

Das "Victoria" befindet sich in Brig, der Metropole des deutschsprachigen Kantons Wallis. Brig selbst bietet seinen Besuchern eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die hübsche Altstadt, wo sich der "Stockalperpalast" befindet. Der Palast ist der größte private Barockbau der Schweiz. Die Warmwasser-Quellen von Brigerbad sind sicherlich auch einen Besuch wert.

Das Haus ist von außen ein Gebäude mit Geschichte und Tradition, von innen aber ein modernes, familiäres und herzliches Hotel. Es verfügt über 37 komfortabel ausgestattete Zimmer. Zur Zimmereinrichtungen gehören ein eigenes Badezimmer, Haartrockner, Telefon, Schreibtisch, Safe, Radio, Fernseher und Internetzugang. Selbstverständlich haben Sie auch die Wahl zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmern.

Die Brasserie und das Restaurant bieten Ihnen regionale Spezialitäten an, die mit köstlichen Weinen serviert werden.

Daten des Hotels

Spätester Check-out 12:00, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2019-07-01

AdresseKarte anzeigen

BAHNHOFSTRASSE 2, 3900 Brig-Glis, Schweiz

Entfernungen

  • Bahnhof (Zermatt - Bahnhof) 37,55 km
  • Stadtzentrum (Brig-Glis) 0,26 km
  • Flughafen (Bern Belp Airport (BRN)) 76,08 km

Servicezeiten

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

Serviceleistungen im Hotel

Lage des Hotels
BAHNHOFSTRASSE 2, 3900 Brig-Glis -

Bewertungen zu HOTEL VICTORIA

Insgesamt 26 Bewertungen, davon mit Kommentar: 23 Bewertungen
7,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
84% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Privat Alleinreisender
6,2 / 10
Januar 2015

Ideale Lage für Bahnreisende, da direkt am Bahnhof Brig gelegen. Nur wenige Gehminuten ins Stadtzentrum. Kostenloses und gut funktionierendes WLAN. Einfache aber vergleichsweise preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit, wenn man wirklich nur einen Schlafplatz braucht und sich sonst nicht groß im Zimmer bzw. Hotel aufhalten möchte.

Zimmer 110 sehr altmodisch und deutliche Verschleißspuren am Mobiliar, aber alles sauber und somit gerade noch akzeptabel, jedoch keinesfalls mehr zeitgemäß. Sporadisch (leider auch nachts) wiederkehrendes, sehr störendes Brumm-Geräusch von Lüftung oder Abwasserpumpe (aus Nachbarzimmer oder Gang, die genaue Quelle konnte ich nicht lokalisieren), daher kein wirklich erholsamer Schlaf möglich, trotz der ansonsten ruhigen Lage zum Hinterhof, über die ich mich zunächst freute. TV (mini) bot nur 6 von versprochenen 13 Programmen, darunter nur das ZDF als deutscher Sender, aber auch andere Nationen dürften sich vernachlässigt fühlen. Dabei ist vor dem Zimmerfenster eine Sat-Schüssel (!) montiert, so daß man wenigstens eine Auswahl von z. B. je 3 der gefragtesten Programme der Nachbarländer erwarten würde - ich hätte mir zusätzlich mindestens ARD und RTL gewünscht.

Firmenkunde
4,0 / 10
Oktober 2014

Kabel TV mit 13 Kanälen. Leider nur 7 schaubar auf den anderen war Störung. Nicht mit Auto anreisen. Hotel bietet zwar Parkplätze an, diese werden aber nicht durch Hotelgäste gebraucht.

Firmenkunde
7,8 / 10
Oktober 2014

Das Personal war freundlich.

Es gibt zwar ein paar wenige Parkplätze, aber dies nur über Nacht, d. h. man muss mit dem Auto zum Kunden, auch wenn dies zu Fuss möglich wäre. Die Parkplätze sind meist auch nach der Zeit, in der sie öffentlich genutzt werden dürfen (tagsüber) noch von Einheimischen genutzt, d. h. man muss sich ein Parkhaus suchen und Laptop, Beamer und alles Material mit einem bestimmten Wert, etc. alles zum Hotel tragen, was sehr mühsam ist. Ich werde mir deshalb ein anderes Hotel suchen für die nächsten beiden Aufenthalte.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,6 / 10
Oktober 2011

Höfflicher Empfang, sehr ruhig und nett

Privat Alleinreisender
8,8 / 10
November 2010

wie das letztemal ein freundlicher empfang, saubere zimmer und ein übliches Frühstücksbuffet. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Firmenkunde
7,2 / 10
März 2010

zentral gelegen, gleich neben dem Bahnhof, gutes Frühstücksbuffet

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,2 / 10
Februar 2010

Gratis guter Internetzugang. Grosszügige und helle Zimmer. Sehr zentrale Lage - 50m vom Bahnhof.

3 Sterne und nicht mehr - aber für 3 Sterne picobello.

Gruppenreisender
8,6 / 10
Februar 2010

Ausserst nettes Personal, zentral und trotzdem ruhig gelegen.

Badezimmer im 70er Jahre Stil

Privat Alleinreisender
9,2 / 10
Dezember 2009

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung,was fehlt sind Frühstückseier oder Rührei

Paar über 60 Jahre
4,1 / 10
September 2009

zentrale lage

es ist sehr laut, das badezimmer ist eine frechheit für diese preisklasse

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Center Saltina
3900 Brig-Glis-Brig, Schweiz
Viktoriastrasse 9
3900 Brig-Glis-Brig, Schweiz
Saflischstr. 3
3900 Brig-Glis-Brig, Schweiz
Bahnhofstrasse 17
3900 Brig-Glis-Brig, Schweiz
Sebastiansplatz 6
3900 Brig-Glis-Brig, Schweiz
Marktplatz 1
3900 Brig-Glis-Brig, Schweiz