Hotel Seeresidenz Gesundbrunn in Plau am See

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung

Hotelbeschreibung Hotel Seeresidenz Gesundbrunn

Unser romantisches "Hotel Seeresidenz Gesundbrunn" ist umgeben von herrlichen alten Bäumen, direkt am Ufer des Plauer Sees. Das wunderbare Wasser wirkt sich positiv auf Ihr Wohlbefinden aus.

Wir bieten Ihnen liebevoll eingerichtet 1 Einzelzimmer, 18 Doppelzimmer, 3 Appartements und 2 Suiten. Alle sind mit Dusche, Haartrockner, TV, Telefon, Radio, Schreibtisch und Balkon ausgestattet.

In unserem Restaurant mit Seeterrasse, im Cafe und der gemütlichen Hotelbar sorgen wir für Ihr leibliches Wohl. Wir bieten Ihnen eine reichhaltige Auswahl an unserer schön dekorierten Frühstückstafel und regionale Speisen werden bei uns kreativ mit dem Esprit der feinen Küche und der balance-schonenden Zubereitung serviert.

Für Körper, Geist und Seele oder einfach zum Entspannen nutzen Sie unser Schwimmbad, Sauna oder eine der vielen Anwendungen aus der Kosmetik.

Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:30 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 07:30 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1910, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 24, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 18, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 18, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Appartments 5, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:30, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Ferienhotel, Strandhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 18, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2019-12-16

AdresseKarte anzeigen

Hermann-Niemann-Straße 11, 19395 Plau am See, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Bahnhof Plau am See) 5,2 km
  • Stadtzentrum (Plau am See) 4,5 km
  • Flughafen (Rostock-Laage Airport (RLG)) 54,01 km
  • Autobahn (A19) 23,0 km

Lage des Hotels

Das Hotel liegt am Ufer des Plauer Sees und ist nur wenige Minuten Fußweg vom Plauer Stadtwald entfernt. Bis ins Zentrum des hübschen Luftkurorts Plau am See sind es etwa 5 Kilometer. Einen tollen Blick auf den gesamten See genießen Sie von der Aussichtsplattform des Leuchtturms.

Servicezeiten

Rezeption:

07:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 07:30 bis 20:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Wellness-Center geöffnet von 07:30 bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • Saunabenutzung
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
  • Zimmerservice von 07:00 bis 12:00 Uhr
Lage des Hotels
Hermann-Niemann-Straße 11, 19395 Plau am See - Seeluster Bucht

Bewertungen zu Hotel Seeresidenz Gesundbrunn

Insgesamt 68 Bewertungen, davon mit Kommentar: 47 Bewertungen
7,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
82% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,3 / 10
Oktober 2016

Die Lage direkt am See war sehr schön. Schwimmbad ist klein, aber gut und sauber, Frühstück war reichlich und mit gelegentlichen Platzmangel verbunden

Ausstattung des Bades, wacklige Lampe mit kaputten Spiegel und Wackelkontakt an der Beleuchtung, fehlende Seifenspender bzw. Shampoo für die nächsten Tage (4 Sterne Hotel????) Gastronomie könnte verbessert werden, Beilage bzw. Kräuter fehlten, harte Brötchen zum Frühstück, die Balkonpflanzen könnten mehr Pflege vertragen, verbessert auch das äußerliche Gesamtbild des Hotel, da von der Straße aus sichtbar, Rezeption ist schlecht ausgeschidert, da direkt in der Gaststätte am Tresen und von außen nicht sichtbar

Privat Alleinreisender
8,3 / 10
September 2016

Gutes Restaurant im Hause, Seenähe (zum Baden!)

"Plüschige" Einrichtung und relativ hartes Bett

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,5 / 10
Juni 2016

Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal & Hotelchef, Küche ist sehr lecker, Abendessen war klasse! Gemütliches Hotel

Die Zimmerqualität von 5 Punkten begründet sich darin, dass noch nicht alle Zimmer renoviert sind und wir ein älteres hatten. War aber trotzdem gemütlich.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,5 / 10
August 2014

+ gute Lage direkt am See + Ruhe + freundliches Personal + gutes Frühstücksbuffet, Extrawünsche werden auch erfüllt

Für eine Übernachtung müssen zunächst einmal die Grundlagen stimmen: saubere Zimmer und Hygiene im Bad. Kostenlose Schwimmbad- und Saunabenutzung sind eine nette Zugabe, aber nicht ausschlaggebend. - Spinnen in unserem Dachgeschosszimmer trotz geschlossener Fenster bei Ankunft - kleine Löcher in Bettlaken - kleine Flecken auf Kissenbezug - auf Grund der Enge (schräge Wände) stießen wir uns mehr als einmal an den Bettpfosten - auf Zimmer keine Tageszeitung, hätte ich erst danach fragen müssen?

Firmenkunde
1,0 / 10
August 2014

Das Hotel hat uns vor Ort sehr unfreundlich verkündet, dass für uns kein Zimmer frei sei und wir in einem anderen Hotel nächtigen müssten! Angeblich sei die Buchung erst in den letzten Tagen durch Hotel.de übermittelt worden und es würde angeblich auch keine Telefonnummer von uns übermittelt, sodass es den Angaben des Hotelbesitzers zufolge unmöglich war, uns zu informieren! Alles in allem sehr schlecht gelaufen, zumal wir zeitlich sehr eng eingespannt waren und uns auf einen reibungslosen Check in eingestellt haben! Das Gegenteil war der Fall! Nichtzuletzt war es dadurch auch nicht möglich, den durch Hotel.de ausgegebenen 20€ Gutschein einzulösen!

Privat Alleinreisender
8,1 / 10
August 2014

Lage zum See

Ausschilderung im Hotel um die Rezeption zu finden, diese war im Gastraum in einer Ecke an der Theke zu finden.

Paar über 60 Jahre
Oktober 2013

ein gepflegtes, optisch schön anzusehen, sowohl von außen als auch in den Räumen; himmlische Ruhe des Hauses und in der Umgebung machte die Erholung vollkommen; auf Sonderwünsche wurde große Rücksicht genommen.

---

Anonym
9,7 / 10
September 2012

Entspanntes Ambiente und herrliche Umgebung bieten die Möglichkeit zur totalen Entspannung. Unterstrichen wird dies durch ausgesprochen nettes und zuvorkommendes Personal. Ich war dort nicht das letzte Mal! Hervorheben möchte ich die sehr leckere Küche und einen ausgesprochen freundlichen und zuvorkommenden Hotelchef.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
3,0 / 10
August 2012

- Sauna war auf Wunsch geheizt - Lage des Hotels ist sehr gut

- unaufmerksames Personal - Hotelleitung inkompetent, unfreundlich, maßregelt Personal lautstark in Anwesenheit der Gäste - Hotelleitung verrichtet Dienst in Badelatschen im Gastraum - Frühstückszeit bis 10 Uhr, aber ab 09:30 Uhr wurden die Platten nicht mehr aufgefüllt - das Hotel ist definitiv nicht zu empfehlen

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,9 / 10
August 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schöne Lage, nette Zimmer, freundliches Personal, Küche gut, familiäre Atmosphäre...Was will man mehr?

Da fällt uns nichts ein!

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kantor-Ehrich-Str. 3d
19395 Plau am See, Deutschland
Klüschenberg 14
19395 Plau am See, Deutschland
Hermann- Niemann-Str. 6
19395 Plau am See, Deutschland
Große Burgstr. 6
19395 Plau am See, Deutschland
Dammstr. 29
19395 Plau am See, Deutschland
Seestr. 6
19395 Plau am See, Deutschland