Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Q (Berlin)

Zentrum 4.00 km Bahnhof 4.00 km Flughafen 140.14 km
8.2

99 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Q (Berlin)
Hotel Q (Berlin)
Hotel Q (Berlin)
Hotel Q (Berlin)
Hotel Q (Berlin)
1/21 Hotel Q (Berlin)
2/21 Hotel Q (Berlin)
3/21 Hotel Q (Berlin)
4/21 Hotel Q (Berlin)
5/21 Hotel Q (Berlin)
6/21 Hotel Q (Berlin)
7/21 Hotel Q (Berlin)
8/21 Hotel Q (Berlin)
9/21 Hotel Q (Berlin)
10/21 Hotel Q (Berlin)
11/21 Hotel Q (Berlin)
12/21 Hotel Q (Berlin)
13/21 Hotel Q (Berlin)
14/21 Hotel Q (Berlin)
15/21 Hotel Q (Berlin)
16/21 Hotel Q (Berlin)
17/21 Hotel Q (Berlin)
18/21 Hotel Q (Berlin)
19/21 Hotel Q (Berlin)
20/21 Hotel Q (Berlin)
21/21 Hotel Q (Berlin)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 185,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 185 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Q (Berlin)

  • Saunabenutzung
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Direkt am bekannten Kurfürstendamm erwartet Sie ein modernes, urbanes Hotel mit außergewöhnlichem Design, exquisitem Wellnessbereich und sehr zuvorkommendem Personal.

Das "Hotel Q!" verfügt über insgesamt 77 Zimmer, die harmonisch mit ihrem dunklem Eichenboden und den hellen Wänden für eine behagliche Atmosphäre sorgen.

Die stilvoll designte Bar steht ausschließlich Hotelgästen und Mitgliedern zur Verfügung. Hier werden Ihnen Top-Cocktails gemixt, während Sie es sich in der Lounge-Area am Kamin gemütlich machen. Die schallisolierten, klimatisierten Zimmer sind mit W-LAN und Highspeed Internetzugang sowie einem Flachbildfernseher und einer iPod Docking-Station ausgestattet. In den Studios finden Sie darüber hinaus eine Nintendo Wii-Fit-Console mit Balance-Board.

Der Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna, Japanese Washing Zone und Sandraum besticht mit einer gekonnten Mixtur aus avantgardistischem Design und traditionellem asiatischen Ambiente.

Die S- und U-Bahnstation sind nur 2 Gehminuten entfernt. Es führen direkte Linien zum Hauptbahnhof, zur Friedrichstraße und zum Alexanderplatz. Der belebte Savignyplatz mit seinen kleinen exklusiven Boutiquen und den vielen Restaurants liegt nur 3 Gehminuten entfernt.

Berlin erhebt ab 1.1.14 eine Citytax für Übernachtungen mit 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen hotel.de Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit & zahlen gegen geeigneten Nachweis den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Es gibt keine Twinzimmer.Zimmer mit Badewanne kosten einen Aufschlag Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 2004, Letzte Teilrenovierung: 2017, Anzahl Etagen: 7, Schwulen- und lesbenfreundliches Hotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Art/Designhotel, Messehotel, Autobahnhotel, Boutiquehotel, Flughafenhotel, Nichtraucherhotel, Businesshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 77, Anzahl Einzelnzimmer: 5, Anzahl Doppelzimmer: 72, Davon mit einem Doppelbett: 77, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 3, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 6, Anzahl Juniorsuiten: 4, Anzahl Apartments: 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 77, Anzahl Nichraucherzimmer: 77, Anzahl Babybetten: 2, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Q (Berlin) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Garage ist 2 Gehminuten entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • Kinderspielplatz
  • Fitnessraum:
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Anzahl Restaurants: 1
    16:00 - 22:00 Uhr
  • Ruhetag: So,Mo

Zimmerausstattung

  • TV-Fernbedienung
  • Voice-Mail
  • Radio
  • Telefon am Schreibtisch
  • Satelliten-TV
  • TV im Bad
  • Analog-Internetanschluss in 77 Zimmern
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 77 Zimmern
  • Wlan in allen Zimmern
  • Notfallinformation
  • Fluchtwegkarte
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Lärmschutzfenster
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Kosmetikspiegel
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 77
  • Bügeleisen

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN
  • Stadtrundfahrten
  • Autovermietung
  • Limousinenservice
  • Sekretariatsservice
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Abendunterhaltung
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Eismaschine
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 6 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Q (Berlin)

Hotel Q (Berlin): Lage und Enfernung

Zentrum: 4.00 km - Berlin

Flughafen: 140.14 km - Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof: 4.00 km - Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 1.91 km - A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Q (Berlin)

Wie wurde das Hotel Q im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Q mit 8.2 von 99 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 4 Kilometer vom Hotel Q entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 140.1 Kilometer vom Hotel Q entfernt.
Hat das Hotel Hotel Q eine zentrale Lage?
Das Hotel Q ist ca. 4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Q?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Q?
Im Hotel Q wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Q kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Q bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • American Express
  • Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Q (Berlin)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
99 Bewertungen 52 davon mit Kommentar:
8.2 / 10

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

28.04.19

9.8 Exzellent

Positiv Super Lage

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

11.03.19

8.2 Sehr gut

Positiv zentral nähe Kuhdamm, nettes Personal, nette Einrichtung Negativ Hotel leider relativ hellhörig

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

01.11.18

9 Exzellent

Positiv Gutes Hotel, durch den Angebotspreis attraktiv für diese Lage. Negativ Keine Hoteleigenen Parkflächen, nur reservierte Plätze im nahegelegenen öffentl. Parkhaus, mit 20,-€ relativ preisintensiv.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

13.04.18

5.7 Ausreichend

Positiv nichts zu erwähnen Negativ Die Zimmer Temperatur war zu Warm

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

23.10.17

9.9 Exzellent

Positiv Einfach ein etwas anderes Hotel