Hôtel-Môtel St-Louis in Delley-Portalban

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel

No images found

Hotelbeschreibung Hôtel-Môtel St-Louis

Das "Hotel St.-Louis Bateau Fribourg" befindet sich in der schweizerischen Ortschaft Portalban. Es liegt nur unweit des Neuenburger Sees und bietet optimale Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt.

Die 12 komfortablen Zimmer des Hotels bieten ein Badezimmer mit Dusche und WC, Fernseher, Telefon und Balkon bzw. Terrasse. Die gemütlichen Räume verfügen über genügend Ruhe um dem stressvollen Alltag während des gesamten Aufenthaltes zu entgehen.

Vor Ort findet man auch das außergewöhnliche Restaurant "Le Bateau" vor. Das Restaurant entstand im Inneren des ehemaligen Dampfers "Fribourg". Hier wird den Gästen in romantisch-diskretem Rahmen eine große Auswahl an leckeren Spezialitäten, deren schmackhafte Grundlage beispielsweise fangfrischer Fisch aus dem nahen See ist, serviert.

Der Dampfer "Fribourg" wurde im Jahr 1966 in Portalban aus dem Wasser gezogen und als Restaurant umgebaut. Am Schiff selbst wurde nichts geändert. So bietet sich auch heute noch ein gastronomisches Erlebnis der ganz besonderen Art.

Portalban ist ein ehemaliges Fischerdorf mitten im Grünen. Die Terrassen bieten einen Ausblick auf einen Naturgarten. Das Restaurant St-Louis bietet ein abwechslungsreiches Angebot an leichten Gerichten, das Bootsrestaurant serviert ein saisonales Menü mit Spezialitäten aus dem See. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 08:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 12, Ruhetag des Hotels monday, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-31, Rezeption besetzt von 08:00, bis 22:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 12

AdresseKarte anzeigen

Delley-Dessous, 1565 Delley-Portalban, Schweiz

Entfernungen

  • Bahnhof (Neuchâtel - Railway Station) 9,39 km
  • Stadtzentrum (Delley-Portalban (Freiburg)) 0,22 km
  • Flughafen (Geneva Cointrin International Airport (GVA)) 99,67 km

Lage des Hotels

Haben Sie Lust auf einen Aufenthalt in einer der charmantesten Regionen der Schweiz? Dann buchen Sie einen Urlaub im Hôtel-Môtel St-Louis in Portalban. Mit dem Neuenburgersee gleich nebenan und umgeben von wunderschöner Landschaft eignet sich die Gegend wunderbar zum Radfahren, Wandern und Schwimmen. Neuenburg is nur 30 Kilometer entfernt und ist einen Besuch wert.

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist gesichert
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 CHF

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Parkplatz direkt am Hotel
Lage des Hotels
Delley-Dessous, 1565 Delley-Portalban - Lac Neuchâtel - Estavayer-le-Lac

Bewertungen zu Hôtel-Môtel St-Louis

Insgesamt 28 Bewertungen, davon mit Kommentar: 23 Bewertungen
7,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
92% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,6 / 10
Dezember 2015

Trotzt der Nachsaison sehr guter Service im Restaurant

Das man zum Frühstück eigentlich freundlich ausgeladen wurde. Tja, ich glaube ich wäre der einzige Gast gewesen, der Frühstück wollte, aber ich komme wieder.

Firmenkunde
7,8 / 10
September 2011

Sehr freundlich und alles sauber.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
5,0 / 10
Mai 2010

ruhiges Zimmer- allerdings waren die Räume nebenan nicht belegt

kleine Kochnische, jedoch schlecht ausgestattet, lieblos zusammengesuchtes Geschirr,kein Besteck; die Balkonmöbel mussten wir vor Gebrauch erst reinigen, sie waren völlig verdreckt

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,6 / 10
Februar 2010

Man ist dort wie in einer Familie und die Leute bemühen sich um einen. Das Frühstück wird einem auch früher serviert, wenn man am nächsten Morgen früher weg muss. Wenn man begriffen hat, wo sie sich meistens aufhalten (nämlich hinten in der Küche), dann bekommt man alles, was das Herz begehrt. Das Essen ist gut und nicht zu teuer. Die Zimmer sind gegenüber in einem Motelgebäude mit großem Parkplatz davor und einem Rasengarten vor den Terrassen. Das Einzelzimmer ist ein Doppelzimmer mit Terrasse. In zehn Minuten zu Fuß ist man am Wasser mit den Booten und Stegen und einem Sandstrand, wo den Hunden nicht erlaubt ist, frei herum zu laufen und alles voll zu pinkeln. Alles ist sehr sauber und gepflegt.

Wer nicht weiss, wo die Leute sind, ärgert sich, weil vom Personal lange keiner vorne in den Gastraum kommt und man sich evtl. ignoriert vorkommt. Man muss rufen und sich melden. Morgens gibt es nur Marmelade und Süßes zum Frühstück - keine Wurst.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,7 / 10
Juni 2009

Obwohl wir im ersten Moment etwas schockiert waren vom Plastikcharme der 70er Jahre und vom Aussehen des Motels, hat uns das saubere, große und ansprechende Zimmer dann doch überrascht. Auch das Essen im "Bateau" war sehr lecker. Alles in allem ist hier alles besser als es auf den ersten Blick ausschaut.

Familie mit Kindern
8,4 / 10
April 2009

Ein für die Schweiz sehr günstiges Hotel, ideal auch für Familien auf der Durchreise (Wir sind nach Frankreich gereist).

Privat Alleinreisender
8,6 / 10
März 2009

Anmerkung zur Hotelbeschreibung: kein Telefon, dafür komplette "Küche": Spüle,zwei Herdplatten, Kühlschrank, Geschirr usw.!

Der ein oder andere Lampenschirm fehlt: Aber wen stört sowas!?

Firmenkunde
7,3 / 10
März 2009

War alles sehr gut. Nicht Luxus pur, aber den habe ich auch nicht erwartet

Zu kleiner Fernseher; kein WLAN oder anderer Internet Anschluss

Familie mit Kindern
8,0 / 10
Februar 2009

Abendessen wird einem ins Motel mitgegeben, keine Zusatzkosten für zwei Hunde, da das Frühstück aus Zeitgründen leider ausfallen musste. Die Parterre-Zimmer im Motel haben eine kleine Terrasse. Alles sauber und ordentlich. Man kann in 10 Minuten zum See spazieren und es gibt einen schönen Sandstrand. Wenn man außergewöhnlich essen gehen möchte, ist das Restaurant im Schiff sehr zu empfehlen. Sehr stilvoll und lecker.

Der Empfang ist vorn in einer "Bauernstube" oder auch Kneipe, man traut sich zuerst gar nicht rein. Hinter der Theke sprechen die Besitzer weder Englisch noch Deutsch. Frühstück erst ab 9 Uhr. Zimmer sind gegenüber in einem zweistöckigen Motel - unten hört man die Absätze oben auf dem Boden und auch die Stimmen der anderen Mieter. Fernsehprogramm ist sehr beschränkt, z.B. kein RTL. Am Strand sind keine Hunde erlaubt, auch nicht an der Leine.

Familie mit Kindern
7,6 / 10
Juli 2008

Die Nähe zum Badesee

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Rue Centrale 20
1580 Avenches, Schweiz
Route de Salavaux
1580 Avenches, Schweiz
1 Place Numa-Droz
2001 Neuchâtel, Schweiz
Rue J.- L. Pourtalès 3
2001 Neuchâtel, Schweiz
2 Esplanade Léopold-Robert
2001 Neuchâtel, Schweiz
1 Esplanade du Mont-Blanc
2001 Neuchâtel, Schweiz