Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung Hotel Gasthof zur Post
Seit bald sechshundert Jahren ist der Gasthof zur Post ein fixer Bestandteil des Ortsbildes von St. Gilgen. Einst eine alte Poststation, steht das Haus seit mehren Jahrhunderten den Gästen des Salzkammerguts für unvergessliche Urlaubstage zur Verfügung.
Erleben Sie im Gasthof zur Post das ganz besondere Flair von urigem Ambiente kombiniert mit innovativen Design. Denn so urtümlich und vertraut das Gebäude von außen wirkt, so kreativ und faszinierend sind die renovierten Zimmer.
Grauer Loden, viel Holz und Hirschgeweihe - all das mag Sie vielleicht an einen Heimatfilm erinnern. Doch Sie werden überrascht sein, wie originell sich diese Dinge verarbeiten lassen.
Zeit für Genuss und Geselligkeit! Ein gutes Bauernbrot. Frische Milch. Herzhafter Käse. Fangfrischer Fisch aus dem Wolfgangsee. Edle Weine und Schnäpse: Zeit für wahre Werte - das gilt ganz besonders auch für unsere Küche. Ein echter Geheimtipp - selbst unter Einheimischen - ist unser kleiner, aber dafür umso feinerer Weinkeller. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 21:00 Uhr Sa. und So.: von 07:00 bis 21:00 UhrDaten des Hotels
Hotel-Baujahr 1415, Letzte Gesamt-Renovierung 2004, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 26, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 20:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 29, Anzahl Businesszimmer 12, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 42, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern
AdresseKarte anzeigen
Mozartplatz 8, 5340 Sankt Gilgen, Österreich
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
08:00 bis 21:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
08:00 bis 21:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Hotelausstattung
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 17:30 bis 21:00 Uhr Ruhetag wednesday,thursday
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 0,00 EUR
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber A1
- Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25,00 EUR
- Hotelsafe
- Getränkeautomat
- Bankautomat
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Babyfon verfügbar
- klassischer Concierge-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Parkplatz direkt am Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Hotel Gasthof zur Post mit 8,9 von 2 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Im Hotel Gasthof zur Post muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 38 Kilometer vom Hotel Gasthof zur Post entfernt.
Der nächste Flughafen ist 27,03 Kilometer vom Hotel Gasthof zur Post entfernt.
Hotel Gasthof zur Post ist ca. 0,03 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Das Hotel Gasthof zur Post verfügt über ein Restaurant.
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Das Hotel Gasthof zur Post ist ein barrierefreies Hotel.
Im Hotel Gasthof zur Post wird das Frühstück von 08:00 bis 10:00 serviert.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: von 08:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
- Am Wochenende: von 08:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Visa
- Eurocard/Mastercard
Bewertungen zu Hotel Gasthof zur Post
Sehr uriges Hotel mit extrem viel Flair - wie bei einem 600 Jahre alten Haus nicht anders zu erwarten. Besonders die Küche verdient eine Erwähnung: das Essen war durch die Bank hervorragend. Auch die Lage mitten im Ort war perfekt – der ideale Ausgangspunkt für alle Aktivitäten rund um den Wolfgangsee. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen.
Ein kleines Minus: Wir hatten eine recht umfangreiche Wellnessbehandlung gebucht, die von der ´´Chefin´´ und einer Azubine durchgeführt wurde – die Behandlung durch die Chefin war top, die Maniküre durch die Azubine war teilweise mehr schmerzhaft als entspannend. Allerdings waren die Wellness-Damen auch externe Dienstleister - haben also mit dem Hotel nur indirekt zu tun.