• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)

Zentrum 0.35 km Bahnhof 0.74 km Flughafen 12.35 km
7.2

17 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
1/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
2/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
3/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
4/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
5/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
6/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
7/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
8/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
9/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
10/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
11/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
12/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
13/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
14/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
15/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
16/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
17/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
18/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
19/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
20/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
21/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
22/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
23/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
24/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
25/25 Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)
27.09 - 28.09Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 27.09.2023
  • Abfahrt: 28.09.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)

  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

One of the very few independent Hotels, family owned and managed for over 38 years, with a solid tradition of good service.

Comfortable accommodations, an attentive and efficient staff on permanent call to assist guests with their needs, allied to a perfect location downtown Porto make this 4 star Hotel one of the best addresses in the city.

With 111 rooms, of which 20 are suites, the Hotel is located in the traditional centre of Porto, 300 metters from the Metro station TRINDADE with direct connection to the Airport and Campanhã train station, steps away from Rua Santa Catarina, the main shopping zone of the city. Hotel Dom Henrique-Downtown is at the proximity of the Theatres, several monuments including the ancient City area recognised by UNESCO as World Heritage, the Douro River Cruises boarding quay and 5 minutes away from the lively bars area of Rua da Galeria de Paris.

The "17º RESTAURANT & BAR" is a new gastronomic space with two valences, Bar and Restaurant, located on two top floors of Hotel Dom Henrique-Downtown, designed to provide unique experiences of well-being and comfort in an elegant, yet informal and relaxed, ambience and with a judicious selection of music.

Both the restaurant and the bar have terrace with fabulous views over the city of Porto, where smoking is permitted.

You can also appreciate the tilled wall, created by Júlio Resende, a renowned artist, in Restaurant “ALÉM-MAR”, on the ground floor.

Hotel totally smoke-free.

 

Please note that refundalbe rates have Breakfast included, and the non refundable rate (Hot Deal) is on room only basis (breakfast not included). The Hotel has 111 rooms with different areas and types. We adapt our offer to the requirements of each client. In the 17.º Restaurant & Bar, enjoy the terrace with panoramic city views and benefit from a unique environment where the animation weekend is guaranteed by a resident DJ. On the ground floor, enjoy the Restaurant Overseas with the tile panel signed by Júlio Resende, a renowned contemporary Portuguese artist. In all areas, we offer free Wi-Fi. The Hotel Dom Henrique, with a 24 hour reception, invests in personalized service. The organization of city tours, car rental and creating special programs are services we provide. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 19, Gesamtanzahl Zimmer 112, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 102, davon als Dreibettzimmer geeignet 21, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 112, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Familienhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 112, Familienzimmer verfügbar 6,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Travellers Cheques

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 12:00 bis 15:00 Uhr und geöffnet von 19:30 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Vodafone
  • Tür mit Sicherheitskette in 111 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 111 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Vodafone
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss in 111 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 112 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 112 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 07:00 bis 02:00 Uhr
  • Limousinenservice

Mehr anzeigenweniger

Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)

Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto): Lage und Enfernung

Zentrum: 0.35 km - Porto

Flughafen: 12.35 km - Francisco de Sá Carneiro Airport (OPO)

Bahnhof: 0.74 km - Porto - São Bento Railway Station

Autobahn-Anschluss: 3.00 km -

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)

Wie wurde das Hotel Dom Henrique - Downtown im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Dom Henrique - Downtown mit 7.2 von 17 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Hotel Dom Henrique - Downtown?
Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Hotel Dom Henrique - Downtown muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 0.7 Kilometer vom Hotel Dom Henrique - Downtown entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 12.4 Kilometer vom Hotel Dom Henrique - Downtown entfernt.
Hat das Hotel Hotel Dom Henrique - Downtown eine zentrale Lage?
Das Hotel Dom Henrique - Downtown ist ca. 0.4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Dom Henrique - Downtown?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Dom Henrique - Downtown?
Im Hotel Dom Henrique - Downtown wird das Frühstück von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Dom Henrique - Downtown kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Dom Henrique - Downtown bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Travellers Cheques

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Dom Henrique - Downtown (Porto)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
17 Bewertungen 11 davon mit Kommentar:
7.2 / 10

Firmenkunde bis 30 Jahre

19.10.17

5.6 Ausreichend

Positiv Sehr gute Lage, Standardmäßig alles dabei - Die Rooftopbar ist sehr zu empfehlen! Frühstück ist oke. Negativ Die Einzelzimmer sind sehr klein, das Personal ist nicht sehr freundlich, kaum Parkplätze, alles schon etwas verwohnt.

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

16.10.17

7.6 Gut

Positiv Alles sauber und alles was benötigt wird ist vorhanden. Lage relativ zentral. Negativ Standardzimmer = 15m² Zimmer Standardzimmer ist so klein, dass es nicht mal eine Ablage für den kleinen Handgepäckkoffer gibt.

Paar über 60 Jahre

19.12.16

9.2 Exzellent

Positiv Die Lage des Hotels hat mir besonders gefallen. Vom Hotel war das Stadtzentrum leicht zu erreichen und ganz in der Nähe befindet sich eine wichtige U-bahnstation: Trindade. Kein Problem vom and zum Flughafen.Wir bekamen ein großes gemütliches Zimmer mit e Negativ Alles war in Ordnung, nichts zu beanstanden.

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

21.10.16

8 Sehr gut

Positiv Das Frühstück war einem Vier Sterne Hotel nicht angemessen: das Rührei bestand aus einem Fertigprodukt anstelle frischen Eiern, der Speck dazu war knorpelig und von minderer Qualität. Weiterhin waren die Melonen und Ananas im Obstbuffet teilweise vergoren

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

19.08.15

7.3 Gut

Positiv Lage, das Restaurante (Essen sehr Lecker, Personal sehr profissionel) und das Bar oben (Rooftop) war 100% TOLL!!! Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und werden wir es weiter empfehlen!