Hotel de Reims in Paris - 2 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Hotelbeschreibung Hotel de Reims

Hotel De Reims, family-run hotel, is conveniently located 2 steps from Gare de Lyon and Place de la Bastille. Our hotel is suitable for travelers arriving from Gare de Bercy and Gare de Lyon.


Our rooms, decorated in warm colors, are ideal for single travelers, couples or friends. Some are specially designed for disabled guests.

All our rooms are available in standard and higher category for those who want more comfort and space.

A set of services is at your disposal to offer you a pleasant stay: free WIFI access, breakfast served in the lounge or in the bedroom without supplement, Express breakfast, Wake-up call service , Front desk open 24h/24 ...

Pets below 5 kg are allowed on request with no extra charge

Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 28, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 17, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 4, Betriebsferien von 2011-08-01, bis 2011-08-15, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Nichtraucherzimmer 28, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

AdresseKarte anzeigen

26, rue Hector Malot, 75012 Paris, Frankreich

Entfernungen

  • Bahnhof (Paris - Gare de Lyon) 0,38 km
  • Stadtzentrum (Paris) 0,23 km
  • Flughafen (Paris-Orly Airport (ORY)) 13,61 km

Lage des Hotels

Im Herzen Paris findet man das Hotel de Reims in nur 5 Gehminuten Entfernung vom Gare de Lyon. Die Opera Bastille ist nur 1 Kilometer entfernt und solche Pariser Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm, den Champs Elysees oder den Louvre kann man ganz einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln von der Station ‚Ledru-Rollin‘ erreichen, die nur 500 Meter vom Hotel entfernt ist.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 28 Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 28 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter
Lage des Hotels
26, rue Hector Malot, 75012 Paris - 12ème arrondissement

Bewertungen zu Hotel de Reims

Insgesamt 48 Bewertungen, davon mit Kommentar: 13 Bewertungen
7.4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
87% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Alleinreisender
8,4 / 10
September 2015

Lage des Hotels in einer ruhigen Seitenstraße trotzdem nahe dem gare de lyon. Gefliester Fußboden ist hygienischer als Teppich. Zimmergröße für Paris völlig normal andere Zimmer des Hotels sind wahrscheinlich uneingeschränkt zu empfehlen.

Neben meinem Zimmer im Erdgeschoss war eine Brandschutztür die zwar die Geräusche der Eingangshalle gedämpft hat durch deren Öffnen und Schließen ich aber jede Nacht mindestens einmal geweckt wurde. Ebenso war der elektrische Türöffner des Hoteleingangs deutlich zu hören.

Firmenkunde
1,0 / 10
November 2014

Eine Übernachtung von mir KONNTE dort nicht stattfinden!! Bei Meldung im Hotel am Abend des 09.10. würde mir mit Verweis auf eine mit Bleistift geführte Kladde mitgeteilt dass meine Reservierung dort nicht vorliege und das Haus ausgebucht sei. Auch nach Vorlage meines Ausdrucks der Hotel.de-Reservierung blieb es dabei. Man vermittelte mir vom Hotel de Reims eine Übernachtung im Hotel Hipotel Nation 3 Metro-Stationen weiter was ich dann notgedrungen wahrgenommen habe. Diese Haus hatte gefühlte Kategorie minus-2-Sterne war jedoch mit 13000 nochmals 5 Euro teurer. Nach Erhalt meiner Kreditkarten-Monats-Abrechnung stelle ich fest dass die Reservierung im Hotel de REIMS sehr wohl vorhanden war und die zur Buchungssicherung hinterlegte Karten-Nr. nunmehr für die Abbuchung des für die Übernachtung vereinbarten Preises genutzt wurde. Weitere Fragen zur Bewertung dieses Hauses sollten sich damit erübrigen!

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
5,8 / 10
Juni 2011

Die Lage ist ganz gut.

Es gibt nur französisches Fernsehen. Die Zimmer sind etwas abgewohnt. Das WLAN bricht ständig ab und ist abends nicht wirklich nutzbar morgens dagegen problemlos.

Anonym
8,4 / 10
März 2011

Das Hotel liegt sehr nahe zur Stadtmitte der nächste Metroeingang ist schnell zu erreichen. Die Zimmer sind etwas klein doch gemütlich und vor allem sauber auch das schöne kleine Bad. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend ich würde wieder dort buchen.

Die Strasse in der das Hotel liegt ist sehr klein und unbekannt es hat etwas gedauert bis wir jemanden fande der und erklären konnte wie man dort hinkommt.

Familie mit Kindern
8,8 / 10
September 2010

Hotel sehr zentral gelegen Rezeption 24Std. durchgehend belegtPersonal sehr kompetent und hilfsbereit. Frühstück für unsere Verhältnisse optimal (Joghurt Obst Brötchen Croissants Müsli Kaffee Kakao Milch Tee)

Kein eigener Parkplatz vorhanden Garagen sehr teuer

Paar über 60 Jahre
8,2 / 10
Juli 2010

Kleines günstig zum Gare de Lyon gelegenes Hotel gut ausgestattet guter Service sehr guter Preis. Insgesamt wirklich empfehlenswert

Privat Alleinreisender
7,0 / 10
Januar 2010

Sehr sauber gute Ausstattung scheint kürzlich renoviert worden zu sein. Preis für Pariser Verhältnisse OK. Habe kein Frühstück genommen daher keine Angaben dazu.

Einzelzimmer (Nr. 16) doch sehr klein anfangs roch es sehr übel aus dem Siffon offensichtlich lange kein Wasser gelaufen nach dem ersten Duschen aber nichts mehr zu riechen. Von außen kein Lärm Wände zu den Nachbarzimmern aber sehr dünn daher hört man alle die unbedingt schon um 6 Uhr aufstehen müssen.

Paar bis 30 Jahre
7,4 / 10
Januar 2009

neu renoviert und sauber

kleine zimmer

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

108, Rue De Charenton Bastille
75012 Paris, Frankreich
/ 10
31 Bis Boulevard Diderot
75012 Paris, Frankreich
28-bis Boulevard Diderot
75012 Paris, Frankreich
/ 10
38, boulevard Diderot
75012 Paris, Frankreich
93 Rue de Charenton
75012 Paris, Frankreich
/ 10
6 rue dAligre
75012 Paris, Frankreich
/ 10