Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

Bahnhof 1.00 km Flughafen 150.00 km
7.7

119 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
1/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
2/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
3/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
4/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
5/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
6/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
7/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
8/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
9/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
10/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
11/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
12/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
13/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
14/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
15/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
16/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
17/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
18/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
19/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
20/20 Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 144,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 144 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Charme, zentrale Lage & Geschichte

Herzlich Willkommen im Hotel am Mirabellplatz

Im Jahr 1653 als Palais des Erzbischofs Paris Lodron erbaut, versprüht unser Haus historischen Charme gepaart mit modernem Charakter. Dank der guten Lage in der Altstadt sind die beliebten Sehenswürdigkeiten nur wenige Gehminuten entfernt.

Ob elegantes Komfortzimmer, modernes Businesszimmer, geräumiges Familienzimmer oder exklusives Residenzzimmer – alle Zimmer wurden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und liebevoll gestaltet.

 

Charmantes 4-Sterne-Boutiquehotel am Mirabellplatz Mitglied der Schlosshotels & Herrenhäuser und Historic Hotels of Europe Persönlich geführtes und individuelles Privathotel Chill-out-Lounge mit einem kostenlosen Sortiment an Heiß- und Kaltgetränken und Zeitungen W-Lan kostenfrei im gesamten Hotel Salon Paris Lodron für Besprechnungen und kleinere Feierlichkeiten (bis zu 12 Personen) Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1653, Letzte Teilrenovierung: 2019, Anzahl Etagen: 5, Stadthotel, Nichtraucherhotel, Familiär geführtes Hotel, Boutiquehotel, Schwulen- und lesbenfreundliches Hotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 68, Anzahl Einzelnzimmer: 12, Anzahl Doppelzimmer: 56, Anzahl Doppelzimmer 30, Davon mit einem Doppelbett: 26, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 7, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 7, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 68, Anzahl Nichraucherzimmer: 68, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 5, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel am Mirabellplatz (Salzburg) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Japan Credit Bureau American Express Mastercard

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist 2 Gehminuten entfernt
  • Garage ist 2 Gehminuten entfernt
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sprinkleranlage
  • Feuermelder
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Treppenhäuser belüftet
  • Frühstück: 07:00 - 10:30 Uhr
  • Café/Bistro
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    10:00 - 18:00 Uhr
  • Ruhetag: Mo,Do,Fr,Mi,Di

Zimmerausstattung

  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Radio
  • Kabel-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Analog-Internetanschluss in 20 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Separate Kofferablage
  • Schreibtisch
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • Minibar
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Zimmersafe
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 68

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Autovermietung
  • Limousinenservice
  • Stadtrundfahrten
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Konferenzzentrum angeschlossen

Mehr anzeigenweniger

Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

Hotel am Mirabellplatz (Salzburg): Lage und Enfernung

Flughafen: 150.00 km - München (MUC)

Bahnhof: 1.00 km - Salzburg - Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

Wie wurde das Hotel am Mirabellplatz im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel am Mirabellplatz mit 7.7 von 119 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom Hotel am Mirabellplatz entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 150 Kilometer vom Hotel am Mirabellplatz entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel am Mirabellplatz?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist 2 Gehminuten entfernt
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel am Mirabellplatz?
Im Hotel am Mirabellplatz wird das Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel am Mirabellplatz kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel am Mirabellplatz bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Japan Credit Bureau
  • American Express
  • Mastercard
  • Diners Club
  • Travellers Cheques

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel am Mirabellplatz (Salzburg)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
119 Bewertungen 91 davon mit Kommentar:
7.7 / 10

Alleinreisender Privatkunde zwischen 40 and 50 Jahren

02.01.20

7.6 Gut

Negativ es ist jedesmal eine Erlebnis beim Frühstück seine Zimmernummer bekannt zugeben ...

Alleinreisender Privatkunde zwischen 40 and 50 Jahren

11.09.19

6.8 Befriedigend

Positiv - Negativ Am Samstag war ich auf Grund des Regens und meiner Zeit erst ab ca. 10:15 ausser Haus - kam dann erst um 21:00 Uhr retour - kein Hauskeeping….

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

16.07.19

7.4 Gut

Positiv - Sehr gute Lage - Gutes Frühstücksangebot Negativ - Das Hotel verfügt nicht, wie fälschlicherweise angegeben, über einen eigenen Parkplatz. Man erhält lediglich einen Voucher für das öffentliche Parkhaus, und auch nur einen kleinen Rabatt (3,-€) für ein normales Tagesticket (18,-€). Die Parkgarage befind

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

16.06.19

8.6 Sehr gut

Negativ Leider keine Klimaanlage

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

04.04.19

7.8 Gut

Positiv Zentrale Lage, sehr freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet Negativ Das Hotel ist historisch interessant, jedoch ist die Aussattung auch etwas in die Jahre gekommen.