HOTEL DE Sterne

Hotel Altes Kaufhaus

Was Ihnen dieses Hotel bietet:
WLAN
Hoteleigene Parkplätze
ab
ab 99,00 EUR
Hotel Altes Kaufhaus Außenansicht
Hotel Altes Kaufhaus Außenansicht
Hotel Altes Kaufhaus Außenansicht
Hotel Altes Kaufhaus Zimmeransicht
Hotel Altes Kaufhaus Zimmeransicht
Hotel Altes Kaufhaus Zimmeransicht
Hotel Altes Kaufhaus Zimmeransicht
Hotel Altes Kaufhaus Zimmeransicht
Hotel Altes Kaufhaus Zimmeransicht
Hotel Altes Kaufhaus Lobby/Rezeptionsbereich
Hotel Altes Kaufhaus Lobby/Rezeptionsbereich
Hotel Altes Kaufhaus Gastronomie
Hotel Altes Kaufhaus Wellnessbereich
Hotel Altes Kaufhaus Wellnessbereich
Hotel Altes Kaufhaus Sonstiges
Hotel Altes Kaufhaus Suite
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Hotel Altes Kaufhaus

Eine moderne und komfortable Ausstattung in Verbindung mit einem historischen Gebäude: So präsentiert sich das Drei-Sterne-Hotel Altes Kaufhaus am Ufer der Ilmenau in Lüneburg. Das Haus, in dem 2010 das Hotel Altes Kaufhaus in Lüneburg eröffnet wurde, befindet sich im historischen Wasserviertel und stammt ursprünglich aus dem 16. Jahrhundert. Darauf verweist der Barockgiebel, der dem Hotel ein individuelles und historisches Ambiente verleiht.

 

Hotel Altes Kaufhaus – Business in eleganter Umgebung

Die Tagungsräume im Hotel Altes Kaufhaus in Lüneburg sind mit modernster Kommunikations- und Konferenztechnik ausgestattet. Es stehen insgesamt zwei Räume mit einer Kapazität von bis zu 48 Personen zur Verfügung. Aber auch, wenn Sie Geschäftstermine außerhalb des Hotels wahrnehmen, finden Sie im Hotel Altes Kaufhaus in Lüneburg die richtige Unterbringung. Insgesamt stehen 83 Zimmer auf vier Etagen zur Verfügung. Alle Doppelzimmer sind mit getrennten Betten versehen. Die Einrichtung ist elegant und verfügt über einen großzügigen Schreibtisch mit Telefon und ISDN-Internetanschluss.

 

Wellness inklusive im Hotel Altes Kaufhaus in Lüneburg

Der modern ausgestattete Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum steht den Gästen im Hotel Altes Kaufhaus in Lüneburg kostenlos zur Verfügung. Das hoteleigene Café bietet eine Außengastronomie und im Restaurant können Sie sich mit regionalen und internationalen Gerichten kulinarisch verwöhnen lassen. Inspiration und Abwechslung bietet ein Rundgang durch die Kunstgalerie im Hotel Altes Kaufhaus.

Weitere Informationen zum Hotel

++++ WICHTIGER HINWEIS: Ab dem 01.10.2015 erhebt die Hansestadt Lüneburg eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt) von 4%. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Hansestadt Lüneburg geforderten Nachweise ausgenommen. Der hotel.de Preis versteht sich inklusive der Beherbergungssteuer. ++++

Rezeptionszeiten

Mo. - Fr. von 06:00 bis 23:00 Uhr
Sa. und So. von 06:00 bis 23:59 Uhr
Renoviert: 2011
Erbaut: 2010
Check-In-Zeit: 15:00
Check-Out-Zeit: 11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Wunschliste.

Adresse

 
Kaufhausstraße 5, 21335 Lüneburg, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

Autobahn 3,02
Golfplatz (Lüdersburg) 15
Golfplatz (Lüdersburg) 15
Stadtzentrum (Lüneburg) 0,4
Bahnhof (Lüneburg Bahnhof) 0,36
Bahnhof (Lüneburg) 0,5
Bahnhof (Hamburg) 45
Flughafen (Hamburg Airport (HAM)) 50,68
Flughafen (Lübeck Blankensee Airport (LBC)) 64,82

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Der Bahnhof Lüneburg befindet sich in 500m Entfernung vom Hotel. aus Richtung Hamburg: A250 bis Lüneburg, dann die 4.Abfahrt nehmen(Lüneburg/Stadtkoppel) & rechts in Richtung Lüneburg fahren....  mehr

Für HOTEL DE Gäste

Kostenlose Tageszeitung)
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 6
  • Doppelzimmer: 77
  • Juniorsuiten: 2
  • Feuermelder
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Haustiere erlaubt (15,00 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Gartenterrasse
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Sprinkleranlage
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Babyfon verfügbar
  • Safe an der Rezeption
  • Wickelauflage
  • Gesicherte Parkplätze
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Radio
  • WLAN
  • Schminkspiegel
  • Telefon
  • Pay-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • Safe
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Dusche
  • Kabel-TV
  • Sprinkleranlage
  • Bettwäschewechsel
  • Rauchmelder
  • Handtuchwechsel
  • Schreibtisch
  • Internationale Nachrichten
  • Handtuchwärmer im Bad

Gastronomie

  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar
  • Cafe/Bistro
  • Außengastronomie
  • Restaurant

Freizeit

  • Fitnessraum
  • Solarium
  • Sauna
  • Stadtrundfahrt

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • Visa
 

Lage des Hotels

Kaufhausstraße 5, 21335 Lüneburg, Deutschland
ENTFERNUNGEN
TownCentre 0,5 km
Airport 50,68 km
Highway 3,02 km
Station 0,36 km
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 191 Bewertungen, davon mit Kommentar: 95 Bewertungen
8,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
95%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
9,1 / 10
Zimmerqualität
8,3 / 10
Zimmerlautstärke
9,3 / 10
Sauberkeit
7,1 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,3 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,7 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,1 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,3 / 10
Juli 2016
"Die Lage vom Hotel und das Zimmer. Das Frühstück war geschmacklich sehr gut. "
 
"Die Organisation beim Frühstück. Fehlendes Besteck, Tassen und Gläser wurden viel zu spät nachgereicht. Und zwischendurch wurden die Tische nicht abgeräumt. Parkplatzgebühr ( 10€ pro Tag ) müssten nicht sein."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,2 / 10
Mai 2016
"Sehr sauberes und hochwertiges Hotel. Angenehm modern und komfortabel eingerichtet. Man fühlt sich direkt wohl! Gute Lage, sehr gutes Frühstücksangebot und sehr bequeme Zimmer. Selbst die Klimaanlage auf dem Zimmer konnte absolut begeistern."
 
"Eventuell hätte man in die Dusche noch eine Lampe verbauen können, es wurde da (nachdem der Duschvorhang zugezogen war) ein wenig dunkel. Und die Benutzung des hoteleigenen Parkplatzes kostet Gäste die selben 10€ am Tag, die auch Fremdparkern in Rechnung gestellt werden. Das ist viel zu viel."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
Mai 2016
"Ruhige Lage direkt an der Innenstadt. Sehr sauber"
 
"Die baustelle an der anderen Wasserseite (liegt aber nicht am Hotel!)"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
April 2016
"Die Lage des Hotels ist optimal. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,8 / 10
August 2016
"Freundlichkeit an der Rezeption keine Wartezeiten angenehmes Personal auf der Etage ausgezeichnetes Frühstück"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,7 / 10
November 2015
"freundliches Personal saubere und modern eingerichtete Zimmer"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,1 / 10
September 2015
"die Lage"
 
"Zimmer neben dem Kollegen..."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
8,8 / 10
Mai 2015
"Das Frühstück. Das Brot war phantastisch. Und das Obst. Das Zimmer. Absolut empfehlenswert. Und leise."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,3 / 10
Mai 2015
"+++ Immer wieder gerne +++ +++ TOP! Sehr weiter zu empfehlen +++ Ich habe das Hotel bereits zum 2. Mal gebucht. Da ich bereits beim letzten Mal positiv überrascht war, habe ich es auch dieses Mal wieder gebucht. Meine Erwartungen wurden auch dieses Mal bestätigt, wenn nicht sogar übertroffen. Es ist schön, wenn man beim Einchecken in das Hotel sehr freundlich von charmanten Hotelangestellten begrüßt wird. Das Frühstück habe ich bei diesem Besuch das erste Mal ausprobiert, da ich viel gutes davon gehört habe. Es lohnt sich wirklich. "
 
"Leider wurde auch dieses Mal mein Wunsch nach einem Raucherzimmer nicht berücksichtigt."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
8,4 / 10
Mai 2015
"Super Blick vom Zimmer 402."
 
"Spinnengewebe an der Decke....reichlich😢"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.