Hotel Alighieri in Bardolino

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel

No images found

Hotelbeschreibung Hotel Alighieri

Ein perfekter Standort für Erholungssuchende

Das Hotel Alighieri liegt am nördlichen Rand des historischen Zentrums von Bardolino, nur wenige Gehminuten vom Ufer des Gardasees entfernt. Dank seiner unmittelbaren Nähe zu den umliegenden Stränden werden Naturliebhaber und Badeurlauber gleichermaßen angesprochen.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Sie wohnen in stilvoll eingerichteten Zimmern, die mit ihrem modernen, eleganten Interieur auf ganzer Linie punkten. Insgesamt sechs bieten den Vorzug eines Balkons, der mit Sonnenliegen, Stühlen, Tisch und Sonnenschirm ausgestattet ist.

Freuen Sie sich auf ein leckeres Frühstück

Am Morgen erwartet Sie ein kleines Frühstück, welches Ihnen gleich zu Tagesbeginn das mediterrane Lebensgefühl der Region vermittelt. Entspannen Sie sich bei einem leckeren Kaffee oder Tee und starten Sie genussvoll in den Tag.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Anzahl Etagen 1, Gesamtanzahl Zimmer 12, Frühester Check-in 11:00, Spätester Check-out 10:30, Hotel

AdresseKarte anzeigen

Viale Dante Alighieri 48, 37011 Bardolino, Italien

Entfernungen

  • Bahnhof (Verona - Porta Nuova Railway Station) 24,62 km
  • Stadtzentrum (Bardolino) 0,21 km
  • Flughafen (Verona / Villafranca Airport (VRN)) 21,76 km

Servicezeiten

Frühester Check-in:

11:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:30 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gartenterrasse
  • WLAN im öffentlichen Bereich

Zimmerausstattung

  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Kochnische
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Parkplatz direkt am Hotel

Lage des Hotels

Viale Dante Alighieri 48, 37011 Bardolino -

Bewertungen zu Hotel Alighieri

Insgesamt 15 Bewertungen, davon mit Kommentar: 9 Bewertungen
7,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
93% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,6 / 10
April 2014

Sauberkeit/Unmittelbare Nähe zur Altstadt

Frühstück

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,8 / 10
Oktober 2013

Tolle Ausgangslage um schnell im Zentrum bzw. am Wasser zu sein.

Leider gab es keinen Frühstückraum. Bei schönem Wetter ist es angenehm auf der Terasse zu frühstücken, aber wenn es kühl und regnerisch ist, da macht es keinen Spass. Leider nur Plastikgeschirr, aber im Zimmer gibt es eine kleine Küche und da kann man das Geschirr mitnehmen.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
3,6 / 10
September 2013

Sehr schön nahe gelegen zum Zentrum, nach nur etwa 3 Gehminuten erreicht man die netten kleinen Gäßchen mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Unser Zimmer hatte sogar eine kleine Küche mit Kochmöglichkeit und Kühlschrank (Zimmer Nr.1)

Parkplätze nur für Leute die wirklich fahren und ein- und ausparken können, denn: sehr eng. Zimmer sind renoviert (IKEA Möbel) dennoch war das Badezimmer in einem sehr schlechten Zustand und renovierungsbedürftig, Wasser floss z.B. nicht ab. Das Rauschen in den Wasserleitungen war stets zu hören und laut. Rezeption nie besetzt, wer was will muss klingeln und warten und hoffen, dass jemand kommt. Frühstück: sehr dürftig! Brot, Käse, Wurst sehr wenig und = wenn weg dann weg. Essen im Zimmer, da kein Frühstücksraum, auf Plastikgeschirr, solange welches vorhanden war. Kaffee aus dem Automaten, den aber dafür rund um die Uhr :-)

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,8 / 10
September 2013

sehr schöne große Terasse (bei der Buchung unbedingt angeben, da nur die Hälfte der Zimmer eine Terasse hat) zentrumsnahe und seenahe Lage insgesamt eher eine Appartmentanlage als ein Hotel wir haben uns dort wohl gefühlt

Frühstücksqualität

Familie mit Kindern
4,4 / 10
September 2013

schön eingerichtet gute Lage

schlechtes Bett! hellhörige Zimmer Frühstück nicht gut

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
6,8 / 10
August 2012

Preis - Leistung hat gestimmmt, sehr zentral gelegen, das heißt 5 min. schlendern und man ist mitten im Geschehen. Restaurant am Hotel sehr zu empfehlen, alles sehr lecker.

Frühstück hmmm... naja typisch italienisch, recht mager und nur süß, ne halbe Stunde früher wär auch nicht schlecht. Achtung bei Reservierung zu beachten ist die Grundausstattung des Hotels bezüglich der Terrasse, nur 6 der 12 Zimmer verfügen über diese,die anderen 6 sind ohne mit Fenster zum Hinterhof. Hotel de. bitte in der Beschreibung ändern, kommt hier anderst rüber.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,4 / 10
Juli 2012

Nettes, kleines, günstiges Hotel in zentraler Lage, mit kleiner Küche. In ca. 5 Gehminuten erreicht man das Zentrum von Bardolino, in ca. 10 Gehminuten ist man an einem Strandabschnitt, an dem man gut baden kann. Parkplatz im Hof, welcher übernacht abgeschlossen wird, man aber einen Schlüssel fürs Tor bekommt. Kaffeemaschine im Haus den ganzen Tag nutzbar.

Das Frühstück ist sehr mager, für einen Kurzurlaub o.k. keine Wurst und kein Käse, nur Süßwaren und Marmelade. Alles nur auf Plastiktellern und Plastikbechern, nicht besonders umweltfreundlich!!!

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
6,8 / 10
Juni 2012

Toplage in absoluter Nähe zum See und zum Ortskern von Bardolino. Absolut saubere Zimmer und grosse Dachterrasse mit Liegestühlen, Tisch und Stühlen, sowie Seeblick. Kaffee- und Teeautomat 24 Stunden verfügbar.

Frühstück ist etwas dürftig. Zur Ergänzung haben wir uns Wurst und Käse vom nahen Supermarkt gekauft. Am Wochenende wird das benachbarte Restaurant stark frequentiert als Szenekneipe, was auf der Zimmerterrasse zur Beschallung durch laute Musik bis Mitternacht führt. Im Zimmer hört man kaum etwas davon. Wochentags ist es ruhig.

Privat Alleinreisender
8,2 / 10
Mai 2012

Wer sich hier einbucht erhält ein einfaches aber gepflegtes Zimmer sehr nah am Zentrum von Bardolino. Alle im Hotel waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn man das Preis/ Leistungsverhältnis betrachtet ist dieses Hotel durchaus zu empfehlen. Ideal ist das Hotel für Kurzurlaube. Bei längeren Aufenthalten wird so mancher wohl das Frühstück bemängeln. Dieses ist nämlich kein Frühstück wie es der Deutsche Urlauber kennt. Ab 8.30 liegt etwas Brot, Butter und Marmelade für den Gast bereit. Meist auch noch Kuchen oder eine Süßspeise. Das war es dann aber auch schon. Ein eigener Frühstücksraum ist ebenfalls nicht vorhanden. Für mich persönlich nicht negativ, aber viele wird das vielleicht stören. Dafür gibt es aber eine kleine Küche. Hier kann man sich ja selbst etwas Wurst oder Käse für das Frühstück bevorraten. Ich persönlich würde das Hotel wieder buchen-kein Luxus, aber dafür irgenwie mit typisch italienischem flair...

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Via Dante Alighieri 41
37011 Bardolino, Italien
Borgo Giuseppe Garibaldi 23/25
37011 Bardolino, Italien
Via Europa Unita 24
37011 Bardolino, Italien
Via Gardesana
37011 Bardolino, Italien
Via Marconi, 15
37011 Bardolino, Italien
Via Palestro 27
37011 Bardolino, Italien