Hotel Ajax in Amsterdam

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Hotel Ajax

Das “Hotel Ajax” ist ein 2-Sterne-Haus im Herzen von Amsterdam. Es befindet sich direkt zwischen den beliebtesten Orten der Innenstadt. Dazu gehören das Rijksmuseum, der Platz Dam und die berühmte Amsterdamer Einkaufsmeile Kalverstraat.

Alle Zimmer sind gemütlich eingerichtet und verfügen über Dusche, Safe, TV, Internetzugang und Radio.

Die Aussicht, die unser Hotel bietet, ist eine der schönsten der Stadt. Von hier aus können Sie den Fluss Amstel, das historische Allard-Pierson-Museum sowie den Platz Spui bewundern.

Bitte beachten Sie, daß das Hotel über keinen Aufzug verfügt und die Zimmer über Treppen erreichbar sind. Die Zimmer verteilen sich auf 3 Etagen. Wichtig: beim Check in ist der komplette Betrag zu zahlen. Bei Nicht-erstattbaren Buchungen muss die hinterlegte Kreditkarte beim Check in vorgelegt werden. Bitte bringen Sie eine Kopie des Reisepasses/Personalausweises und eine Kopie der Vorder- und Rückseite der Kreditkarte des Kreditkarteninhabers mit - in folgenden Fällen: - Wenn der Kreditkartenhalter nich bei Check in dabei ist - Wenn der Gastname nicht identisch ist mit dem Namen des Kreditkartenhalters - Wenn die Gäste eine Firmenkreditkarte nutzen möchten. Bitte beachten Sie: Im öffentlichen Bereich des Hotels hält sich eine Katze auf, so dass das Hotel ggf. ungeeignet für Allergiker ist. WICHTIG: Eine Sicherheitsleistung von EUR 150 muss beim Check in gezahlt werden. Diese wird vollständig erstattet nach einer Kontrolle beim Check out - im Hinblick auf evtl. Beschädigungen. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 21, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:30, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 21, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, DEHOGA Rating 2, DEHOGA Rating valid until 2021-01-25, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-01-06, bis 2018-04-15, im Bereich room

AdresseKarte anzeigen

Rokin 104, 1012KZ Amsterdam, Niederlande

Entfernungen

  • Bahnhof (Amsterdam - Centraal Railway Station) 1,21 km
  • Stadtzentrum (Amsterdam) 0,51 km
  • Flughafen (Amsterdam Airport Schiphol (AMS)) 11,0 km
  • Autobahn 2,5 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:30 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Mikrowelle
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 2 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • DVD-/Video-Verleih
  • Stadtrundfahrten
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Lage des Hotels

Rokin 104, 1012KZ Amsterdam -

Im Durchschnitt wurde das Hotel Ajax mit 5,4 von 141 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:30 Uhr möglich.

Im Hotel Ajax muss man bis 15:30 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 1,21 Kilometer vom Hotel Ajax entfernt.

Der nächste Flughafen ist 11 Kilometer vom Hotel Ajax entfernt.

Hotel Ajax ist ca. 0,51 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Die Zimmer im Hotel Ajax sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im Hotel Ajax wird das Frühstück von 08:00 bis 10:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard

Bewertungen zu Hotel Ajax

Insgesamt 141 Bewertungen, davon mit Kommentar: 111 Bewertungen
5,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Familie mit Kindern
1,0 / 10
November 2016

Das Wetter!

5,5 Punkte sind zuviel, es hätten realistisch -10 Punkte sein sollen. Es gibt leider keine null Punkte auf der Zufriedenheitsskala. Das 1. Problem war gleich nach der Ankunft im Hotel! Obwohl die Kurtaxe schon im Reisepreis enthalten war (das hatte ich mit der Buchungsbestätigung schriftlich), wurde Diese noch einmal gefordert. Ich stand 1. Stunde beim Empfang und habe mit der Empfangskraft diskutiert und hatte auch die Polizei mit einbezogen. Der Chef war angeblich nicht mehr zu erreichen und wurde doch noch telefonisch erreicht. Ich musste die Kurtaxe noch einmal bezahlen, sonst hätte ich nicht die Schlüssel erhalten. Als wir unsere Zimmer (207 und 209) aufgesucht hatten, kam der nächste Schock! Die Zimmer hätte normalerweise verschrottet werden müssen! Zimmer 207: Im Badezimmer war Schimmel und Silberfische! Der Fernseher funktionierte nicht, obwohl ich 3x beim Empfang war und es konnte nicht repariert werden! Ein Kabelgewirr was auch nicht ungefährlich ist! Die Rohrführung im Zimmer ist auch nicht nachvollziehbar und auch nicht sehr dekorativ. Die Badezimmertür war unterhalb eingetreten! Die Duschbrause war defekt und kam samt Gestänge entgegen. Es war nicht mehr reparabel! Zimmer 209: Starker Schimmel oberhalb der Fensterreihe auf der linken Seite und in der Dusche. Silberfische waren im Badezimmer reichlich vertreten und die obere Steckdose war lose. Die Wand war kaputt und die Duschbrause war defekt. Oben rechts war ein Fenster gesplittert kaputt und das Seil, was das Fenster beim Hochmachen stabilisieren sollte fehlt auf der rechten Seite. Das linke Fenster war lose und es war sehr gefährlich es aufzumachen. Es fehlte auch die Sicherheitsstange Richtung Dachrinne! Die Betten waren durchgelegen und sehr unhygienisch! In beiden Zimmern war die Einrichtung kaputt und total verschrammt! Das Personal und der Chef waren sehr unhöflich und zum Kunden sehr frech! Der Aufenthalt war eine Katastrophe! Am Dienstag war sehr starker Baulärm bis ca. 0:00 Uhr und Mittwoch bis 22:00 Uhr in beiden Zimmern zu hören, weil sie undicht waren. Im Frühstücksraum stand der Korb der Katze, der sehr gerochen hat und die Katzentoilette stand auf der Etage neben der Treppe. Das Frühstück bestand aus ungenießbaren gekochten Schinken und Käse der ausgetrocknet und verschimmelt war. Die Eier waren kalt und schon mehrere Tage alt. In der Decke war ein Loch, das nicht gerade dekorativ war! Beschwerden wurden vom Chef belächelt! Das gewünschte Ziel ist übehaupt nicht erreicht worden und ich kam gestresster zurück als ich in den Urlaub gefahren bin!

Gruppenreisender
5,2 / 10
April 2015

zentrale Lage

kaum Tageslicht im Zimmer

Gruppenreisender
9,4 / 10
Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral, die Zimmer sind in Ordnung, das Personal ist freundlich.... Ich war rundum zufrieden im Hotel Ajax!

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
3,2 / 10
Dezember 2013

-Die Lage ist einmalig. -Das Personal ist sehr freundlich, aber in ein Zeugnis würde man schreiben ´´Sie haben sich bemüht´´.

-Das Zimmer war zu klein, das winzige Badezimmer nur bei geöffneter Tür nutzbar. -Möbel und Ausstattung waren provisorisch oder kaputt (einer der Nachttische war eine alte, unbenutzbare und stinkende Minibar) -Das Frühstück umfasste nur das Minimum, und weil der Nachtdienst bis zum Abräumen dableiben musste, hatte der ein verständliches Interesse daran, um 10 Uhr mit allem fertig zu sein - man sollte also Frühaufsteher sein. -Auf die Frage, wo man sein Auto für weniger als 45 EUR pro Nacht abstellen kann, sollte das Personal vorbereitet sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste war, der mit dieser Frage ankam. - Obwohl das dreckige Zimmerfenster zu einem schmalen Lichtschacht ging, war es im Zimmer wegen der Einfachverglasung ziemlich laut: Straßenbahn, Autos und gröhlende Touristen waren bestens zu hören.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
3,2 / 10
Dezember 2011

Die Frontdesk-Leute waren unfähig und unhöflich. Viele extra-Kosten: Safe, Fernbedienung für Fernseher (20 Euro), Extra Decken... usw.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
1,8 / 10
Oktober 2011

Diese Hotel ist das schmutzigste, was ich je gesehen habe. Der ´´Sonderpreis´´ pro Tag und Zimmer von 153 EURO ist eine Unverschämtheit.

Familie mit Kindern
3,4 / 10
August 2011

TOP Lage,mitten im Centrum.Freundliches Personal.

das schlechteste Hotel das wie je gesehen haben.

Anonym
8,4 / 10
Juli 2011

Inhaber ist ein sehr guter Gastgeber. Hotel zentral. 24 Std Rezeption - für Amsterdam wichtig.

Baulicher Zustand z.T. mangelhaft, aber es wird sichtbar verändert.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
4,4 / 10
Juli 2011

Das Hotel ist sehr Zentral in Mitten der Stadt. Das Personal ist freundlich und gibt gern Tipps.

Obwohl das Hotel begonnen hat zu renovieren (Treppe, Böden in Flur Frühstücksraum) ist der Gesamt eindruck zum Preis negativ. Die Zimmer sind sehr einfach gehalten und bedürfen einer Frischkur, was nicht so negativ währe wenn die Sauberkeit besser ist. Eine kleiner minus Punkt ist das Frühstück, was sehr sehr sehr einfach gehalten ist aber denoch um 10hr zum ende der Frühstückzeit, bemüht ist den Gast was zu geben.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
3,8 / 10
Mai 2011

+ tolle Aussicht aus Frühstücksraum + gute Lage

+ nicht genügend Plätze im Frühstücksraum + keine Antwort auf Parkplatzanfrage per Internet, dass zu drei Stunden ParkpLATZ SUCHEN UND FINDEN FÜHRTE:

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Nieuwezijds Voorburgwal 276
1012 RS Amsterdam, Niederlande
Spuistraat 288-292
1012 VX Amsterdam, Niederlande
Rokin 62-64
1012 KW Amsterdam, Niederlande
Rokin 154
1012 LE Amsterdam, Niederlande
Langebrugsteeg
1012 GB Amsterdam, Niederlande
Nieuwezijds Voorburgwal 353
1012 Amsterdam, Niederlande

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen