Hostelbar in Leipzig - 2 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

Willkommen im "Hostelbar". Natürlich können Gäste unseres Hauses das WLAN, das wir in den öffentlichen Bereichen des Hotels zur Verfügung stellen, nutzen. So wohnen Sie In jedem Hotelzimmer steht ein Schreibtisch bereit. In allen Zimmern des Hotels ist Sa...
Alle Hotel- und Zimmerdetails anzeigen

Hotelbeschreibung Hostelbar

Willkommen im "Hostelbar". Natürlich können Gäste unseres Hauses das WLAN, das wir in den öffentlichen Bereichen des Hotels zur Verfügung stellen, nutzen. So wohnen Sie In jedem Hotelzimmer steht ein Schreibtisch bereit. In allen Zimmern des Hotels ist Sat-TV empfangbar. In der Hotellobby haben wir für unsere Gäste eine Zeitung mit internationalen Nachrichten bereitgelegt. Für unsere Gäste stehen Duschen im Badezimmer zur Verfügung. Alle mit Geschmack eingerichteten Zimmer des Hotels sind Nichtraucherzimmer. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 09:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 20:00 Uhr Sa. und So.: von 09:00 bis 16:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 8, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 4, davon mit 2 getrennten Betten 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 09:00, bis 16:00, Rezeption besetzt von 09:00, bis 12:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Hotel, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Jugendherberge / Hostel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 8

AdresseKarte anzeigen

Windmühlenstr. 22-26, 04107 Leipzig, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Leipzig Hauptbahnhof) 1,58 km
  • Stadtzentrum (Leipzig) 0,64 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ)) 14,77 km
  • Autobahn (A14 - Leipzig-Nordost) 7,51 km

Lage des Hotels

Die „Hostelbar“ liegt im Herzen von Leipzig direkt am Bayrischen Platz. Es ist der ideale Ausgangspunkt für Städtetouren, Shoppingerlebnisse und Messebesuche. Den Stadtkern mit vielen attraktiven Sehenswürdigkeiten erreichen Sie in fußläufiger Entfernung; mit der S-Bahn gelangen Sie schnell und bequem zum Hauptbahnhof, zum Zoo und zur Messe Leipzig. Viele Cafés und Restaurants finden Sie in der Umgebung.

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption:

15:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

09:00 bis 16:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Wechsel der Handtücher alle 7 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
Lage des Hotels
Windmühlenstr. 22-26, 04107 Leipzig -

Bewertungen zu Hostelbar

Insgesamt 54 Bewertungen, davon mit Kommentar: 51 Bewertungen
7,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
90% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Gruppenreisender
7,8 / 10
Mai 2016

- sehr geräumig. - sehr zentral. - sehr günstig. Ideal für Städtekurztripp. Supermarkt u.mehr.Cafe´s/Bar gegenüber.

Man bekommt nur einen Schlüssel.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,4 / 10
Mai 2016

Freundlichkeit des Personals

Privat Alleinreisender
5,7 / 10
April 2016

Gut und günstig, Für ein Hostel gibt es nichts zu meckern.

Duschwände und Duscharmaturen könnten erneuert werden

Privat Alleinreisender
7,6 / 10
April 2016

Zimmer war groß

laut durch Straßenbahn vor dem Haus, langer Flur an dem alle Zimmer liegen

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,6 / 10
Dezember 2015

Als Hostel absolut gut,

Privat Alleinreisender
8,0 / 10
Dezember 2015

freundliches, aufmerksames Personal. grosses Zimmer

-

Anonym
8,2 / 10
August 2015

Nah an der Straßenbahn gelegen, netter Empfang, sauber

Es fehlt im Schrank die Ablage für Kleider , Hängeteil vorhanden, ansonsten recht wenig Platz für zusammen gelegte Wäsche. Matratzen zu weich.

Privat Alleinreisender
9,2 / 10
Dezember 2014

sehr freundlicher Empfang und hilfsbereit

Firmenkunde
4,7 / 10
Juli 2014

Die Lage zur Uni

Zu laut, der Srassenbahn direkt davor, keine Klimaanlage und das Fenster kann man wegen der Lautstärke nicht aufmachen. Die "Reception" fast nie da!! Ich musste meine Taschen bis uur Uni schleppen, da sonst niemand da ist, wenn ich Schluss habe!

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,8 / 10
Juli 2014

Wenn jemand ein Zimmer für eine Woche mit Klimaanlage, allem möglichen Schnickschnack und ohne Straßenlärm möchte, dann muss man woanders suchen. Wer aber nur ein paar Nächte Stadturlaub machen möchte, selber Ordnung hält und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis für ein Zimmer mit eigenem Bad zu schätzen weiß, ist hier genau richtig. Was für das Hotel spricht: die fantastische Lage - man ist in 5 Minuten zum Neuen Rathaus/zur Moritzbastei gelaufen, man ist umringt von Imbissläden, Cafes (sehr zu empfehlen das Cafe Cantona schräg gegenüber, wo wir gefrühstückt haben), südlich ist die Karl-Liebknecht-Straße, das alternative Viertel von Leipzig mit unzähligen Kneipen und Bars, und gegenüber gibt es auch einen Aldi. Das Zimmer ist riesig, man kann dort also locker zu zweit Yogaübungen machen. ;0) Die Möbel sind zweckmäßig, aber mehr Komfort hat man auch nicht in diesen Ibis-Winzlingszimmern. Wir hatten vorab um einen Fön gebeten, den es dann auch gab, und die liebenswerte Dame, die das Hostel leitet, hat uns sogar schon um 12 Uhr das Zimmer beziehen lassen, obwohl eine Anreise erst offiziell ab 15 Uhr gestattet ist. Zur Info: es werden nicht nach jeder Nacht die Zimmer gereinigt, Betten gemacht bzw. Handtücher ausgewechselt. Und ja, es wird sehr heiß im Sommer, und bei geöffnetem Fenster hört man natürlich die Straßenbahn, aber ansonsten gab es keine Beeinträchtigung von den anderen Zimmern oder auch von den diversen Kneipen im Erdgeschoss. Äh, hallo, liebes Hotel.de-Team! Wie schaltet man bitteschön die Frühstücks/Gastronomie-Bewertung aus? "Falls genutzt" suggeriert, man könnte sich bei Nichtnutzung enthalten, geht aber nicht und verfälscht damit den Fragebogen.

Der Kleiderschrank dürfte ruhig etwas größer sein und mehr als zwei Kleiderbügel beinhalten. Die Dusche hatte ein Leck, sodass nach Benutzung jedesaml eine Lache auf dem Biden war. Aber auch damit konnten wir gut leben. Beim Hintereingang, den man nach 20 Uhr benutzen muss, stehen die Mülltonnen. Der Müll quoll über und war vor dem Eingang verstreut, was bei 28 Grad auch ziemlich unangenehm roch.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Auguste Schmidt Straße 6
04103 Leipzig, Deutschland
Paul-Gruner-Str. 44
04107 Leipzig, Deutschland
Kohlenstr. 28/30
04107 Leipzig, Deutschland
Paul-List-Str. 5
04103 Leipzig, Deutschland
Seeburgstr. 96
04103 Leipzig, Deutschland
Floßplatz 24
04107 Leipzig, Deutschland