Hof Maran Golf & Sporthotel in Arosa - 4 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Hof Maran Golf & Sporthotel

Herzlich willkommen im Golf- & Sporthotel Hof Maran! Da wo die Sonne etwas länger scheint als anderswo in Arosa und die Panoramasicht auf die sonnenverwöhnten Gipfel ungetrübt ist, machen wir aus Ihrem Urlaub ein unvergessliches Erlebnis. Beginnen Sie Ihren Tag schon direkt an der Haustür des Golf- & Sporthotel auf Skiern. Sie wohnen in Maran nur 1,5 km vom Bahnhof Arosa entfernt. Jedes Zimmer bietet einen Panoramablick. Der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad lädt nach einem Tag an der frischen Bergluft zum Entspannen ein. Neben dem Hof Maran befinden sich ein Golfplatz sowie eine hauseigene Eisbahn mit Liegestühlen. Auch Langlaufloipen führen direkt am Golf- & Sporthotel Hof Maran vorbei. Die Maraner Stube bietet eine Auswahl an Spezialitäten aus Graubünden sowie auch internationale Küche. Mittags genießen Sie Snacks und Getränke auf der Terrasse für Wanderer und Skifahrer. Am Nachmittag lassen Sie sich dann mit frisch zubereiteten Desserts aus der Konditorei verwöhnen. Im Winter können Sie von der Skipiste aus bis vor die Haustür fahren, vom Hotel können Sie direkt auf Ihre Langlaufskier steigen und mit wenigen Schritten auf den perfekt präparierten Winterwanderwegen befinden Sie sich in einer anderen Welt.
Im Sommer ist das Golf- & Sporthotel Hof Maran umgeben vom traumhaft schön gelegenen 18-Loch Golfplatz. Viele wunderbare Wanderwege starten direkt vor dem Haus. Unsere Maraner Lachsräucherei: Jede Woche am Mittwoch fängt es rund um's Haus an nach Holzkohle zu riechen. Dann ist die Zeit gekommen, wo unsere Köche unter der Leitung unseres Chefs Cyrill Pflugi ca. 30 Seiten schottischen „Label Rouge" Lachs in den Rauch hängen. Gerne verkaufen wir Ihnen auch Lachs über die "Gasse". Fragen Sie doch an unserer Réception nach.Halbpension können Sie auch direkt bei der Anreise buchen.

Kurtaxe Winter: 4.50 CHF pro Person pro Nacht.

Mittags genießen Sie Snacks und Getränke auf der Terrasse für Wanderer und Skifahrer. Jede Woche am Mittwoch fängt es rund um's Haus an nach Holzkohle zu riechen. Dann ist die Zeit gekommen, wo unsere Köche unter der Leitung unseres Chefs Cyrill Pflugi ca. 30 Seiten schottischen Label Rouge Lachs in den Rauch hängen. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1928, Letzte Gesamt-Renovierung 1988, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 44, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 44, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Tennishotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Wintersporthotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 44, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 0, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-04-18, bis 2016-07-21, im Bereich room, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-09-12, bis 2016-12-07, im Bereich room

AdresseKarte anzeigen

Büel Maran, 7050 Arosa, Schweiz

Entfernungen

  • Bahnhof (Arosa) 1,0 km
  • Stadtzentrum (Arosa) 1,19 km
  • Flughafen (St Gallen Altenrhein Airport (ACH)) 77,5 km
  • Autobahn (Chur Nord) 40,0 km

Lage des Hotels

Idyllisch vor den Toren von Arosa gelegen, lädt das Golf & Sporthotel Hof Maran geradezu dazu ein, die landschaftlich schöne Umgebung auf Spaziergängen oder Wanderungen zu erkunden oder sich einfach nur zu entspannen. Der Bahnhof liegt 2 Kilometer vom Hotel entfernt und die Stadt Chur kann innerhalb von 50 Minuten mit dem Auto erreicht werden.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 CHF
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 CHF
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 CHF
  • Restaurants (Anzahl) 5 geöffnet von 09:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna Gebühr 0,00 CHF
  • Solarium Gebühr 10,00 CHF
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 CHF
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 CHF
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 CHF
  • Frühstück von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Notausgang auf jeder Etage

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 CHF Gebühr pro Tag 0,00 CHF
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 CHF
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 CHF
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 0,00 CHF
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice von 08:00 bis 20:00 Uhr
Lage des Hotels
Büel Maran, 7050 Arosa - GR

Bewertungen zu Hof Maran Golf & Sporthotel

Insgesamt 5 Bewertungen, davon mit Kommentar: 8 Bewertungen
8,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
100% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Privat Alleinreisender
7,3 / 10
Januar 2013

Die Zimmer waren sehr sauber. Der Spa Bereich war okay. Es gab einen Bademantel und Schlappen, kostenlos auf den Zimmern. Die Matratze war sehr gut und zusätzlich verstellbar, was gerade beim Entspannen vor dem TV nach dem Ski fahren sehr angenehmen ist. Abends wurde das Zimmer noch einmal kontrolliert und das Bett frisch gemacht, als auch ein Betthüpferl hingelegt. Es wurde mit viel liebe alles gemacht. Der Bar Bereich war frisch renoviert, und gut gelungen. Das sieht sehr ansprechend aus. Im großen und ganzen hat es mir gefallen, wenn ich allein reise, würde ich gern wiederkommen.

Das Bad war etwas älter, aber gut gepflegt. 14qm ist schon ziemlich klein, auch für ein Einzelzimmer. Leider habe ich im Restaurant nur 1 von 3 mal einen Tisch bekommen, und diesem musste ich einen Tag hinterherlaufen und insgesamt 4 mal an der Rezeption fragen. Ich kam mir schon etwas nervig vor, 4 mal in 9 Stunden zu fragen. Es empfiehlt sich also frühzeitig zu reservieren, wenn viel los ist im Ort. Andernfalls findet man auch in Arosa sehr gute Alternativen, auch wenn man dafür extra das Hotel verlassen muss - der Aufwand ist einfach großer, und als Hotelgast wäre etwas mehr Kapazitätsvorhaltung für Hotelgäste sehr nett gewesen. Das Restaurant selber war aber sehr gut, man wurde mit Namen bedient, was mich sehr beeindruckt hat. Durch meinen frühen Rückflug musste ich das Hotel leider sehr früh verlassen. Leider war der Nachtrezeptionist nicht in der Lage mich auszuchecken, da er das noch nie gemacht hat. Er war wirklich sehr freundlich, leider musste ich aber auf seine Ablösung warten, habe dadurch meinen Flug verpasst. Man muss daher die Bewertung zur Freundlichkeit/Kompetenz aufschlüsseln. Die Freundlichkeit hat 5 Punkte verdient, durch die Notwendigkeit der häufigen Nachfrage nach der Restaurant Reservierung und des verpatzen Auscheckens hat die Kompetenz der Rezeption 3 Sterne bekommen. Wifi gab es leider nur in der Lobby und in der Bar. Ich hätte mir das auf den Zimmern auch gewünscht, was bei der heutigen Technik auch eigentlich kein Problem mehr sein sollte.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,7 / 10
August 2012

Zum Frühstück konnten die Eierspeisen wunschgemäss bestellt werden und wurden von der Küche innert kürzester Zeit frisch zubereitet. Ein Riesenhit!

Gruppenreisender
9,7 / 10
Juli 2012

Jederzeit wieder

Familie mit Kindern
6,9 / 10
Dezember 2011

insgesamt supper, sehr kinderfreundlich

Sport: Nicht, dass es nicht gut war: es war nicht möglich dies zu benutzen--> wird erst nach 14h eingeschaltet.

Privat Alleinreisender
7,3 / 10

Die Zimmer waren sehr sauber. Der Spa Bereich war okay. Es gab einen Bademantel und Schlappen, kostenlos auf den Zimmern. Die Matratze war sehr gut und zusätzlich verstellbar, was gerade beim Entspannen vor dem TV nach dem Ski fahren sehr angenehmen ist. Abends wurde das Zimmer noch einmal kontrolliert und das Bett frisch gemacht, als auch ein Betthüpferl hingelegt. Es wurde mit viel liebe alles gemacht. Der Bar Bereich war frisch renoviert, und gut gelungen. Das sieht sehr ansprechend aus. Im großen und ganzen hat es mir gefallen, wenn ich allein reise, würde ich gern wiederkommen.

Das Bad war etwas älter, aber gut gepflegt. 14qm ist schon ziemlich klein, auch für ein Einzelzimmer. Leider habe ich im Restaurant nur 1 von 3 mal einen Tisch bekommen, und diesem musste ich einen Tag hinterherlaufen und insgesamt 4 mal an der Rezeption fragen. Ich kam mir schon etwas nervig vor, 4 mal in 9 Stunden zu fragen. Es empfiehlt sich also frühzeitig zu reservieren, wenn viel los ist im Ort. Andernfalls findet man auch in Arosa sehr gute Alternativen, auch wenn man dafür extra das Hotel verlassen muss - der Aufwand ist einfach großer, und als Hotelgast wäre etwas mehr Kapazitätsvorhaltung für Hotelgäste sehr nett gewesen. Das Restaurant selber war aber sehr gut, man wurde mit Namen bedient, was mich sehr beeindruckt hat. Durch meinen frühen Rückflug musste ich das Hotel leider sehr früh verlassen. Leider war der Nachtrezeptionist nicht in der Lage mich auszuchecken, da er das noch nie gemacht hat. Er war wirklich sehr freundlich, leider musste ich aber auf seine Ablösung warten, habe dadurch meinen Flug verpasst. Man muss daher die Bewertung zur Freundlichkeit/Kompetenz aufschlüsseln. Die Freundlichkeit hat 5 Punkte verdient, durch die Notwendigkeit der häufigen Nachfrage nach der Restaurant Reservierung und des verpatzen Auscheckens hat die Kompetenz der Rezeption 3 Sterne bekommen. Wifi gab es leider nur in der Lobby und in der Bar. Ich hätte mir das auf den Zimmern auch gewünscht, was bei der heutigen Technik auch eigentlich kein Problem mehr sein sollte.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,7 / 10

Zum Frühstück konnten die Eierspeisen wunschgemäss bestellt werden und wurden von der Küche innert kürzester Zeit frisch zubereitet. Ein Riesenhit!

Gruppenreisender
9,7 / 10

Jederzeit wieder

Familie mit Kindern
6,9 / 10

insgesamt supper, sehr kinderfreundlich

Sport: Nicht, dass es nicht gut war: es war nicht möglich dies zu benutzen--> wird erst nach 14h eingeschaltet.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Prätschlistrasse
7050 Arosa, Schweiz
Poststrasse 15
7050 Arosa, Schweiz
Kichliweg
7050 Arosa, Schweiz
Maranerstrasse
7050 Arosa, Schweiz
Poststr. 351
7050 Arosa, Schweiz
Seeblickstr.
7050 Arosa, Schweiz