Hotel Hilton Munich Airport in Freising - 4 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

Ein perfekter Standort für Geschäftsreisende

Das beeindruckende Gebäude des Hilton Munich Airport befindet sich direkt auf dem Gelände des Flughafens München. Mit der S-Bahn gelangen Sie bequem ins nahegelegene Stadtzentrum Freis...

Alle Hotel- und Zimmerdetails anzeigen

Hotelbeschreibung Hilton Munich Airport

Ein perfekter Standort für Geschäftsreisende

Das beeindruckende Gebäude des Hilton Munich Airport befindet sich direkt auf dem Gelände des Flughafens München. Mit der S-Bahn gelangen Sie bequem ins nahegelegene Stadtzentrum Freising oder in die bayerische Landeshauptstadt. Den Besucherpark erreichen Sie zu Fuß.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Genießen Sie den gehobenen Komfort und die Ruhe in Ihrem schalldichten Zimmer. Das Fenster ermöglicht den Blick in den Innenhof, das Atrium oder den Garten. Hier können Sie entspannen oder den Schreibtisch zum Arbeiten nutzen.

Freuen Sie sich auf den großzügigen Wellnessbereich

Zu den vielen Annehmlichkeiten des Hauses gehört auch die Wellnesslandschaft mit Whirlpool, Sauna und Solarium. Dazu kommt der beheizte Innenpool mit erholsamem Umfeld. Zudem hat das moderne Fitnesscenter rund um die Uhr geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 551, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 551, davon als Dreibettzimmer geeignet 389, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 46, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 389, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 22571, Nichtraucherzimmer 477

AdresseKarte anzeigen

Terminalstraße Mitte 20, 85356 Freising, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Flughafen München Besucherpark Bahnhof) 1,88 km
  • Stadtzentrum (Freising) 4,68 km
  • Flughafen (Munich International Airport (MUC)) 0,25 km
  • Autobahn (A92a - Hallbergmoos) 3,68 km

Lage des Hotels

Im „Hilton Munich Airport“ wohnen Sie im einzigen am Flughafen München gelegenen Hotel. Das Hotel befindet sich direkt am Terminal 2 und MAC. Das Terminal 1 erreichen Sie nach wenigen Gehminuten. Mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie schnell ins Stadtzentrum und zur Messe. Zum Olympiapark sind es 34 km und zum Marienplatz 39 km.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 32,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 15:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 6,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 551 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 60 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 60 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 0 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Zimmerservice
  • Limousinenservice
Lage des Hotels
Terminalstraße Mitte 20, 85356 Freising - Bayern

Bewertungen zu Hilton Munich Airport

Insgesamt 503 Bewertungen, davon mit Kommentar: 266 Bewertungen
8,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
93% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,0 / 10
Mai 2017

Frühstück ist zu teuer für Geschäftsreisende

Firmenkunde
6,5 / 10
Mai 2017

Das Personal ist sher freundlich, hilfsbereit und kompetent. Der angebotene Shuttle zum Flughafen ist wirklich vorteilhaft und das Personal sehr pünktlich und generell zuvorkommend.

Das Frühstück ist meiner Meinung nach absolut überteuert. Das Personal im Restaurant (am Abend) teilweise überfordert - sehr lange Wartezeiten auf eine Bestellmöglichkeit und leider auch nicht sonderlich aufmerksam auf ein Signal der Gäste.

Privat Alleinreisender
9,8 / 10
April 2017

alles super, vor allem die Architektur

Paar über 60 Jahre
8,3 / 10
Februar 2017

Trotz der Flughafenlage sehr ruhig, Personal sehr hilfsbereit

kein Schampoo/Duschgel im Zimmer (wohl vergessen), Teppichboden schon arg verschmutzt

Firmenkunde
5,0 / 10
Oktober 2016

gute Auswahl an Tee-/Kaffeesorten auf dem Zimmer

Dreck neben Kaffeemaschine und im Bad, statt King-Size-Bed zwei separate Betten wegen Überbuchung, das Personal sprach mich darauf an, wie früh ich abreisen würde, da sie das Zimmer früh bräuchten und wollte mich auch dazu bewegen, früher abzureisen. Für ein Zimmer für mehr als 200 Euro und das Check-in um Mitternacht finde ich das mehr als unverschämt.

Firmenkunde
8,0 / 10
Juni 2016

Das Hallenbad war wie immer top! Die Damen an der Rezeption ultrafreundlich und sehr bemüht!

Die Damen beim Einlass zum Frühstück sind an Unfreundlichkeit weltweit nicht zu schlagen. Nachdem ich eine Zeitung mitnehmen wollte aufs Zimmer, hat die Dame mir _ wie der größten Diebin _ die Zeitung abgenommen!!! So etwas ist mir weltweit noch nie passiert! Wir sind nach Rom zu einem Congress geflogen und im Gran Mela abgestiegen. Dort habe ich das sofort erzählt. Sie haben nur den Kopf geschüttelt. Dafür bekam ich dort täglich drei unterschiedliche Zeitungen aufs Zimmer geliefert! Dass er in einem Zweibettzimmer nur einen BAdemantel gibt und man dann auf den zweiten fast eine Stunde warten muss, spricht nicht für das Haus. Außerdem sind in einem Zweibettzimmer nur Toilettenartikel für eine Person - sparen muss das Hilton wohl bei Zeitungen und Toilettenartikeln. Der Führungswechsel hat dem Haus jedenfalls nicht gut getan. Es verschlechtert sich von einem Aufenthalt zum nächsten. Leider ist die Lage halt konkurrenzlos! Gab es früher noch kleine Aufmerksamkeiten _ wie Mineralwasser, Obst oder Pralinen _ so ist davon nichts übrig geblieben. Eine Bankrott-Erklärung für ein Hilton!

Alleinreisender
8,7 / 10
Januar 2016

Personal super, Frühstück mehr als klasse, Pool ok wenn auch sicherlich schon älter

Zimmer entspricht nicht der Preis/Leistung Erwartung, preis inkl. Frühstück 294 Euro, Zimmer eher nicht modern.

Firmenkunde
6,0 / 10
November 2015

Gute Lage

Sehr teueres Hotel mit nicht adäquatem Preis-Leistungsverhältnis. Bei einem Zimmerpreis von > 350 EUR war die Nutzung des WLAN noch separat zu bezahlen (dreist) ...

Firmenkunde
10 / 10
August 2015

Tolle Lage, und fast schon bedauert, dass von Flugzeugen weder etwas zu sehen noch zu hören war; klasse Zimmer.

Da fällt mir nichts ein.

Familie mit Kindern
6,0 / 10
Mai 2015

Nach wie vor gefällt mir die Lage des Hotels und die überwiegende Freundlichkeit des Personals.

Die Modernisierungen die wahrscheinlich einen positiven Effekt haben sollen, sind leider nicht ganz so ausgefallen. Vor allem die Elektronik hat oft nicht funktioniert. Schon der Einlass in das Zimmer gestaltete sich schwierig, da die Karte erst einmal nach dem ersten erfolglosen Versuch in das Zimmer zu gelangen, erneut an der Rezeption verändert werden musste. Auch danach kam man oft erst nach dem zweiten bis dritten Versuch in das Zimmer. Auch im Lift gab es das Problem, das man gar nicht erst ohne Karte nach oben oder unten fahren kann. Wenn das eine neue Sicherheitsbestimmung sein sollte, dann muss man aber auch jedem Gast eine Karte aushändigen, denn sonst passiert es anderen Gästen wie mir, dass der Sohn vorgeht und die Mutter ohne zweite Karte mit Koffer durch das Treppenhaus tingelt. Im Zimmer selbst gingen die diversen elektronisch gesteuerten Gadgets nicht so flüssig, wie man es gerne hätte. Den Abfluss des Waschbeckens habe ich selbst repariert, damit das Wasser abfließen konnte, ohne dass man den Verschluß aus dem Becken nehmen musste. Und zum Schluss buchte ich für August nochmals eine Übernachtung in Ihrem Hotel und durfte feststellen, dass ich über 55,-- Euro mehr für die gleiche Kategorie an Zimmer bezahlen musste, als es im Mai der Fall war. Das ist sehr schade. Ich bin zwar kein Vielbucher, aber ich war in den letzten Jahren wenigstens einmal im Jahr bei Ihnen, um Ihre Atmosphäre zu genießen und meine Reisen angenehmer beginnen zu lassen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Nordallee 29
85356 Freising, Deutschland
Freisinger Str. 50
85445 Oberding, Deutschland
Freisinger Str. 77
85445 Oberding, Deutschland
Freisinger Strasse 94
85445 Oberding, Deutschland
Eichenstrasse 1
85445 Oberding, Deutschland
Lohstr. 21
85445 Oberding, Deutschland