• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Helka (Helsinki)

Zentrum 0.63 km Bahnhof 0.81 km Flughafen 17.00 km
7.8

110 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Helka (Helsinki)
Helka (Helsinki)
Helka (Helsinki)
Helka (Helsinki)
Helka (Helsinki)
1/15 Helka (Helsinki)
2/15 Helka (Helsinki)
3/15 Helka (Helsinki)
4/15 Helka (Helsinki)
5/15 Helka (Helsinki)
6/15 Helka (Helsinki)
7/15 Helka (Helsinki)
8/15 Helka (Helsinki)
9/15 Helka (Helsinki)
10/15 Helka (Helsinki)
11/15 Helka (Helsinki)
12/15 Helka (Helsinki)
13/15 Helka (Helsinki)
14/15 Helka (Helsinki)
15/15 Helka (Helsinki)
01.06 - 02.06Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

EZ. ab 119,00 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 01.06.2023
  • Abfahrt: 02.06.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Helka (Helsinki)

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Rezeptionszeiten: 24 Stunden

Im Herzen der Stadt Helsinki gelegen, befindet sich das “Hotel Helka“ angenehm nahe zum Hauptbahnhof, zum Flughafen-Busterminal und zum Terminal für internationale Busreisen. In der Nähe befinden sich auch das Einkaufsviertel sowie andere touristische Anziehungspunkte.

Das Hotel bietet 149 Gästezimmer, davon 58 Einzel- und 87 Doppelzimmer, wovon 2 behindertengerecht ausgestattet sind, sowie 4 Suiten. Das Gebäude besteht aus 5 Etagen und davon ist eine für Nichtraucher reserviert. Jedes Zimmer bietet einen Fernseher, kostenlosen High-Speed-Internetzugang, Minibar und Haartrockner. Ein automatischer Weckruf wird ebenfalls angeboten.

Das finnische Restaurant "Helkan Keittiö" (Helkas Küche) bietet ein Menü mit verschiedenen Gerichten, hauptsächlich aus frischen Produkten aus dem eigenen Lande. Genießen Sie in ungezwungener Atmosphäre regionale und traditionelle Gerichte.

Der Saunabereich befindet sich im Dachgeschoss des Hotels und bietet einen wundervollen Blick auf Stadt. Hier können Sie in der Sauna oder im großen Whirlpool perfekt entspannen. Der Konferenzraum für 30 Personen ist gleich neben dem Restaurant und ist komplett ausgestattet. Für die Verpflegung während Ihrer Meetings ist ebenfalls gesorgt, sowohl im Konferenzraum als auch im Restaurant.

The Finnish restaurant of Hotel Helka is simply called Helkan Keittiö; Helka’s Kitchen. The menu offers variable dishes based on fresh Finnish ingredients: fish, reindeer, game, vegetables, mushrooms and berries. Enjoy the casual elegance of local delicacies and traditional dishes à la Helka. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1928, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 151, Anzahl Einzelzimmer 60, Anzahl Doppelzimmer 88, davon mit 2 getrennten Betten 67, davon mit einem Doppelbett 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 151, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 151, Allergikerzimmer 50, Familienzimmer verfügbar 0,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Helka (Helsinki) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 28 EUR
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher in 151 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 151 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Mehr anzeigenweniger

Helka (Helsinki)

Helka (Helsinki): Lage und Enfernung

Zentrum: 0.63 km - Helsinki

Flughafen: 17.00 km - Helsinki Vantaa Airport (HEL)

Bahnhof: 0.81 km - Helsinki - Central Railway Station

Häufig gestellte Fragen zu Helka (Helsinki)

Wie wurde das Helka im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Helka mit 7.8 von 110 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Helka?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Helka muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 0.8 Kilometer vom Helka entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 17 Kilometer vom Helka entfernt.
Hat das Hotel Helka eine zentrale Lage?
Das Helka ist ca. 0.6 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Helka?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 28 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Helka?
Im Helka wird das Frühstück von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Helka kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Helka bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Helka (Helsinki)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
110 Bewertungen 64 davon mit Kommentar:
7.8 / 10

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

07.05.19

9.6 Exzellent

Positiv Freundlich-humorvolles Personal an Rezeption und Bar, sehr stilvolle Zimmereinrichtung mit praktischen Details, sensationelles Frühstücks-Buffet, zentrale Lage - absolut weiter zu empfehlen!

Alleinreisender zwischen 40 and 50 Jahren

13.11.17

6.7 Befriedigend

Positiv Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Alle Fragen haben bestens geklappt. Die Abrechnung wurde schnell erledigt, so gehört sich das. Negativ Das Hotel insgesamt war schon etwas abgewohnt. Für diesen Preis hätte ich mir mehr erwartet. Die Wände sind sehr hellhörig.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

09.11.17

6.7 Befriedigend

Positiv ... Negativ ...

Alleinreisender Privatkunde zwischen 30 und 40 Jahren

17.01.17

8.7 Sehr gut

Positiv Sehr sauberes Zimmer, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, schönes Frühstücksangebot. Das hauseigene Duschgel duftet himmlisch!

Alleinreisender Privatkunde zwischen 50 and 60 Jahren

05.08.16

8.3 Sehr gut

Positiv Sehr zentrale Lage Negativ Die Lage der Rezeption ist suboptimal, d.h. das Personal befindet sich größtenteils in einem Winkel von 90Grad zum Eingang. Man kann also das Hotel betreten, ohne wirklich vom Rezeptionspersonal gesehen zu werden.