Hotel Heinzelmännchen in Köln - 2 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Heinzelmännchen

Ein perfekter Standort für Fans Kölscher Tradition

Das Hotel Heinzelmännchen ist eine kleine Unterkunft, die sich direkt im Kölner Zentrum befindet. Zum Bahnhof und zum Dom sind es nur wenige Gehminuten. In die Hohe Straße und die Schildergasse ebenso. Die Messe und die Lanxess Arena sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Wer florale Muster schätzt, ist mit dieser Unterkunft gut beraten, denn diese befinden sich auf Möbeln, an Wänden und auf den Heimtextilen. Durch die Kochgelegenheit eignet sich die Unterkunft auch für einen Langzeitaufenthalt.

Das erwartet Sie außerdem

Wer mehr über die Hausgeister erfahren möchte, die den Namen der Unterkunft stifteten, kann in der Pension nachfragen. Wer die Großstadt romantischer erleben will, dem sei zu einem Spaziergang am Rheinufer geraten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1950, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 17, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-12, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 19:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 19:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherzimmer 17

AdresseKarte anzeigen

Hohe Pforte 5-7, 50676 Köln, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Köln Hauptbahnhof) 1,1 km
  • Stadtzentrum (Köln) 0,93 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN)) 15,07 km
  • Autobahn (A559 - Anschluß Köln-Deutz) 1,84 km

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in der Innenstadt von Köln. Dom und Hauptbahnhof sowie die Haupteinkaufsstraßen Schildergasse und Hohe Straße sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Neben dem Hauptbahnhof befindet sich der Musicaldome. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es verschiedene Theater und Museen. KölnMesse und Kölnarena sind mit der Straßenbahn zu erreichen.

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 7 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
Lage des Hotels
Hohe Pforte 5-7, 50676 Köln - Innenstadt

Bewertungen zu Heinzelmännchen

Insgesamt 73 Bewertungen, davon mit Kommentar: 40 Bewertungen
7,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
84% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar über 60 Jahre
5,8 / 10
April 2017

günstige Lage, leicht zu finden. Badewanne

etwas abgewohnt, kein Lift -> stiegensteigen in den dritten Stock, nur drei Parkplätze auf der Strasse hinter dem Haus, Kein funktionstüchtiges Wlan und Fernsehen.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
5,8 / 10
März 2017

-Top Lage und alles fußläufig erreichbar!

-Parkmöglichkeiten -kein Auszug -lieblos angerichtetes Frühstück -Zimmer und Bad sehr klein -Muffiger Geruch -Hat die besten Jahre hinter sich

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,0 / 10
Februar 2016

Superlage, kostenloser Parkplatz

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,8 / 10
Januar 2016

Na gut, man muss Abstriche machen. Sylvesternacht kostet das DZ dann mal 189 statt 49 €. Aber das ist keine Kritik. Die Lage ist super, das Personal nettestens. Und ich mag eben diese eigentümergeführten Häuser in all ihrer Unperfektheit. Dafür ist dann die Athmospähre beim Frühstück wieder nicht zu toppen.

kein Eintrag - also ein Shampoospender in der Dusche hätte mich schon gefreut...

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,4 / 10
Dezember 2015

Lage ist praktisch. Das Frühstückszimmer - wie der Rest - ziemlich altbacken, aber ich mochte den Stil.

Letzte renovierung eine Weile her, in mancher Hinsicht fern von modern oder praktisch. Zigarettengeruch im ZImmerflur (nicht dem Zimmer) war unangenehm. Parkplätze meint die in einem öffentlichen Parkhaus; Achtung, wenn man sich zu Fuß mit ein paar Metern schwer tut,

Firmenkunde
5,8 / 10
September 2015

Küche und Kühlschrank im Zimmer (nach Rücksprache mit Rezeption erst kochen, steht auf einem Hinweisblatt) Fairspot-Internet funktioniert hervorragend, keine Blockierung von Ports oder dergleichen Für Kurz-Aufenthalte sehr zu empfehlen

Preis-Leistung ist deshalb so schlecht, da dieses zwei-Sterne-Garni zu Messe-Zeit die Preise deftig nach oben geschraubt hat! Zimmer sind "etwas älter" eingerichtet Zwei Matratzen, die gerne mal auseinanderdriften (Zimmer-Nummer 2) Für Leute, die Verkehrslärm nicht mögen, sollten die Fenster schließen, die mittelmäßig befahrene Straße ist ein Stockwerk tiefer, persönlich fand ich es aber vertretbar :)

Firmenkunde
5,6 / 10
September 2015

während einer Messe/Veranstaltung zu teuer für die Qualität, dennoch in Ordnung.

Gruppenreisender
5,4 / 10
Juli 2015

Gut war die zentrale Lage und die Freundlichkeit des Personals.

Die Zimmer sind sehr schlicht ausgestattet und sehr hellhörig. Wir haben am Morgen sämtliche Wecker und stellenweise das Fernsehprogramm in der "Nachbarschaft" mitbekommen. Am schlimmsten aber war der Geruch in unserem Zimmer. Es hat nach einer Raucherhöhle gerochen. Aber auch nicht so, dass nur der Vorgänger mal eine geraucht hat. Als Alternative haben wir dann einen Duftstecker bekommen. Das Frühstück ist sehr einfach. Es hat satt gemacht, war aber von der Qualität und der Vielfalt nicht das Beste. 2 Nächte waren ok, mehr aber auch nicht.

Paar bis 30 Jahre
8,6 / 10
Mai 2015

Ein schönes familiär (?) geführtes Hotel nahe der innenstadt von Köln. Die Fußgängerzone ist in 5 Minuten zu erreichen, der Dom in 15. Ein toller Ausgangspunkt zur Besichtigung der Stadt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich, in der Einrichtung sehr praktisch.

Leider bedingt die nähe zur Stadt dass es abends auf der Strasse etwas lauter wird. Aber nichts was den schlaf raubt.

Paar über 60 Jahre
9,6 / 10
Mai 2015

sehr zentral gelegen : Altstadt, Dom, Rhein Hohe Strasse sehr ruhige Zimmer sehr freundliches Personal

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Tel-Aviv-Str. 6
50676 Köln, Deutschland
Hohe Str. 30
50667 Köln, Deutschland
Blaubach 3
50676 Köln, Deutschland
An der Malzmühle 4
50676 Köln, Deutschland
Hohe Pforte 19-21
50676 Köln, Deutschland
Mathiasstr. 21
50676 Köln, Deutschland