Hotel Haus Scheuten in Duisburg - 1 HOTEL DE Stern

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Haus Scheuten

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Im Süden von Duisburg erwartet Sie das Hotel Haus Scheuten. Öffentliche Verkehrsmittel bringen Sie bequem in die Innenstadt und das Naherholungszentrum 6-Seen-Platte erreichen Sie gut zu Fuß. Die Schauinsland-Reisen-Arena ist etwa 3 Kilometer entfernt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Ihre Gastgeberfamilie hat ein gemütliches Zimmer für Sie vorbereitet. Holzmöbel im ländlichen Stil, die hübsche Dekoration und warme Farbtöne verleihen den Räumen eine heimelige Atmosphäre. Zu den Annehmlichkeiten gehören auch Lärmschutzfenster und der Schreibtisch.

Das erwartet Sie außerdem

Genießen Sie das leckere Frühstück mit Wurst aus der Familienmetzgerei; Ihr Tisch ist bereits gedeckt. Außerdem ist das gut ausgestattete Restaurant für Familienfeiern oder berufliche Treffen verfügbar. Ein Getränkeautomat und eine Gartenterrasse sind ebenfalls vorhanden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1987, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 10, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 7, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 13:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 17:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 2, Hotel Garni, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 7

AdresseKarte anzeigen

Im Königsbusch 1b, 47249 Duisburg, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Duisburg Hauptbahnhof) 4,45 km
  • Stadtzentrum (Duisburg) 4,98 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 11,21 km
  • Autobahn (Duisburg-Wedau) 2,0 km

Lage des Hotels

Nahe dem Sportpark Wedau, dem Naherholungsgebiet Sechs-Seen-Platte, dem BG Klinikum und den Sana Kliniken befindet sich Haus Scheuten im Süden Duisburgs. An der Stadtautobahn A59 und in der Nähe der A3 gelegen, erreichen Sie die Duisburger und Düsseldorfer Innenstadt. Zur Messe Düsseldorf und zum Flughafen gelangen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 17:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 13:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gartenterrasse
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Getränkeautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Im Königsbusch 1b, 47249 Duisburg - Nordrhein-Westfalen

Bewertungen zu Haus Scheuten

Insgesamt 32 Bewertungen, davon mit Kommentar: 24 Bewertungen
7,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Anonym
Dezember 2016

Trotz Buchungsbestätigiung war niemand da, der einen eingelassen hätte und so kann man da nicht übernachten. Das Hotel hat entweder Betriebsferien oder ist außer Betrieb. Ziemlich unmöglich da keine Nachricht zu verschicken und die Gäste vor verschlossener Tür stehen zu lassen. Never ever again!

Paar über 60 Jahre
8,0 / 10
August 2016

Sehr gute Lage: Messegelände in Düsseldorf mit U79 bzw. U 78 gut erreichbar. Familiäre Betreuung.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,2 / 10
Juni 2016

Freundliche und schnelle Bedienung

Lautstärke von der nahe gelegenen Autobahn

Privat Alleinreisender
9,0 / 10
Mai 2016

Personal war total freundlich, man hat sich sofort wohl gefühlt. Lage der Pension ist auch super, viele Sachen sehr schnell zu erreichen und man hatte echt seine Ruhe. Frühstück war sehr lecker und eine große Auswahl vorhanden. (Verschiedene Wurstsorten, Käsesorten, Marmelade, Rührei, Kaffee und O-Saft)

Hatte etwas Schimmel im Badezimmer. Leider war auf dem Zimmer kein Kühlschrank vorhanden. Hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht aber mir wurde trotzdem 2mal Frühstück berechnet.

Firmenkunde
10 / 10
Oktober 2015

Ich bin ein viel reisender Geschäftsmann und neige nicht zu Bewertungen, da mir dies zu unpersönlich ist. Nach der Durchsicht diverser Negativkommentare von selbsternannten Onlinekritikern möchte ich jedoch dem Denunziantentum entgegenwirken. Dieses Haus ist nämlich absolut empfehlenswert! Die Zimmer sind anständig und freundlich, das Frühstück sehr gut (ich bekomme jedesmal Nutella und Honig - man muss nur fragen!) Und wer denkt, dass hier das Preis/ Leistung Verhältnis nicht stimmt, sollte wissen, dass man noch nicht einmal in Jugendherbergen mit EUR 30 auskommt! Mein Stammzimmer ist das hier bemängelte Zimmer 5 und ich frage mich, wie viele Menschen daheim ein Schlafzimmer von 25-30 qm haben?! Und dieser Flachbildschirm ist groß genug, um Fußball zu schauen. Man findet heutzutage selten ein Haus mit soviel Freundlichkeit, Herzlichkeit und Wohlfühlcharakter. Befremdlich finde ich, wenn man Entgegenkommen erfahren hat und sich dennoch negativ äußert. Und das online! Warum spricht man nicht mit den Menschen direkt vor Ort? Das würde helfen und Verbesserung herbeiführen! Öffentiches Denunziantentum erreicht das Gegenteil!

Absolut nichts!

Firmenkunde
7,4 / 10
Oktober 2015

Total freundliches Personal.

Der Fernseher ist zu klein. Als Fußballfan schaue ich gerne Mittwochs das Europapokalspiel. Das kann man vergessen.

Firmenkunde
5,4 / 10
September 2015

Positiv ist zu vermerken, dass die Geschäftsführerin sehr freundlich war und mir in einer persönlichen Notsituation unkompliziert geholfen hat.

a) Es gibt keine Zimmerheizung, die man selbst einstellen kann, sondern nur eine Fußbodenheizung, die zentral anspringt - was sie bei knapp 10 Grad in der Nacht leider nicht getan hat b) Das Haus liegt direkt an Autobahn und Bahnstrecke. Mit einem "ruhigen Schlaf" zu werben ist also doch etwas... selbstironisch? c) Das Frühstück entsprach eher dem eines guten alten Landgasthauses - der Gast bekommt zwei kleine Teller mit Aufschnitt und Käse (eine Sorte), ein Ei und ein (!) Schälchen Marmelade auf den Tisch gestellt. Keine weitere Auswahl, Alles zusammen eben d): das kratzt sehr am Preis-Leistungs-Verhältnis, also, für 20-30 Euro die Nacht okay, aber nicht für 65!

Anonym
9,0 / 10
September 2015

Ein herzlicher, persönlicher, familiärer Service zu einem fairen Preis. und mit einem großartigen Frühstück. Hier fühlt man sich als Gast willkommen und kommt gerne wieder.

Es wäre schön gewesen, wenn man die Heizung individuell regulieren könnte. Die Nachttischlampen dürfen ein wenig heller sein.

Firmenkunde
5,4 / 10
August 2015

Das Frühstück

Für den Preis, etwas anderes erwartet

Paar über 60 Jahre
5,8 / 10
Juni 2015

Das Frühstück war gut und reichlich und die Servicekraft sehr freundlich. Der Parkplatz im Hof ist o.k. und es war viel Platz, da das Hotel nicht ausgebucht war.

Das Zimmer (Zi 5,1.Etage) war so klein,daß eine Person gerade um das Doppelbett gehen konnte. Das Bad war zwar groß, aber als Ablageflächen dienten nur die Fensterbretter, für Fön oder Rasierapparat fehlte 1 Steckdose, Fugen in der Dusche und die Silikonabdichtung waren teilweise schwarz(Schimmel?). M.E besteht Renovierungs- und Modernisierungsbedarf, um den Namen "Komfort-Doppelzimmer" und den doch erheblichen Preis von 98.00€/Nacht zu rechtfertigen. im Zimmer sollte auch ein Hinweis darauf vorhanden sein,daß das Hotelpersonal nicht im Haus wohnt und was in einem Notfall zu tun bzw. wer zu informieren ist. Am Anreisetag (15.6.2015) erhielten wir eine E-Mail von Hotel.de zu den Anmeldezeiten im Hotel und der Verfahrensweise ,wenn die Anreise nach 18:00 Uhr erfolgen sollte mit dem Hinweis, daß für uns das Zi.8 in der 2. Etage vorgesehen sei. Leider kam die E-Mail zu spät, da wir bereits unterwegs nach Duisburg waren.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Buchholzstr. 27/Ecke zum Lith
47055 Duisburg, Deutschland
Sittardsberger Allee 10
47249 Duisburg, Deutschland
Kruppstraße 9
47055 Duisburg, Deutschland
Kalkweg 26
47055 Duisburg, Deutschland
Bregenzer Str. 17
47249 Duisburg, Deutschland
Sittardsberger Allee 10
47249 Duisburg, Deutschland