Happy Go Lucky Hostel in Berlin

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Happy Go Lucky Hostel

Ein perfekter Standort für Individualisten

Mitten in der City West von Berlin liegt das HappyGoLucky Hotel und Hostel. Das Gebäude ist durch die rote Farbe und die künstlerische Gestaltung gut zu finden. In 15 Minuten mit dem Bus erreichen Sie das Schloss Charlottenburg.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die Räume sind mit schlichten Holzmöbeln und dennoch gemütlich gestaltet. Wände und Teppichböden in kräftigen Farben vermitteln ein wohnliches Ambiente. Manche Zimmer haben ein privates Badezimmer, andere Gäste benutzen das Bad auf dem Flur.

Freuen Sie sich auf die Gemeinschaftsküche

Ein frischer Kunstgedanke prägt das ganze Hotel und Bilder sind überall zu finden. In diesem Haus fühlen sich Individualisten wohl, die ihren Tag nicht nach festen Zeiten planen. In der Gemeinschaftsküche wird gekocht, wenn Zeit dafür ist, und hier werden auch neue Freunde gefunden.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 72, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 62, davon mit 2 getrennten Betten 72, davon als Dreibettzimmer geeignet 24, davon als Vierbettzimmer geeignet 15, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Jugendherberge / Hostel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 72

AdresseKarte anzeigen

Stuttgarter Platz 17, 10627 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 5,14 km
  • Stadtzentrum (Berlin) 5,34 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 6,11 km
  • Autobahn (A100 - Stadtring Berlin - Kaiserdamm-Süd) 1,23 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Shop/Minimarkt

Lage des Hotels

Stuttgarter Platz 17, 10627 Berlin - Charlottenburg

Bewertungen zu Happy Go Lucky Hostel

Insgesamt 178 Bewertungen, davon mit Kommentar: 98 Bewertungen
7,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Privat Alleinreisender
7,2 / 10
April 2017

DIe Lage ist bestens an den ÖPNV angebunden - nur 4Min Fahrzeit vom ZOB, SBahn & DB Bahnhof Charlottenburg 1 Min Gehweg und zur Haltestelle für den Tegel Airport Bus nur 2Min zu Fuß. Vielseitige Gastronomie rings um das Hotel (inkl. Raucherkneipe) und zur Einkaufsmeile ´´Wilmersdorfer Straße´´ sind es auch nur wenige Minuten. Das Personal ist überwiegend Freundlich und im Zimmer gibt es eine moderne Nasszelle, ein bequemes Bett und sogar Extras wie Duschgel & Kosmetiktücher. Die Vielseitigkeit des Frühstück Buffets ist - im Hinblick auf Hostel - sehr umfangreich und für die Raucher stehen Aschenbecher im Innenhof, so das man nicht immer auf die Straße gehen muß :) Es gibt insgesamt 3 Gebäude (A-C) wodurch nicht die Nachtruhe zu sehr beeinflußt wird, wie es in anderen Jumbo Hostels leider oft vorkommt. Auch viele Hinweise in den Gebäuden auf die Nachtruhe (ab 21Uhr) verfehlen ihre Wirkung nicht. Praktisch ist auch die auffallende Hausfassade, welche die Suche nach der Unterkunft erleichtert (vom Zug erkennt man das Hostel auf Anhieb) // ) ZUSATZ: In den Vorjahren mußte (!!!) der Zimmerschlüssel beim Verlassen des Hauses an der Rezeption abgegeben werden und man erhielt den Schlüssel nach dem Vorzeigen einer Gästekarte zurück. Diese Regelung wurde geändert und man muß beim Check In 50,-Euro in Bar für den Schlüssel als Pfand hinterlegen, braucht dafür aber nicht mehr anzustehen, um beim Betreten des Hostels seinen Schlüssel zurück zu bekommen!

Über Hotel.de gebucht erhielt ich eine Ermäßigung von 10,-Euro, die auch in meiner Buchungsbestätigung aufgeführt war. Beim Check In am Abend wußte die Mitarbeiterin nichts davon und bat mich, später den Nachtdienst an der Rezeption anzusprechen. Da ich noch ein ´´Feierabend´´Bierchen trinken ging, wendete ich mich entsprechend an jenen Mitarbeiter, der zwar von dem Anliegen wußte - da ich die Hotel.de Reservierung ausgedruckt vorgelegt hatte - doch konnte er mir auch nicht helfen. Am nächsten Morgen hat die Frühschicht ganz gewiß eine Information parat... So stand ich um 9Uhr erneut an der Rezeption, doch der Mitarbeiter wußte bis dato noch garnichts von meiner Hotel.de Buchung! Er müßte hierzu erstmal die Chefin kontaktieren und ob ich später nochmals zur Rezeption kommen könnte. Um 19 Uhr wendete ich mich zum nunmehr 4.Mal an die Rezeption und die Antwort lautete: ´´Man habe den Chef noch nicht erreicht´´ und ob ich später nochmal... ´´NEIN, kann ich nicht´´ Nach zähen Verhandlungen entrichtete ich den Preis abzüglich des Hotel.de Gutscheins, nach noch mehr Diskussion gab es auch einen Beleg darüber und als Entschädigung ein kostenloses Frühstück am nächsten Morgen. Weitere Kritikpunkte sind der Purismus beim Check In (Zitat:´´Lesen Sie sich erstmal die Hausordnung durch´´), fehlende Aufzüge (Altbau Treppenstufen können nach einem Berlin Aufenthalt seeehr anstrengend werden), dürftige Zimmermöblierung (Nr.: C123 = kein Tisch, kein Schrank, Hocker statt Stuhl, keine Ablage in der Dusche) und geringe Sicherheit da jeder in die Gebäude Rein & Raus gehen kann, ohne zumindest einen Zimmerschlüssel an der Rezeption vorzeigen zu müssen.

Firmenkunde
6,8 / 10
Februar 2017

Sehr nettes Personal großes, sauberes Bad

Extrem lange Wartezeiten beim Einchecken. Es war sehr kompliziert, eine ordentliche Rechnung zu erhalten (berechnet wurden z.B. 2x Bettensteuer/Nacht, obwohl ich allein war). Es war nicht möglich, den hotel.de-Gutschein wie angegeben zu verrechnen. Man sollte vorher wissen, dass 50 € in bar als Pfand für den Zimmerschlüssel hinterlegt werden müssen.

Privat Alleinreisender
9,2 / 10
Februar 2017

Gute Lage direkt neben einer S-Bahn Station,vseriöses und gepflegtes Hotel, nette Leute am Empfang, saubere Zimmer, schnelles W-LAN

Für Zimmer mit Schlüssel muss eine Kaution von 50€ hinterlegt werden, welche nur bar bezahlt werden kann. Das muss meiner Meinung nach deutlicher auf Buchungsseiten ausgeschrieben sein, wofür das Hotel sicherlich wenig kann.

Privat Alleinreisender
9,0 / 10
November 2016

Einfache, sichere, saubere Unterkunft mit freundlichen Mitarbeitern in zentraler Lage, bequem mit der Bahn zu erreichen.

Es war alles o.k.

Firmenkunde
9,6 / 10
Oktober 2016

sehr nettes und kompetentes Personal, sehr nette Atmosphäre, sehr gute Lage // super Preis-/Leistungsverhältnis

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,0 / 10
Februar 2016

Einfach aber sauberes Hotel. Sehr freundliche Mitarbeiter bei einem Top Preisleistungs Verhältnis.Super zentral gelegen . Wir kommen gerne wieder.

Paar über 60 Jahre
9,6 / 10
Januar 2016

Entspricht den Erwartungen, Zimmer ist ruhig und sauber, Personal freundlich

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,4 / 10
Januar 2016

Super freundlich, Stadtnah

Privat Alleinreisender
8,8 / 10
Dezember 2015

---

Privat Alleinreisender
9,8 / 10
Juli 2015

super Stadtanbindung, freundliches Personal. Das richtige Hotel für junge und junggebliebene Leute.

-

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kaiser-Friedrich-Straße 53
10627 Berlin, Deutschland
Stuttgarter Platz 14
10627 Berlin, Deutschland
Stuttgarter Platz 8
10627 Berlin, Deutschland
Stuttgarter Platz 9
10627 Berlin, Deutschland
Kantstr. 71
10627 Berlin, Deutschland
Kaiser-Friedrich-Str. 54 a
10627 Berlin, Deutschland