Hotel Hansa in Stuttgart - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Hansa

Ein perfekter Standort für Freunde der Kultur

Nur einen Katzensprung ist das Hotel Hansa von der Liederhalle, dem Stuttgarter Kultur- und Kongresszentrum und dem ebenso bekannten Haus der Wirtschaft entfernt. Der Flughafen ist binnen 15 Autominuten, der Bahnhof nach einem Spaziergang von 15 Gehminuten zu erreichen.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Seit der Komplettrenovierung erstrahlen die Zimmer des Hotels in hanseatischem Flair und machen damit dem Namen alle Ehre. Ein helles Ambiente mit farblichen Akzenten und moderner Einrichtung erwartet die Gäste.

Das erwartet Sie außerdem

Nach einem Ausflug in die Kulturszene der baden-württembergischen Hauptstadt oder einem Besuch einer Fachmesse auf dem Messegelände können die Gäste im Garten-Restaurant mediterrane Gerichte genießen. In der Lobby-Bar werden Cocktails und Longdrinks angeboten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1956, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 75, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 61, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 20, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 20, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 3

AdresseKarte anzeigen

Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Stuttgart Hauptbahnhof) 1,48 km
  • Stadtzentrum (Stuttgart) 1,84 km
  • Flughafen (Stuttgart Airport (STR)) 10,51 km
  • Autobahn (A831 - Stuttgart-Vaihingen) 7,35 km

Lage des Hotels

Das Stadthotel liegt im Herzen von Stuttgart, in unmittelbarer Nähe zum Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle. Die Sehenswürdigkeiten Stuttgarts wie z. B. das Neue und das Alte Schloss, die Stiftskirche, das Linden-Museum und das Einkaufsparadies Königstraße sind zu Fuß bequem in wenigen Minuten zu erreichen.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart - West

Bewertungen zu Hansa

Insgesamt 1.544 Bewertungen, davon mit Kommentar: 600 Bewertungen
7 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
80% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
3,8 / 10
Juli 2017

Abgewohnte Zimmer. Lack splittert von Klobrille. Heizlüfterkabel nur mit Klebeband isoliert. Bodenbelag komplett uneben. Spinnenweben. Leuchtreklame vor dem Fenster!!

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
5,2 / 10
Juli 2017

Die Innenstadt ist zu Fuß zu erreichen.

Es gab viele Mängel, vor allem im Badezimmer: kaputtes Waschbecken, verkratzte Armaturen, Zweihandmischbatterien in der Dusche, von der Seifenschale in der Dsche war nur noch die Halterung da, die Toilettenbürstenhalterung war abgebrochen, der Spiegel war kaputt, viele Wandfliesen waren gesprungen, Schimmel in den Fugen der Dusche, nach dem Duschen stand Wasser unter der Toilette. Von den 4 Deckenlampen im Bad waren zwei intakt, eine fehlte komplett und die Kabel hingen heraus, eine Lampe hing am Kabel.

Firmenkunde
1,7 / 10
Juli 2017

Trotz vorherigem rechtzeitigem Anruf (vor 18:00) wurde mein Zimmer an weitervermietet; Die Dame an der Reueption ließ nicht mit sich reden, wollte weder miich mit dem Geschäftsführer sprechen lassen und hat mich dann noch mit den Worten stehen lassen, sie hätte etwas zu tun und hat mich dann weiterhin ignoriert. Das Verhalten mir gegenüber habe ich als Frechheit empfunden; Die komplette Kette Stadthotels Erkurt werde ich zukünftig nicht mehr buchen und bestehende Reservierungen habe ich storniert.

Firmenkunde
5,5 / 10
Juni 2017

das Einchecken hat lange gedauert, es musste direkt bezahlt werden, Frühstück wurde on top gebucht, obwohl beim Bestellprozess nicht ausgewählt. Zimmerrechnung (Doppelzimmer mit Einzelnutzung) war falsch ausgestellt (für 2 Personen)

Firmenkunde
2,0 / 10
Juni 2017

Frühstück war überraschend gut!

Empfang ist eine komplette Service-Wüste, noch nie so unfreundlich behandelt worden! Zimmer sind uralt und die Türen bereits mehrfach aufgebrochen worden. In der Dusche klebte noch ein Aufkleber einer Firma mit 4-Stelliger Postleitzahl. Zimmertemperatur glich einer Sauna und keine Klima-Anlage. Fenster öffnen direkt über der Hauptstraße auch keine wirklich gute Idee. Toll sind auch die ganzen LKW, die ab ca. 5:30 anliefern und den Motor laufen lassen (dafür kann das Hotel ausnahmsweise aber nichts...)

Firmenkunde
8,0 / 10
Mai 2017

Die lange Wartezeit an der Rezption

Paar über 60 Jahre
2,8 / 10
Mai 2017

Frühstück haben wir nicht genutzt

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
4,2 / 10
April 2017

Zentrale Lage war sehr gut und das es keinen Teppich gab. Der Preis war auch ok

Im Bad hat es total gestunken. Der Wasserhahn im Waschbecken und Dusche war total verkalkt so das es nur so spritzte. Und es hat ewig gedauert bis das Wasser warm wurde. Die Lautstärke ausserhalb des Zimmers war nicht zu überhören, sehr hellhörig es kam einem so vor als wäre keine Tür vorhanden. Die Frau an der Rezeption hat nur hallo und tschüß gesagt sonst nix. Keinen schönen Aufenthalt oder Sonstiges gewünscht. Einfach die Gäste nur abgefertigt.

Privat Alleinreisender
8,0 / 10
April 2017

Fenster haben gute Schalldämmung, gut mit U-Bahn (StraBa) zu erreichen

Anonym
2,8 / 10
April 2017

Rechnungskomplikaitonen. Unmöglich unflexibel.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Hasenbergstraße 49a
70176 Stuttgart, Deutschland
Lange Str. 49
70174 Stuttgart, Deutschland
Ludwigstr. 18 - 20
70176 Stuttgart, Deutschland
Seidenstraße 34
70174 Stuttgart, Deutschland
Johannesstr. 28
70176 Stuttgart, Deutschland
Johannesstr. 2
70176 Stuttgart, Deutschland