Hansa-Hotel in Düsseldorf - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Hansa-Hotel

Die Zahlung erfolgt bei der Anreise!

Herzlich Willkommen im "Hansa Hotel"!

Wir sind ein familiengeführtes Hotel mit freundlicher und familiärer Atmosphäre. Ob Sie geschäftlich oder privat nach Düsseldorf kommen, im "Hansa Hotel" sind wir bemüht, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Alle Zimmer modern und komfortabel eingerichtet. Morgens servieren wir Ihnen reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Sie erreichen alle wichtigen Punkte der Stadt mit der Straßenbahn oder der U-Bahn - zum Beispiel den Flughafen, den Hauptbahnhof, die Innenstadt und die Altstadt. Die Haltestellen befinden sich unmittelbar vor dem Hotel.

Zu Fuß gelangen Sie schnell zur Königsallee, die als die größte Einkaufsstraße von Nordrhein-Westfalen bekannt ist und zur historischen Düsseldorfer Altstadt und zum Rhein sind es nur ca. 5 Minuten.

Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 23:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 35, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 21, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 32, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2019-11-30

AdresseKarte anzeigen

Nordstr. 7, 40477 Düsseldorf, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Düsseldorf Hbf) 2,0 km
  • Stadtzentrum (Düsseldorf) 1,36 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 6,06 km
  • Autobahn (A52 - Kennedydamm) 1,94 km

Lage des Hotels

Das Hansa-Hotel befindet sich in zentraler Lage in Düsseldorf, gegenüber der U-Bahn Station Nordstraße und nur 4 Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt. Viele Geschäfte, Restaurants und Bars befinden sich in Gehweite. Die Königsallee und die Altstadt sind sowohl zu Fuß als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 3,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kühlschrank
  • Hosenbügler
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
Lage des Hotels
Nordstr. 7, 40477 Düsseldorf - Pempelfort

Bewertungen zu Hansa-Hotel

Insgesamt 59 Bewertungen, davon mit Kommentar: 53 Bewertungen
6,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
8,7 / 10
Mai 2016

Fahrstuhl

Firmenkunde
5,5 / 10
März 2016

Besonders hat uns die Freundlichkeit des Personals gefallen. Das Hotel war immer abgeschlossen, man hat sich sicher aufgehoben gefühlt.

Das Frühstück war zweckmäßig, aber bescheiden. Zimmerausstattung veraltet.

Firmenkunde
4,0 / 10
März 2016

Die Lage ist hervorragend. Das war es aber schon.

Das Inventar ist veraltet. Die Hygiene ließ auch zu wünschen übrig.

Firmenkunde
1,2 / 10
September 2015

Die Hotellage ist das einzige Positive an meinem Aufenthalt.

Super dreckig und absolut nicht zu empfehlen. Ich rare absolut jedem ab hier zu nächtigen. So schnutzig überall. Schade das man hier keine Bilder hochladen kann!

Privat Alleinreisender
9,3 / 10
Mai 2015

Sehr hilfsbereites und nettes Personal.

Familie mit Kindern
3,7 / 10
Mai 2015

Zimmergröße und Bett

kein Frühstücksangebot, nur gegen Aufpreis, schlechter TV, Wackelkontakt und sehr grieseliges Bild, nicht zumutbar!! Rezeption beim Auschecken nicht besetzt!! von wegen 24 h Rezeption!! Sehr hellhörig und mindestens 20 Jahre zurück, sehr veraltetes Hotel, kein zweites Mal dorthin, nicht zu empfehlen !!

Firmenkunde
8,8 / 10
März 2015

Preis/Leistung war ok. Hab zwischen 50 und 60 Euro bezahlt.

Erster Eindruck schreckt ein wenig ab (Facade), ist aber sauber und nett.

Paar bis 30 Jahre
8,0 / 10
Mai 2014

Lage des Hotels ist ganz gut, Preis/Leistung noch angemessen, das Personal ist sehr freundlich, es gibt kostenloses WLAN auf dem Zimmer. Bei unserer frühen Anreise hatten wir sogar noch die Wahl, welches Zimmer wir möchten - sehr praktisch, da wir uns so das beste der Zimmer (Nachteile siehe bei Negativpunkte) aussuchen konnten. Somit hatten wir ein Zimmer im Hof, Verkehrslärm o.ä. war damit rein gar nichts mehr zu hören :-) Wer ein TOP-Hotel sucht ist hier falsch, wer jedoch zu akzeptablen Preisen beim entsprechenden Gegenwert unterkommen möchte ist goldrichtig

Zimmer machen zwar einen sauberen Eindruck - ist allerdings teilweise eher oberflächlich. An Rändern, Fugen oder Ecken könnte es sauberer sein. Die Zimmertüren sind von der Geräuschdämmung nicht so gut und die Zimmer/Bäder wirken teilweise etwas alt

Firmenkunde
1,3 / 10
Januar 2014

Grausame Unterkunft, sollte man unbedingt meiden.

Firmenkunde
2,7 / 10
April 2013

Positiv war die nette ältere Chinesin, die mir öffnete und sich wirklich viel Mühe machte, mich herzlich zu begrüssen. Sie hat mich auch bis ins Zimmerchen begleitet und mir am Morgen dann doch nach erstmaligem, familiären Problemem, Frühstück angeboten.

Leider hätte ich das Zimmerchen sonst nie im Leben allein gefunden. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und verbaut. Die Zimmeraussicht war ein "Traum von Hinterhofatmosphäre". Der Minifernseher aus den 70er Jahren, vielleicht etwas für Romantiker und wenn man noch weiss, wie man solche Geräte (und ohne Störungen) ans Laufen bekommt. Das Frühstück ist für 10 Euro überteuert, aber vielleicht ok wenn man auf Fernsehberieselung am Morgen und ununterbrochende Konversation während des Frühstücks steht... Big chinese family ...

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kaiserswerther Strasse 20
40477 Düsseldorf, Deutschland
Venloer Str. 9
40477 Düsseldorf, Deutschland
Inselstrasse 2
40479 Düsseldorf, Deutschland
Duisburger Str. 1 A
40477 Düsseldorf, Deutschland
Arnoldstr. 5
40479 Düsseldorf, Deutschland
Kaiserstr. 20/Ecke Kapellstr.
40479 Düsseldorf, Deutschland