Hotel Hacienda in Friedrichshafen - 1 HOTEL DE Stern

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Hacienda

Check-In: von 15:00 bis 22:00 Uhr oder nach telefonischer Absprache

Das "Hotel Hacienda" liegt in der Nähe der Innenstadt Friedrichshafens. Unser Haus befindet sich in ruhiger Lage am Seewald, einem Waldgebiet, das an den Bodensee grenzt. Es ist ideal geeignet als Ausgangspunkt für Radtouren oder Spaziergänge. Flughafen und neue Messe sind in 5 Fahrminuten zu erreichen.

Das kleine, familiengeführte Haus bietet Individuell und modern eingerichteten Zimmer mit jeweils einem eigenem Duschbad und WC. Das Familienappartement bietet mit 3 Zimmern, eigenem Bad und WC Platz für bis zu 6 Personen.

Für unsere Gäste sehen kostenlose private Parkplätze direkt vor dem Haus zur Verfügung.

Morgens genießen Sie ein frisches Frühstück mit Müsli, Obst, Wurst, Käse, Konfitüre und frischen Backwaren vom Buffet.  Frühstück ist im Übernachtungspreis mit inbegriffen.

Restaurants befinden sich in der Umgebung, die Seepromenade ist nur wenige Fahrminuten entfernt.

WLan ist kostenlos im gesamten Hotel nutzbar.

 

Morgens genießen Sie ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet mit Müsli, Obst, Wurst, Käse, Brot und Konfitüre etc. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen. Kostenlose private Parkplätze direkt vor dem Haus. Ruhige, Stadtnahe Lage. Busverbindung direkt vor dem Haus, Restaurants im Umkreis in wenigen gehminuten zu erreichen, die Seepromenade ist mit dem Auto in 5 Minuten entfernt. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 11:30 Uhr und 12:30 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 12:30 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 5, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 4, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 3, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Appartments 1, Rezeption besetzt am Wochenende von 12:30, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 11:30, Rezeption besetzt von 12:30, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 5, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Am Seewald, 88046 Friedrichshafen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Lindau Hbf) 18,3 km
  • Stadtzentrum (Friedrichshafen) 2,03 km
  • Flughafen (Zürich Airport (ZRH)) 74,92 km
  • Autobahn (A96 - Weißensberg) 18,63 km

Lage des Hotels

Das Hotel Hacienda befindet sich in ruhiger Lage am Seewald in Friedrichshafen, einem an den Bodensee angrenzenden Waldgebiet. Die neue Messe sowie der Flughafen liegen nur drei Fahrminuten entfernt. Der Bodensee ist der ideale Ausflugsort für Radtouren und Spaziergänge und befindet sich in 1,2 km Entfernung.

Servicezeiten

Rezeption:

12:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption:

12:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

12:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Kaffee-/Teekocher in 5 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Am Seewald, 88046 Friedrichshafen -

Bewertungen zu Hacienda

Insgesamt 69 Bewertungen, davon mit Kommentar: 57 Bewertungen
7,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
82% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
8,3 / 10
März 2015

Preis Leistung an Messetagen mit 64 Euro inklusive Frühstueck im DZ unschlagbar .

Bei Check Out wusste man nichts von der gebuchten Rate und dachte auch erst dass die Übernachtung für zwei Nächte sei . Erst nach zeigen der Reservationsbestätigung Einsicht .

Firmenkunde
5,7 / 10
Februar 2013

nette Lage, ruhig

sehr kleines zimmer, im winter nicht vorgeheizt, daher sehr k+hl, für die spartanische einrichtung zu teuer.

Firmenkunde
6,6 / 10
November 2011

für Firmenübernachtung reicht die Ausstattung der Zimmer. Diese sind neu renoviert und modern eingerichtet.

Leider hatten die Kopfkissen im Bett einen komischen Geruch. Sonst war das Zimmer sauber! Die Dame, welche am Morgen das Frühstück betreut hatte, hatte leider keine Möglichkeit eine Rechnung auszustellen. Dieses sollte man dann doch lieber tel. klären, bevor man anreist!

Firmenkunde
6,3 / 10
September 2011

Gute Küche abends Laufstrecke zum Bodensee Appartment Nr. 10 für Langzeitaufenthalte geeignet, Sitzecke draußen

Frühstück verbesserungswürdig

Firmenkunde
4,6 / 10
September 2011

!80,00€ absolut Überteuert

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,1 / 10
August 2011

Das Hotel hat ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal, die Küche möchte ich sehr empfehlen

Familie mit Kindern
7,9 / 10
August 2011

nettes Hotel in ruhiger Lage;

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,0 / 10
April 2011

Das Zimmer war wie beschrieben. Der Check In fand über das Telefon statt. Es gibt nichts zu meckern. Sollten wir wieder mal in FD sein, ist das Hacienda wieder unsere erste Wahl.

Firmenkunde
7,9 / 10
März 2011

gut erreichbar, nett, kompetent, heimelig

Zimmer zur Straße sind laut, alte Einfachglasfenster mit verzogenen Rahmen helfen da nicht.

Firmenkunde
5,7 / 10
Januar 2011

Das Einzelzimmer war zwar klein, dafür aber liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Die Dusche verfügt über moderne Armaturen und war ebenfalls sehr sauber. Das Personal war stets bemüht. Ausreichend Parkplätze waren vorhanden. Das Frühstück war auch ohne Buffet umfangreich und stellte einen guten Start in den Tag dar. Das Restaurant bietet zum Abend (ausser Montags) eine überschaubare Speisekarte mit einer guten Mischung aus Bodenständigkeit und Experimentierfreude. Besonders das Tajine und der "kleine" Vorspeisensalat haben überzeugen können. WLAN funktionierte nach einmaliger kostenloser Registrierung mittels ausliegender Codes fehlerfrei und stabil.

Das Zimmer war sehr hellhörig. Sowohl die Geräusche aus der Küche als auch aus dem Gastraum, dem Treppenhaus und den Nebenzimmern waren überdeutlich zu hören. Besonders zum Tragen kam dies am Donnerstag zur After-Work Veranstaltung im Restaurent, bei welcher der Rhythmus der Musik bis zu später Stunde hörbar war. Bei Ankunft am Abend des Anreisetages war das Zimmer komplett ausgekühlt, da die Heizung heruntergeregelt war und die Dämmung des etwas älteren Gebäudes kalte Wände zur Folge hat. Am Donnerstag war das Essen im Restaurant nur mit etwas Hektik möglich, da alle Tische reserviert waren (After-Work Veranstaltung) und für die Hotelgäste keine Tische freigehalten wurden. Hier wäre wünschenswert, die Gäste am Abend vorher auf die Veranstaltung am kommenden Abend hinzuweisen und somit ggf. Tische bereitzuhalten. Bessere interne Kommunikation zur Zimmerbelegung würde für ausreichend Brötchen, Kaffee und Aufschnitt zum Frühstück sorgen. Der mini Röhrenfernseher ist zu Zeiten günstiger TFTs nicht mehr zeitgemäß. Zumindest sollten sich jedoch keine ausgelaufenen Batterien in der Fernbedienung befinden, so daß diese nicht funktioniert. Im Gastrobereich wäre es wünschenswert, bei Steaks nach dem gewünschten Gargrad zu fragen. Auch wenn man es blutig mag, so sollte das Steak zumindest innerlich warm sein. Hier konnte das Restaurant an zwei Abenden leider nicht überzeugen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Ailinger Str. 128
88046 Friedrichshafen, Deutschland
Allmannsweilerstrasse 79
88046 Friedrichshafen, Deutschland
Allmannsweilerstr. 108
88046 Friedrichshafen, Deutschland
Am Flugplatz 72
88046 Friedrichshafen, Deutschland
Moltkestr. 20
88046 Friedrichshafen, Deutschland
Karlstr. 43
88045 Friedrichshafen, Deutschland