Hotel Grüner Baum Gasthof Blödel in Nürnberg

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Grüner Baum Gasthof Blödel

Ein perfekter Standort für Geschäftsreisende

Im Süden von Nürnberg erwartet Sie das Hotel Gasthof Grüner Baum. Sie logieren rund 8 Kilometer von der Messe und etwa 15 Kilometer von der Altstadt entfernt. Den Main-Donau-Kanal erreichen Sie bequem mit dem Fahrrad.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Mit komfortablen Gästezimmern bietet das Landhotel geschäftlich wie privat Reisenden ein behagliches Quartier in Franken. Ihr helles Zimmer ist modern eingerichtet und bietet viele Annehmlichkeiten, zu denen ein Schreibtisch und der Handtuchwärmer im Bad gehören.

Das erwartet Sie außerdem

Ihre Gastgeberfamilie verwöhnt Sie mit fränkischer Küche und hausgeschlachteten Produkten. Genießen Sie in rustikaler Atmosphäre der Gaststube oder unter Linden und Kastanien im Biergarten. Urige Räume zum Feiern sind ebenso vorhanden wie sichere Stellplätze für Zweiräder.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1987, Letzte Teil-Renovierung 2004, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 40, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Ruhetag des Hotels monday, Betriebsferien von 2009-08-24, bis 2009-09-15, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Gasthof, Messehotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 25, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Venatoriusstr. 7, 90455 Nürnberg, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Nuremberg Central Station) 10,28 km
  • Stadtzentrum (Nürnberg) 10,84 km
  • Flughafen (Nuremberg Airport (NUE)) 16,18 km
  • Autobahn (A6 - Nürnberg-Süd) 3,61 km

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in der beschaulichen Gemeinde Kornburg vor den Toren von Nürnberg (15km). Sie können das nähere Umland bequem zu Fuß oder auch auf dem Rad erkunden und sich bei Ihren Ausflügen durch die Wälder den frischen Wind um die Nase wehen lassen. Nürnberg andererseits hat viele kulturelle Attraktionen wie die Nürnberger Burg und das Germanische Nationalmuseum zu bieten.

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Faxgerät
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Venatoriusstr. 7, 90455 Nürnberg - Kornburg

Bewertungen zu Grüner Baum Gasthof Blödel

Insgesamt 37 Bewertungen, davon mit Kommentar: 15 Bewertungen
7 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Gruppenreisender
6,3 / 10
Juli 2018

Zimmer im Nebenhaus sind in Ordnung

Zimmer im Haupthaus bei Veranstaltungen im Innenhof aufgrund Lärm nicht nutzbar - werden aber dennoch vergeben.

Privat Alleinreisender
6,3 / 10
Juni 2018

Das Frühstück ist super, insbesondere die Eier in genau der richtigen Härte und die Wurst aus der eigenen Metzgerei nebenan. Das Hotelmanagement ist sehr freundlich, um die Gäste bemüht und entgegenkommend.

Als ich am frühen Abend einchecken wollte lag trotz bestätigter Buchung beim Hotel keine Reservierung für mich seitens hotel.de vor. Laut dem Hotel 'käme dies öfter vor' (!). Ich hatte aber Glück, es waren noch Zimmer frei. Obwohl schon eine Feier lief im Hinterhof und ich deutlich sagte, dass ich zu einer anderen Veranstaltung gehörte, wurde mir ein Zimmer direkt zur Innenhofseite zugeteilt. Als ich gegen 23:15 Uhr wieder im Hotel war, war der Lärmpegel von der Hochzeit im Innenhof unerträglich. Die Musik spielte dermaßen laut, dass bei geschlossenen Fenstern die Lehne des Holzstuhls auf dem Zimmer vibrierte, wie auch der Fenstergriff (kein Scherz). Dazu kamen sehr laute Unterhaltungen und Gelächter. Die Rezeption war nicht mehr besetzt. Ich holte dann eine Angestellte aus dem Hinterhofsaal raus, denn innerhalb des Saals hätte ich ein Megafon benötigt, um mich irgendwie verständlich machen zu können. Zwei Angestellte weiter kam nach etwas über 20 Minuten dann der Junior-Chef, der mir ein neues Zimmer im Gasthaus auf der anderen Straßenseite zuwies. Selbst dort mußte ich die Fenster schließen, dann war der Lärm allerdings ausgeblendet. Es war inzwischen nach Mitternacht. Zwei Mal gegen 02:00 und 03:00 Uhr wurde ich dann aufgeweckt durch zuknallende Auto-Türen und lautes Gegröle auf der Straße. Laut dem Hotelmanagement 'gibt es jedes Wochenende eine Feier', 'sie seien schließlich ein Gasthaus, da ist das normal'. Ich kann jedem Gast nur dringend empfehlen, am Wochenende explizit auf ein Zimmer im Gasthaus zu bestehen. Wenn man schlafen will, sollten die Fenster allerdings zubleiben. Ich kann es nicht verstehen, wieso mir bei dieser Sachlage nicht gleich ein Zimmer im Gasthaus zugewiesen wurde. Der Chef hat am Ende 'gerettet', was seine Angestellten vorher verbaselt haben. Empfehlen kann ich das Hotel daher nur bedingt nur unter der Woche.

Paar über 60 Jahre
9,3 / 10
Juni 2018

Ausgezeichnete und zweckmäßige Einrichtung.

wenigstens ein Fenster sollte mit einem Fliegengitter versehen werden

Firmenkunde
7,3 / 10
Januar 2018

Gutes Preis Leistungsverhältnis,nahe an der Messe

Der für mich negative Faktor...Kirchenglocke schlägt aller viertel Stunden...es hat doch jeder die Möglichkeit für sich in aller Ruhe zur Uhr zu schauen ???

Firmenkunde
4,5 / 10
Januar 2017

hellhörigere Zimmer hatte ich selten, kein Auge zubekommen. Nie wieder.

Firmenkunde
9,0 / 10
Dezember 2016

Gemütlich freundliches Personal

Gasthausgeruch, der über das Treppenhaus in´s Zimmer gelangte

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
9,5 / 10
Oktober 2016

Sehr freundliches Personal. Das Essen war sehr gut und preislich topp. Die cocktailbar ist super für einen Absage, wenn auch etwas preisintensiv.

Badezimmer Dusche defekt. Fußabdrücke an der Decke.

Firmenkunde
6,5 / 10
Juni 2016

Das Zimmer war sehr klein, ebenfalls klein der vorhandene Tisch. Im Bad war weder Seife noch Duschgel. Der Papierkorb wurde erst nach 2 Tagen bereitgestellt. Das Zimmer war im ersten Stock, kein Fahrstuhl. Die Einrichtung war nicht sehr gut, der Kleiderschrank war offen ohne Türen

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,7 / 10
Mai 2016

Top sauber und gemütlich eingerichtet Hervorragende fränkische Küche gemütlicher Wirtsgarten Sehr freundlicher, serviceorientierter, familiengeführter Traditionsbetrieb mit eigener Metzgerei es ist wie heimkommen // -)

Firmenkunde
9,0 / 10
Mai 2016

Gemütliche Atmosphäre, gute Lage. Superfähiges und schnelles Personal, alles in allem eine gute Adresse.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Friedrich-Overbeck-Str. 1
90455 Nürnberg, Deutschland
Wendelsteinerstrasse 4
91126 Schwabach, Deutschland
In der Lach 2
90530 Wendelstein, Deutschland
Görlitzer Str. 51
90473 Nürnberg, Deutschland
Südring 13
90530 Wendelstein, Deutschland
Flockenstr. 2
90455 Nürnberg, Deutschland