• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Grifone (Florenz)

Zentrum 2.00 km Bahnhof 2.50 km Flughafen 72.27 km
6.6

15 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Grifone (Florenz)
Grifone (Florenz)
Grifone (Florenz)
Grifone (Florenz)
Grifone (Florenz)
1/25 Grifone (Florenz)
2/25 Grifone (Florenz)
3/25 Grifone (Florenz)
4/25 Grifone (Florenz)
5/25 Grifone (Florenz)
6/25 Grifone (Florenz)
7/25 Grifone (Florenz)
8/25 Grifone (Florenz)
9/25 Grifone (Florenz)
10/25 Grifone (Florenz)
11/25 Grifone (Florenz)
12/25 Grifone (Florenz)
13/25 Grifone (Florenz)
14/25 Grifone (Florenz)
15/25 Grifone (Florenz)
16/25 Grifone (Florenz)
17/25 Grifone (Florenz)
18/25 Grifone (Florenz)
19/25 Grifone (Florenz)
20/25 Grifone (Florenz)
21/25 Grifone (Florenz)
22/25 Grifone (Florenz)
23/25 Grifone (Florenz)
24/25 Grifone (Florenz)
25/25 Grifone (Florenz)
28.05 - 29.05Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

EZ. ab 203,50 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 28.05.2023
  • Abfahrt: 29.05.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Grifone (Florenz)

  • WLAN im Zimmer

FREE WI-FI + Free use of the gym

Das Hotel "Grifone" ist ein modernes und komfortables Hotel und befindet sich in einer ruhigen Wohngegend von Florenz, nur 15 Gehminuten vom historischem Stadtkern entfernt, der aber auch leicht mit dem öffentlichen Bus Nummer 14 zu erreichen ist.

Die leichte Erreichbarkeit (das Hotel liegt nahe des Hauptbahnhofes und ist leicht vom Flughafen und der Autobahn zu erreichen), sowie der große private Parkplatz machen das Hotel zu einem idealen Ort für Familienferien, aber auch für Geschäftsreisen, da es über mehrere kleine Konferenzräume verfügt.

Wer mit dem Auto anreist, für den hält das Hotel - nach Voranmeldung und gegen Gebühr - bequeme und sichere Parkplätze auf dem hoteleigenen Parkplatz zur Verfügung.

Außerdem verfügt das Hotel über eine Cocktailbar, einen Internetzugang, eine Bar, einen Leseraum und einen Fernsehraum mit Satellitenprogrammen. Zu bestimmten Zeiten wird ein Zimmerservice angeboten und Gäste finden wunderbare Cafes, Restaurants und Bars in Gehweite. Das Hotel hat rollstuhlgerechte Wege und behindertengerechte Zimmer.

Am Morgen wird Ihnen ein herzhaftes Frühstück vom Büfett serviert, mit süßen und herzhaften Speisen, hausgemachtem Kuchen und glutenfreien Produkten, ideal für Zöliakiepatienten

 Radfahrer, die zu Besuch in Florenz und Umgebung sind, sind herzlich im Hotel Residence Grifone willkommen. Zusätzlich zum kostenlosen Verleih von Fahrrädern für alle unsere Gäste, bietet das Hotel eine kleine Werkstatt, um Ihr Fahrrad neu einzustellen und Pannen zu beheben.

The Hotel offers private internal parking area, available on request, 12 euro per day. Facilities within the Hotel: Gymnasium room, buisiness room with internet point, meeting rooms up to 200 people. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 86, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 77, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Anzahl Appartments 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 86, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 86, Familienzimmer verfügbar 5,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Grifone (Florenz) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:30 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 19:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 15 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • Kühlschrank in 85 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 85 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 85 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer

Mehr anzeigenweniger

Grifone (Florenz)

Grifone (Florenz): Lage und Enfernung

Zentrum: 2.00 km -

Flughafen: 72.27 km - Pisa / San Giusto - Galileo Galilei International Airport (PSA)

Bahnhof: 2.50 km - Firenze - Santa Maria Novella

Autobahn-Anschluss: 3.00 km - Firenze Sud

Häufig gestellte Fragen zu Grifone (Florenz)

Wie wurde das Grifone im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Grifone mit 6.6 von 15 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Grifone?
Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Grifone muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 2.5 Kilometer vom Grifone entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 72.3 Kilometer vom Grifone entfernt.
Hat das Hotel Grifone eine zentrale Lage?
Das Grifone ist ca. 2 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Grifone?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Grifone?
Im Grifone wird das Frühstück von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Grifone kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Grifone bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Grifone (Florenz)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
15 Bewertungen 11 davon mit Kommentar:
6.6 / 10

Alleinreisender Privatkunde über 60 Jahre

21.09.13

3.3 Magelhaft

Positiv Preis Negativ Bett kaputt, ein neues B. wurde gebracht, extrem hellhörig, morgens ab 06:30 Schlaf durch Lärm (abreisende Gäste) zu Ende, Nachts kamen neue Gäste mit trara, Fahrstuhl zu laut, Badezimmer zu dunkel und schmutzig, Duschkabine kaputt, Manch 1 oder 2 Stern

anonym anonymous

21.08.13

8.2 Sehr gut

Positiv WLAN ohne Extrakosten Negativ Parkplatz kostet 10 Euro extra

Alleinreisender Privatkunde über 60 Jahre

10.06.12

9 Exzellent

Positiv Die Mitarbeiter Rezeption und Frühstück waren sehr freundlich und hilfsbereit gute Tipps für den Kurzaufenthalt erhalten

Paar über 60 Jahre

08.05.09

8.8 Sehr gut

Negativ Ungenaue Auskünfte an der Reception betr Marschzeiten(zu kurz) und Taxikosten(zu hoch).