Hotel Goldener Adler in Emden

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Goldener Adler

Ein perfekter Standort für Städtereisende und Naturliebhaber

Im Herzen der ostfriesischen Seehafenstadt Emden heißt Sie das Hotel Restaurant Goldener Anker herzlich willkommen. Sie Wohnen in direkter Nachbarschaft zum Rathaus und gegenüber vom Delft. Die Moor- und Kanallandschaften eignen sich ideal für Radtouren.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die Zimmer zeichnen sich durch eine angenehme und gemütliche Atmosphäre aus. Alle Räume sind mit Lärmschutzfenstern und Verdunklungsvorhängen ausgestattet und verfügen zudem über große, bequeme Betten, TV, Sitzgelegenheit und geräumige Bäder mit Tageslicht.

Freuen Sie sich auf die Gastronomie

Die überdachte Innenhof-Terrasse und das Restaurant verwöhnen Sie mit Fisch-, Wild-, Rind- und Geflügel-Spezialitäten. Es sind mehrere Tagungsräume vorhanden. Die Rezeption ist von 7 bis 22 Uhr besetzt. Hunde sind willkommen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1960, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 17, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 16, davon mit einem Doppelbett 16, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 17, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern

AdresseKarte anzeigen

Neutorstr. 5, 26721 Emden, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Emden Hauptbahnhof) 1,0 km
  • Stadtzentrum (Emden) 0,44 km
  • Flughafen (Eelde Airport (GRQ)) 49,95 km
  • Autobahn (A31 - Emden-Nord) 2,37 km

Lage des Hotels

Das Hotel Goldener Adler liegt direkt in Emdens Innenstadt neben dem alten Rathaus mit dem in 2005 wieder eröffneten Landesmuseum. Der alte Hafen, der sogenannte Delft, sowie die Kunsthalle erreichen Sie in nur 5 Gehminuten.

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 10:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 17:30 bis 22:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Hotsplots
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5,50 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5,50 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Lage des Hotels

Neutorstr. 5, 26721 Emden - Zentrum

Bewertungen zu Goldener Adler

Insgesamt 185 Bewertungen, davon mit Kommentar: 95 Bewertungen
8,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
94% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
8,3 / 10
März 2018

kein Parkplatz

Firmenkunde
8,5 / 10
Februar 2018

Absolute Toplage im Zentrum

Paar über 60 Jahre
9,0 / 10
Februar 2018

Mitten ins Zentrum

Paar über 60 Jahre
8,3 / 10
Dezember 2017

Sehr freundliches Personal das auch auf die Wünsche des Gastes einging. Abendessen war absolute Spritze. Sehr lecker und reichhaltig. Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Hafen. Vom Zimmer hatte man einen super Ausblick.

Einziges Manko, das im Zimmer kein Kühlschrank vorhanden war. Da ich Augentropfen mit hatte die kühl gelagert werden müssen, fehlte er mir.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,8 / 10
November 2017

Super freundliches Personal Sehr gute Küche!!!!!

Wir hatten ein Zimmer direkt über der Küche, es war morgens um 6:00 Uhr schon so viel Lärm durch die Frühstücksvorbereitung das man nicht mehr schlafen konnte. Dies hängt mit Sicherheit an der Hellhörigkeit der Räumlichkeiten. Wenn ich wieder dort übernachte möchte ich ein Zimmer in der obersten Etage.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,3 / 10
Juli 2017

sehr gutes Frühstück und Abendessen, freundliches Personal

Der Blick ging wie versprochen zur Ems. Allerdings lag dazwischen die Hauptverkehrsstraße, die sehr befahren war. Das Zimmer war unterm Dach und ziemlich klein.

Privat Alleinreisender
9,3 / 10
April 2017

Die Lage direkt am Ratsdelft und der Innenstadt. Sehr freundliches Personal.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,8 / 10
November 2016

Das Zimmer war wirklich groß und sehr gemütlich. Zudem war es völlig ruhig. Genau das, was wir uns gewünscht hatten. Das Personal war sehr freundlich. Es war sauber. Wir waren rundum zufrieden.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,2 / 10
August 2016

Sehr ordentliche geführtes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Das Frühstück zeigt große Variation und ist reichlich bestückt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Als Übernachtungshotel für kurzreisende mehr als empfehlenswert. Gute Lage. Busverbindung direkt vor dem Hotel. Das Zimmer war freundlich und im modernen eingrichtet. alles hat bestens funktioniert. generell sehr zu empfehlen.

Viel Beton und auf den ersten Blick nicht unbedingt einladend - Im inneren wird das jedoch durch viel freundliche Farbe und moderne Möbel ausgeglichen. Etwas laut aber nicht unbedingt störend wenn die großen Fenster geöffnet sind.

Paar über 60 Jahre
8,7 / 10
März 2016

großes Zimmer, kostenloser Parkplatz, reichhaltiges Frühstück, günstige Lage im Zentrum

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Wolthuser Straße 19-21
26725 Emden, Deutschland
Friedrich-Ebert-Str. 73-75
26725 Emden, Deutschland
Courbierestr. 6
26725 Emden, Deutschland
Friedrich-Ebert-Str. 33
26725 Emden, Deutschland
Neutorstr. 41
26721 Emden, Deutschland
Hinter dem Rahmen 10
26721 Emden, Deutschland