Hotel Freihof in Unterägeri - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Garage im Hotel

Hotelbeschreibung Freihof

Der Freihof aus alt mach neu: das 101-jährige Wohnhaus mit Restaurant wurde im Frühjahr 2010 komplett umgebaut und renoviert und bietet heute als Hotel eine neue Übernachtungsmöglichkeit in Unterägeri. Seien Sie geschäftlich oder in Ihrer Freizeit unterwegs, im Freihof finden Sie die ideale Unterkunft an vorteilhafter Lage im 3-Sterne-Komfort. 15 ebenso funktional wie gemütlich eingerichtete Zimmer laden zu kürzeren oder längeren Aufenthalten ein

Das Hotel verfügt über keinen Aufzug. Check in 24 Stunden möglich. Buchung nur mit Kreditkarte, da kein persönlicher Check in möglich. Zugangscodes, werden Ihnen vor Anreise per E-Mail zugestellt. Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter: 0041 - 41 - 754 61 61 Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 2, Betriebsferien von 2010-12-23, bis 2010-12-31, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Landhotel, Ferienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 15, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Zugerstrasse 44, 6314 Unterägeri, Schweiz

Entfernungen

  • Bahnhof (Lucerne Central Station) 22,4 km
  • Stadtzentrum (Unterägeri) 0,67 km
  • Flughafen (Zürich Airport (ZRH)) 36,39 km
  • Autobahn (Baar) 0,0 km

Lage des Hotels

Ca. 1 Kilometer vom Ägerisee entfernt befindet sich das Hotel Freihof in zentraler Lage in Unterägeri. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Outdooraktivitäten im Ägerital und für Ausflüge in die 15 Autominuten entfernte Stadt Zug. Der Flughafen Zürich ist 62 Kilometer vom Hotel Freihof entfernt.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 CHF
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0 CHF
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 21:00 Uhr Ruhetag monday,sunday
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Monzoon
  • Tür mit Spion in 15 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 15 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 15 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 CHF
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 CHF
  • Hotelsafe
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Zugerstrasse 44, 6314 Unterägeri - ZG

Bewertungen zu Freihof

Insgesamt 19 Bewertungen, davon mit Kommentar: 7 Bewertungen
8,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
4,8 / 10
Mai 2017

Freihof: Nichts Seminarhotel: War sehr gut, vor allem das Frühstück

Ich wurde nicht darüber informiert, dass ich im Haupthaus einchecken soll, also 10Min Gehweg für den Check In und wieder 10 Min zurück. Dann ging die Karte für das Zimmer nicht. Binne 10 Minuten kam jemand mit Ersatzkarte -die ebenfalls nicht funktionierte. (Nachdem ich jetzt auf die Rechnung geschaut habe völlig klar: Auf der Karte Stand Zimmer 11, auf der Rechnung Zimmer 16...kann ja gar nicht funktionieren)... Der Kollege fuhr wieder weg, kam erneut zurück und quartierte mich in das Haupthaus um. Nach 6h Fahrt wäre ein Getränk zum Feierabend oder irgendetwas schön gewesen. Nicht noch einmal.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
5,8 / 10
Juli 2014

Siehe Flop: Immerhin war die Dame an der Rezeption ehrlich und gab mir ein paar Tipps für andere Restaurants, erkundigte sich sogar wegen Öffnungszeiten und reservierte einen Tisch. Dennoch: Wenn das Hotel die Nachricht gelesen und uns mitgeteilt hätte, dass das Restaurant geschlossen ist, hätten wir das in Ruhe zu Hause machen können.

- Check-in war 1 km vom Hotel entfernt in einem anderen Hotel, also 2 km im strömenden Regen hin und zurück. - Beim Buchen über Hotel.de hatten wir zwei Wünsche vermerkt (benachbarte Zimmer und Tischreservation). Wir bekamen zwei Zimmer auf unterschiedlichen Etagen und das Restaurant war geschlossen. Die Dame an der Rezeption sagte, Niemand hätte meine Nachricht gelesen. Dies allein ist für mich ein absolutes No-Go. Alleine schon deshalb kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,8 / 10
Dezember 2013

Zimmer sehr sauber, für den Übernachtungspreis alles super, wir fahren wieder hin!

wissenswert für behinderte und ältere Menschen: kein Lift

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,8 / 10
Dezember 2013

Buchung war unkompliziert. Abrechnung auch.

Wenn man ankommt, weiss man nicht recht wohin. Es gibt einen abgesperrten Parkplatz, wo man nicht recht erkennt, ob er jetzt zum Hotel gehört oder nicht.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,5 / 10
Dezember 2013

Ideenreicher Gastronomiebereich, alles auf das Thema Wilhelm Busch, Max und Moritz/Witwe Bolte in moderner Form abgestimmt, inkl. dem Speisekartenangebot mit viel Geflügel.

Firmenkunde
November 2013

Frühstück, Auswahl gleich Null

Firmenkunde
9,7 / 10
August 2013

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen; sehr sauber und ruhig. Grosser Parkplatz vorhanden. Negativ: kein Lift - also mit schwerem Gepäck etwas mühvoll, wenn das Zimmer im 3. Stock ist. Bei spätem Check-In (wenn das angeschlossene Restaurant schon geschlossen ist) muss man erst in ein anderes Hotel (Seminarhotel ca. 5 min mit dem Auto)einchecken, da kein Nachtportier.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Seestrasse 10
6314 Unterägeri, Schweiz
Hauptseestr. 63
6315 Oberägeri, Schweiz
Zugerbergstrasse 46
6300 Zug, Schweiz
Metallstrasse 20
6300 Zug, Schweiz
Landsgemeindeplatz 1
6300 Zug, Schweiz
Kolinplatz 11
6300 Zug, Schweiz