Feuerschiff & Galerie Hotel in Langeoog - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung

Hotelbeschreibung Feuerschiff & Galerie Hotel

Ein perfekter Standort für Naturliebhaber

Naturnah und zentral liegt das Hotel Feuerschiff im Herzen der autofreien Insel Langeoog. Der lange Sandstrand ist genau wie das Zentrum mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Gehminuten erreichbar. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich der Inselbahnhof, der eine schnelle Anbindung zur Fähre bietet.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Alle Räume des Hotels sind großzügig geschnitten und modern mit allem Komfort eingerichtet. Erholen Sie sich in den behaglichen Räumlichkeiten mit Blick auf die Insel und freuen Sie sich auf Ihre bequemen Betten.

Freuen Sie sich auf eine schöne Wellnesslandschaft

Nur fünf Gehminuten entfernt erholen Sie sich in der Hauptanlage des Hotels in der schönen Wellnesslandschaft mit Sauna, türkischem Dampfbad und Massagen. Im Restaurant mit schönem Außenbereich genießen Sie raffinierte und lokale Speisen für jeden Geschmack.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1903, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 23, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 09:00, bis 16:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 16:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 16:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 16:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Ferienanlage, Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 3

AdresseKarte anzeigen

Friesenstr. 1-5, 26465 Langeoog, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Langeoog Bahnhof) 0,33 km
  • Stadtzentrum (Langeoog) 0,28 km
  • Flughafen (Eelde Airport (GRQ)) 91,64 km
  • Autobahn (A29 - Jadelinie - Wilhelmshavener Kreuz) 42,36 km

Lage des Hotels

Wollten Sie schon immer einmal Urlaub auf einer Ostfriesischen Insel machen? Dann ist dieses freundliche Hotel, der ideale Ort für Ihre unvergesslichen Wohlfühltage. Genießen Sie romantische Spaziergänge am Strand und lassen Sie sich die frische Meeresbrise um die Nase wehen. Falls Sie gerne Golf spielen, ist der Golfclub Insel Langeoog e.V. nur 3 Kilometer vom Hotel entfernt.

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 16:00 Uhr besetzt

Rezeption:

08:00 bis 16:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 16:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 16:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 08:00 bis 11:00 Uhr
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 08:00 bis 21:00 Uhr
  • Sauna
  • Solarium Gebühr 7,00 EUR
  • Fitnessraum
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Telefon am Bett
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Waschmaschine für Gäste
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
Lage des Hotels
Friesenstr. 1-5, 26465 Langeoog -

Bewertungen zu Feuerschiff & Galerie Hotel

Insgesamt 255 Bewertungen, davon mit Kommentar: 276 Bewertungen
8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
89% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Anonym
6,7 / 10
Juni 2017

Reichhaltiges Frühstück

Sehr kleiner Fernseher, vom Bett aus nicht zu sehen, schlechte Bildqualität, dunkles Zimmer, unbequemes Bett, alte Möbel.

Paar über 60 Jahre
5,5 / 10
Juli 2016

Das Frühstück ist sehr gut.

Auftragsbestätigung von HOTEL DE lief auf Feuerschiff & Galerie Hotel in der Friesenstraße 1-5. Dort angekommen wurden wir zur Hauptstraße 9 geschickt. Wir mussten dort ca. 2,5 Stunden bis ca. 16:00 Uhr warten, weil das Zimmer nicht fertig war. dann stellten wir fest, dass das Zimmer unter dem Dachboden so klein war und wir z.B. unseren Koffer nicht platzieren konnten. Wir haben daraufhin das Zimmer abgelehnt. Daraufhin versuchte man, nach einigem hin und her, uns ein Zimmer jetzt wieder in der Friesenstraße zu geben. Wir wieder hin zur Friesenstraße. Auch das Zimmer war nicht fertig und wir mussten wieder warten. Nach ca. einer halben Stunde war es dann fertig aber der Zimmerschlüssel passte nicht. Wieder eine halbe Stunde gewartet bis man den richtigen Zimmerschlüssel gefunden hatte. Für uns war es ein verlorener Tag Das Zimmer: Es hatte keinen Stuhl (nur einen kleinen Hocker für den Koffer) - Sollte man die Kleidung zur Nacht auf den Boden Legen? Es gab nur einen kleinen Haken (kein Garderobenhaken) z.B. nasse Anoraks. Im Doppelzimmer benötigt man ja mindestens zwei. Es gab nur zwei Hosenbügel. Es gab keine Nachtischschränke stattdessen nur eine scharfkantige Glasplatte. Wenn man aus dem rechtem Bett nachts zur Toilette geht dann besteht große Verletzungsgefahr. Der rote Teppich hat einen Flohr von ca. 2 bis 3 cm Länge. Wenn man bedenkt, dass im Bereich des Hoteleinganges mehrere Enten lebten bleibt es nicht aus, trotz gelegentlichem flüchtigem putzen, man feuchten oder trockenen Gänsekoht in das Zimmer und auf den Teppich trägt. Einfach ekelig. Am ersten Tag wollte man unser Zimmer in der Mittagspause um 14:40 Uhr reinigen. Wir haben dem Personal gesagt, das wir in 10 Minuten das Zimmer verlassen würden. Es wurde aber an diesem Tag nicht mehr gemacht. Wir hätten uns gerne noch weiter ausgeruht. Am nächsten Tag wurde das Zimmer gemacht aber die Hotel-Trinkgläser gehörte wohl nicht dazu. Das Bad: Die Elektrosteckdose an der Wand hat einen Abstand zum Wasserhahn und Waschbecken von ca. 50 cm. Höchst gefährlich und entspricht in keiner weise den Vorschriften. Kein Haltegriff in der Dusche. Im räumlich kleine Bad ohne Fenster gibt es keine motorische Entlüftung. Die Toilettenrollenhalterung ist an einer sehr schwer zugänglichen Stelle platziert mit Verletzungsgefahr des Ellenbogen. Das Zimmer ist ein wenig "auf Schau" hergerichtet, aber in seiner Benutzungsfähigkeit unzulänglich. Von den Beanstandungen haben wir Fotos gemacht. Wir reisen viel - mit der Vermittlung durch Hotel de jedoch zum ersten Mal - aber der Preis für dies Zimmer und dem Zimmerservice sind selbst 100 Euro noch zu viel.

Paar über 60 Jahre
5,2 / 10
Juni 2016

Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht, aber es gibt angeblich kein Komfortzimmer. Das Zimmer war eine bessere Dachkammer und lag im zweiten Stockwerk, wohin wir unseren Koffer alleine rauftragen mussten. Die Treppe war sehr schmal. Ein Restaurant, wie angekündigt war nicht geöffnet. Die Bar war bereits um 21 Uhr geschlossen.

Privat Alleinreisender
7,4 / 10
Oktober 2015

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und dort sind sehr freundliche Mitarbeiterinnen tätig.

Zimmereinrichtung ist etwas altmodisch, Ambiente vielleicht eher für ältere Gäste. Das Schwimmbad ist sehr klein, habe es deshalb nicht genutzt. Sauna hat keinen Außenbereich.

Paar über 60 Jahre
9,1 / 10
August 2015

o.b.

o.b.

Privat Alleinreisender
9,1 / 10
April 2015

Sehr gemütliches Hotel, ruhige und zentrale Lage (wie alles auf Langeoog), schöner Wellnessbereich, ausgesprochen freundliches Personal! Sehr leckeres und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet.

Bett ein wenig durchgelegen, etwas altmodische Einrichtung - hat mich persönlich allerdings nicht gestört.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,9 / 10
September 2014

absolute Nachtruhe - sehr gute Matratzen, sehr gutes Frühstück - geräumige Appartments ( 2-Raum), hilfsbereites Personal, viele Betätigungsmöglichkeiten im Keller des Hotels, z. B Billard, Fitnessraum, Tischtennis, Kinderspielbereich Aufenthaltsräume, schöne Frühstücksterrasse ( konnte Mitte September noch prima genutzt werden)

Probleme mit dem Fernseher ( eingeschränkte Programmauswahl, Störungen in der Empfangsanlage), Saunabereich zu klein für die Größe des Hotels, Die Zimmer und Appartments haben die besten Jahre hinter sich, müssten auf den auf den standartmässigen 4* Status von der Lindnergruppe gebracht werden.

Paar über 60 Jahre
4,4 / 10
September 2014

Der Pool ist ok.

Hotel nicht für Senioren und Behinderte geeignet,des besteht aus mehreren Gebäuden mit vielen Treppen,kein Aufzug! Unser Zimmer war eine bessere Besenkammer, max. 12qm mit schrägen Wänden, Bad max. 3qm, Duschkabine 80 auf 80 cm mit nicht funktionierender Duschtür. Es gab noch weitere Mängel. Personal teilweise ungeschult. Frühstücksbuffet sehr mittelmäßig, bei den 3-Gang-Menüs gab es nie Salat oder Gemüse, usw. Da wir Lindner Hotels in anderer Qualität kennen, kann man das Hotel auf Langeoog, wenn überhaupt nur als drittklassig bezeichnen.

Paar über 60 Jahre
9,1 / 10
August 2014

Die Hotelanlage lag sehr günstig, man war schnell im Ort.

Der Röhrenfernseher ist nicht mehr zeitgemäß, hier sollte ein digitaler Flachbildschirm vorhanden sein. WLan war leider nur in dem Rezeptionsraum möglich, der Empfang sollte auch in den Gästezimmern möglich gemacht werden.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
7,3 / 10
August 2014

gutes Buffet, schöne ruhige Lage, alle sehr freundlich, alles recht preiswert

Pool zu klein und nicht sauber, Wellness gegen Extra Gebühr

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Barkhausenstr. 2
26465 Langeoog, Deutschland
Abke-Jansen-Weg 6
26465 Langeoog, Deutschland
An den Hecken 4
26465 Langeoog, Deutschland
Mittelstr. 10
26465 Langeoog, Deutschland
Am Wasserturm
26465 Langeoog, Deutschland
Hauptstr. 31
26465 Langeoog, Deutschland