Hotel Falken Landgasthof in Schönwald im Schwarzwald - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Falken Landgasthof

Herzlich Willkommen im Hotel Landgasthof Falken im Herzen von Schönwald im Schwarzwald. Schönwald ist ein anerkannter heilklimatischer Kurort und gilt als Geburtsstätte der Schwarzwälder Kuckucksuhr.

Genießen Sie hier bei uns mit allen Sinnen. Wir verwöhnen Sie mit einem edlen Tropfen, einem frisch gezapften Bier und frischer, phantasievoller Küche. Unser Angebot reicht von badischen Spezialitäten, wie Maultaschen, bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten. Natürlich haben wir auch eine große Auswahl an hausgemachten Torten und Kuchen. Und hier darf natürlich die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte nicht fehlen.

Unsere Gästezimmer sind alle gemütlich eingerichtet, mit Bad (Dusche) und WC, Radio, Telefon, TV und Sitzgarnitur.

Alle Übernachtungen sind mit reichhaltigem Frühstücksbuffet. Wenn Sie wünschen, bieten wir ihnen aber auch gern Halb- und Vollpension an.

Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen zu dürfen, Familie Huppert-Gehring.

Auf Grund des Restaurantruhetages am Mittwoch ist unsere Rezeption nur von 15 - 17 Uhr besetzt. Falls Sie ausserhalb dieser Zeit anreisen möchten, bitten wir Sie sich vorab telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Hotelzimmer wurde im April 2013 renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet! Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 08:00 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1896, Letzte Gesamt-Renovierung 1982, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 13, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 11, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Ruhetag des Hotels wednesday, Betriebsferien von 2009-03-09, bis 2009-03-25, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 22:00, Frühester Check-in 11:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Landhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 13, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Hauptstr. 5, 78141 Schönwald im Schwarzwald, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Triberg Bahnhof) 5,04 km
  • Stadtzentrum (Schönwald im Schwarzwald) 0,24 km
  • Flughafen (Zürich Airport (ZRH)) 75,42 km
  • Autobahn (A864 - Donaueschingen) 27,16 km

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral im Herzen von Schönwald, der Geburtsstätte der Schwarzwälder Kuckucksuhren, in knapp 1000m Höhe. Alle Kur- und Ferieneinrichtungen sind fußläufig zu erreichen. Die Triberger Wasserfälle, das Uhrenmuseum und die weltgrößte Kuckucksuhr sind nur 7km, der Titisee 35km entfernt. In einer Autostunde sind Sie am Bodensee.

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

11:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Kreditkarten werden nicht akzeptiert

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 10:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 23:00 Uhr Ruhetag wednesday
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Kinderspielplatz
  • Sauna Gebühr 20,00 EUR
  • Solarium Gebühr 5,00 EUR
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber 1&1
  • Frühstück von 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider 1&1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 0,00 EUR
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice von 09:00 bis 21:00 Uhr
Lage des Hotels
Hauptstr. 5, 78141 Schönwald im Schwarzwald - Baden-Württemberg

Bewertungen zu Falken Landgasthof

Insgesamt 18 Bewertungen, davon mit Kommentar: 11 Bewertungen
8,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
100% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,6 / 10
November 2009

Als Aussendienstmitarbeiter lebe ich jetzt schon seit Jahren in verschiedenen Hotels. Ich habe mich relativ kurzfriestig, aber aufgrund einer Empfehlung, für dieses Hotel entschieden. Ich muss sagen, dass mich der Landgasthof sehr überrascht hat! Freudlicher Empfang, sehr Aufmerksamens Personal, Top Ambiente, und nicht zu vergessen die herrausragende Küche. Hier stimmt alles bis ins letzte Detail. Im kuren und ganzen eines der besten Hotels die ich in den letzten Jaheren gesehen und erlebt habe! Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal herzlichst Bedanken, dass es noch Hotels wie dieses gibt. Und bis Bald! Geschäftlich und Privat!

Leider werden keine Kreditkarten genommen.

Firmenkunde
10 / 10
August 2015

Das Hotel war sehr gut. Zu erwähnen ist das sehr freundliche Personal. Da wir shr zeitig einen Termin hatten, bekamen wir schon um 4:30 ein ganz tolles Frühstück. Sehr empfehlenswert.

Anonym
8,7 / 10
Mai 2015

Service sehr zuvorkommend; leises Hotel, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,3 / 10
Mai 2015

Prima Service,...DANKE

nichts

Paar über 60 Jahre
8,9 / 10
August 2014

Abendessen war vorzüglich.

Bad war sehr eng aber sauber.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
10 / 10
August 2010

sehr gute küche und freundliches personal.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
10 / 10
November 2009

Ein absolut gelungenes Wochenende.Der Service, die Freundlichkeit war absolut top. Die Küche ließ keine Wünsche offen und auch erlesene Weine waren zu haben.Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Wir kommen sicher gerne mal wieder.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,2 / 10
Oktober 2008

Personal und FÜhrung sehr Aufmerksam und Hilfsbereit und gehen sehr gut auf die Wünsche Ihre Gäste ein. Ausreichend Parkplatz für die Hotelgäste vorhanden.

Frühstücksbuffet könnte etwas mehr Auswahl vertragen.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,8 / 10
Februar 2008

ausgesprochen freundliches Personal / Gastgeber hervorragendes Restaurant sehr schöne Atmosphäre

Zimmer nicht mehr ganz "up-to-date", aber das ist nicht wirlich negativ gemeint

Privat Alleinreisender
8,4 / 10
Januar 2008

Die Küche hebt sich über den Hotelbetrieb weit hinaus.

Hotelzimmer ältere Jahrgänge.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Franz-Schubert-Str. 20
78141 Schönwald im Schwarzwald, Deutschland
Triberger Str. 7
78141 Schönwald im Schwarzwald, Deutschland
Hinterschützenbach 15
78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
Kandelstrasse 9
78141 Schönwald im Schwarzwald, Deutschland
Oberort 3
78141 Schönwald im Schwarzwald, Deutschland
Kandelstr. 8
78141 Schönwald im Schwarzwald, Deutschland