Hotel Europäischer Hof am Dom in Köln

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das Hotel Europäischer Hof am Dom empfiehlt sich mit ruhiger Lage mitten in Köln. Sie wohnen in einer ruhigen Seitenstraße gegenüber dem Kölnischen Stadtmuseum. So erreichen Sie die Schil...

Alle Hotel- und Zimmerdetails anzeigen

Hotelbeschreibung Europäischer Hof am Dom

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das Hotel Europäischer Hof am Dom empfiehlt sich mit ruhiger Lage mitten in Köln. Sie wohnen in einer ruhigen Seitenstraße gegenüber dem Kölnischen Stadtmuseum. So erreichen Sie die Schildergasse, das House of 4711 oder das Rheinufer zu Fuß.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Mit gemütlichen Zimmern bietet das Stadthotel auch preisbewussten Reisenden ein angenehmes Quartier in der Rheinmetropole. Die Gästezimmer sind zweckmäßig eingerichtet und bieten einigen Komfort. Lärmschutzfenster und bequeme Betten ermöglichen erholsamen Schlaf. Fragen Sie bei Bedarf nach einem Nichtraucherzimmer.

Das erwartet Sie außerdem

Hinter der denkmalgeschützten Fassade herrscht eine behagliche Atmosphäre. Warme Farben, dunkles Holz und Sitzgruppen prägen die Lounge im Empfangsbereich. Ihre Gastgeber buchen, wenn Sie wünschen, gern ein Frühstück für Sie in einem benachbarten Restaurant.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 25, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 6, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 15

AdresseKarte anzeigen

Appellhofplatz 31, 50667 Köln, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Köln Hauptbahnhof) 0,6 km
  • Stadtzentrum (Köln) 0,48 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN)) 15,87 km
  • Autobahn (A559 - Anschluß Köln-Deutz) 2,22 km

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 3,99 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 3,99 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat

Lage des Hotels

Appellhofplatz 31, 50667 Köln - Zentrum

Bewertungen zu Europäischer Hof am Dom

Insgesamt 521 Bewertungen, davon mit Kommentar: 300 Bewertungen
5,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
1,4 / 10
Februar 2018

Ich werde dieses Hotel ganz sicher nie wieder buchen! Zimmer winzig, völlig überteuert, recht laut, offene (Steck?)dose mit sichtbaren Kabeln. Einrichtung völlig veraltet und teilw. kaputt, Fußboden voller Flecken (Barfuss rumlaufen habe ich mich hier nicht getraut), Badezimmer völlig veraltet, Klobrille war völlig verkratzt und viel schlimmer an einigen Stellen aufgequollen (möchte nicht wissen was da an Bakterien dran war). Trotz Onlinebestättigung bezgl. Geschäftsreise wurde mir Kurtaxe berechnet. Ganz ehrlich, ich als Hotel.de würde dieses Hotel nicht mehr vermitteln.

Gruppenreisender
3,0 / 10
Januar 2018

Das ganze Zimmer war versifft. D.H. Auf dem Teppichboden waren undefinierbare Flecken. An den wände ebnso. Am Türrahmen waren spuren von Schraubenzieher oder Brechstange (Einbruchsspuren?!),. Der Unterhaltung, der benachbarten Zimmergäste konnte man problemlos folgen.(Dünne Wände) Aufzug nur von einer einzelnen Person nutzbar.

Privat Alleinreisender
5,2 / 10
Dezember 2017

Das Personal war wirklich freundlich und das Zimmer war ausreichend für eine Person für eine Nacht Das Bett war OK

- Die Wände sind sehr hellhörig, so dass ich den Schnarcher im Nachbarzimmer sehr laut gehört habe bzw. wenn irgendjemand die Spülung von der Toilette gezogen hat. Von anderen Aktivitäten im Zimmer ganz zu schweigen. - Die Ausstattung war zwar sauber, aber doch sehr in die Jahre gekommen - Für das Zimmer ohne Frühstück fast 100,- € zu verlangen ist eigentlich schon eine Frechheit

Alleinreisender
4,8 / 10
Mai 2017

Bett ok und Zimmer sauber

Waschbeckenablauf defekt,Toilettedeckel defekt,Haltevorrichtung der Brause gefährlich defekt

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
3,8 / 10
April 2017

grauenhaftes Zimmer

Privat Alleinreisender
3,4 / 10
Oktober 2016

Das Personal war sehr nett und bemüht

sehr alte z.T. geflickter Teppich, seit den 70er Jahren nichts verändert, staubig, Toilette nicht ganz sauber, alles beige und braun....... viel zu teuer für das, was es zu bieten hat.

Paar bis 30 Jahre
2,4 / 10
September 2016

Es war recht nah am Zentrum Dom und nah zum belgischen Viertel.

Das Zimmer war sehr alt. Das Bett quietschte bei jeder Bewegung, die Dusche ging in alle Richtungen außer nach unten, das Zimmer war sehr klein und schäbig.

Firmenkunde
2,8 / 10
September 2016

nach längerer Suche wurde meine Reservierung schlussendlich doch noch gefunden

Kosten von 200 Euro für eine Person und eine Nacht ohne Möglichkeit eines Frühstücks und bei einer Zimmerqualität eines 1-Sterne-Hotels völlig unangemessen. Rezeption begrenzt kompetent besetzt

Privat Alleinreisender
7,4 / 10
September 2016

Die nahe Lage zum Dom/City. Das Preis- Leistungsverhältnis für Köln ist akzeptabel. Gesamtfazit:Für 1-2 Tage geeignet für Leute ohne Behinderung.

Die erste Treppe vor der Rezeption. Der uralte , ersatzbedürftige Fahrstuhl, max Platz für 2 Personen OHNE Koffer, wird von 22:00 bis 07:00 abgestellt, dh Treppen-Zwang bis zur höchsten Etage. Für ältere Leute oder Behinderte ist das Hotel nicht geeignet ! Mit Partnerin würde ich das Hotel nicht buchen, das wäre unzumutbar..

Familie mit Kindern
3,8 / 10
August 2016

Die Damen an der Rezeption waren freundlich. Die Nähe zum Hauptbahnhof und zur U Bahn war okay.

Das Zimmer war für ein Doppelzimmer viel zu klein. Auch das Bett war viel zu klein, wenn man nicht mit seinem Mann oder Freund reist. Der Minifernseher funktionierte nicht. Er stammte wohl noch aus den 60er Jahren.Für 119,80 EUR die Nacht ohne Frühstück und Check in ab 14:00 h habe ich etwas mehr erwartet. Ich bin schon viel gereist, aber so ein schlechtes Zimmer hatte ich noch nie! Die Krönung war der Fahrstuhl in einer Größe von ca. 70 x 80 cm, der zwischen 22:00 h und 7:00 h nicht benutzt werden durfte. Schlecht, wenn man nicht mehr gut Treppen steigen kann.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kupfergasse 10
50667 Köln, Deutschland
Glockengasse 64-66
50667 Köln, Deutschland
Elisenstr. 16
50667 Köln, Deutschland
Komödienstr. 54
50667 Köln, Deutschland
Appellhofplatz 9
50667 Köln, Deutschland
Auf der Ruhr 5
50667 Köln, Deutschland