• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Elefant (Schwerin)

Zentrum 0.80 km Bahnhof 1.26 km Flughafen 93.71 km
7.6

178 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Elefant (Schwerin)
Elefant (Schwerin)
Elefant (Schwerin)
Elefant (Schwerin)
Elefant (Schwerin)
1/25 Elefant (Schwerin)
2/25 Elefant (Schwerin)
3/25 Elefant (Schwerin)
4/25 Elefant (Schwerin)
5/25 Elefant (Schwerin)
6/25 Elefant (Schwerin)
7/25 Elefant (Schwerin)
8/25 Elefant (Schwerin)
9/25 Elefant (Schwerin)
10/25 Elefant (Schwerin)
11/25 Elefant (Schwerin)
12/25 Elefant (Schwerin)
13/25 Elefant (Schwerin)
14/25 Elefant (Schwerin)
15/25 Elefant (Schwerin)
16/25 Elefant (Schwerin)
17/25 Elefant (Schwerin)
18/25 Elefant (Schwerin)
19/25 Elefant (Schwerin)
20/25 Elefant (Schwerin)
21/25 Elefant (Schwerin)
22/25 Elefant (Schwerin)
23/25 Elefant (Schwerin)
24/25 Elefant (Schwerin)
25/25 Elefant (Schwerin)
22.09 - 23.09Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 22.09.2023
  • Abfahrt: 23.09.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Elefant (Schwerin)

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das zentral gelegene Hotel Restaurant Elefant Schwerin ist nur etwa 500 m vom Bergsee entfernt. Auf der gegenüberliegenden Uferseite ist die Schlossinsel mit dem Schloss Schwerin. Sie ist in etwa 10 Minuten zu Fuß erreicht, genauso wie die Altstadt mit Ihren Sehenswürdigkeiten und Restaurants.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Das traditionsreiche Hotel bietet große Zimmer mit Doppelbetten und Arbeitsbereich. Teilweise haben sie eine zusätzliche Couch. Die Dekoration ist an die Kolonialzeit angelehnt und in entsprechend warmen Farben gehalten.

Das erwartet Sie außerdem

In dem französisch anmutenden Restaurant erhalten Sie gutbürgerliche, regionale Speisen und internationale Gerichte. Romantikern bietet es einen Tisch für ein ungestörtes Candlelight-Dinner für besondere Anlässe an. Für Veranstaltungen gibt es einen großen Saal mit prunkvollen Verzierungen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1870, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 32, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 26, davon mit einem Doppelbett 19, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 4, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 33, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:30 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Elefant (Schwerin) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 16:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 9,50 EUR
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr bis 08:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät in 33 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separate Kofferablage
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Babyfon verfügbar
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen und Restaurant
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 150 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe Gebühr 10 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Mehr anzeigenweniger

Elefant (Schwerin)

Elefant (Schwerin): Lage und Enfernung

Zentrum: 0.80 km - Schwerin

Flughafen: 93.71 km - Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof: 1.26 km - Schwerin Hbf

Autobahn-Anschluss: 7.10 km - A241 - Autobahnzubringer Schwerin - Anschluß L101

Häufig gestellte Fragen zu Elefant (Schwerin)

Wie wurde das Elefant im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Elefant mit 7.6 von 178 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Elefant?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Elefant muss man bis 11:30 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1.3 Kilometer vom Elefant entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 93.7 Kilometer vom Elefant entfernt.
Hat das Hotel Elefant eine zentrale Lage?
Das Elefant ist ca. 0.8 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Elefant?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Elefant?
Im Elefant wird das Frühstück von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Elefant kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Wie kann ich im Elefant bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Elefant (Schwerin)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
178 Bewertungen 113 davon mit Kommentar:
7.6 / 10

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

18.06.21

3.6 Ansprechend

Negativ Durchgelegene Betten in denen man versinkt. Zimmer nicht klimatisiert. Zimmer direkt an der Straße gelegen mit 3m Abstand zur Straßenbahn. Generell schon extrem laut. In Verbindung mit der fehlenden Klimatisierung entscheidet man sich zwischen mehrfache

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

13.10.19

8 Sehr gut

Positiv Der freundliche Service. Negativ nichts-

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

17.05.19

8.2 Sehr gut

Positiv Sehr gutes Frühstück mit allem was man sich wünscht Negativ Die Straßenbahn fährt gefühlt mitten durchs Zimmer

Paar über 60 Jahre

15.04.19

7.5 Gut

Positiv Nette Mitarbeiter; Sonderwünsche wurden ohne viel Nachfragen richtig erledigt Negativ Hotel hat den Charm der der "Gründerzeit" erhalten. Dadurch etwas verschlissenen Eindruck. Frühstücksauswahl sparsam. Wir waren ca. 8.30 Uhr zum Frühstück gegangen.

Paar über 60 Jahre

15.10.18

8.8 Sehr gut

Positiv zentrale Lage, nahe Zentrum und Schloß, sehr gutes Frühstück, schönes Ambiente, historischer Style Negativ sehr enge Einfahrt zu Parkplatz und Garage