East-Side-Hotel Friedrichshain in Berlin - 2 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung East-Side-Hotel Friedrichshain

Das "East Side Hotel" wurde im April 1996 eröffnet. Es hat 36 Zimmer, die nach einer umfassenden Renovierung geschmackvoll eingerichtet und mit modernstem Komfort ausgestattet wurden.

In allen Zimmern finden Sie ein Bad oder eine Dusche, WC, Farbfernseher und Telefon. Im hauseigenen Restaurant verwöhnen wir Sie mit internationaler Küche und das kontinentale Frühstück ist genau der richtige Start in den Tag.

Unser Haus liegt sehr zentral, gegenüber der berühmten East Side Gallery, einem der letzten Abschnitte der Berliner Mauer. Alle wichtigen Punkte der Stadt erreichen Sie vom Hotel in kürzester Zeit, mit dem Auto oder dem öffentlichen Verkehr.

++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++ Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 36, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit 2 getrennten Betten 9, davon mit einem Doppelbett 18, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 30

AdresseKarte anzeigen

Mühlenstr. 6, 10243 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 5,67 km
  • Stadtzentrum (Berlin) 0,65 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 12,38 km
  • Autobahn (A100 - Stadtring Berlin - Buschkrugallee) 4,41 km

Lage des Hotels

Friedrichshain, Nähe Ostbahnhof

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Bankautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Mühlenstr. 6, 10243 Berlin - Friedrichshain

Bewertungen zu East-Side-Hotel Friedrichshain

Insgesamt 136 Bewertungen, davon mit Kommentar: 78 Bewertungen
6,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
3,0 / 10
Juli 2017

Das Personal war freundlich, das Frühstück gut.

Der Ausstattungszustand ist ganz schlecht, im ganzen Haus: zerrissene, fleckige Auslegeware, lockere oder abgebrochene Halterungen, schmutzige Wände etc. Obendrein wird nicht saubergemacht. Der Dreck ,der freitags überall lag, war Montags immer noch da. Unser Zimmer und Bad wurden erst nach Aufforderung durch uns am Abend gemacht, nur Betten gemacht und Handtücher gewechselt. Die Reinigungskraft musste zurückgeholt werden, war schon weg.,Sanitäranlagen blieben schmutzig. Alles ist in diesem Haus dreckig und runtergekommen. Außen: alles verkommen, Unkraut, Dreck, verkommene Möbel

Firmenkunde
2,5 / 10
Juli 2017

Das Personal war freundlich.

Das Zimmer war heruntergekommen. Im Bad gab es an mehreren Stellen Schimmel, der Fußboden des Zimmers auf uneben und das gesamt Hotel machte einen schäbigen Eindruck.

Firmenkunde
2,5 / 10
Juni 2017

Entfernung zur S-Bahn

Gesamtzustand des Objektes sehr verschlissen

Alleinreisender
5,2 / 10
Juni 2017

Die Lage ist genial, das Konzept des Hotels nach wie vor aktuell. Das Frühstück für die Kategorie in Ordnung, sowohl in Qualität wie auch Vielfalt.

Auch in einem zweisternehaus sind Risse in den Nasszellenfliesen nicht der Bringer. Bei 3 Übernachtungen nur bei der Ankunft das Bett gemacht, am zweiten Tag das Bett vorgefunden wie verlassen spricht nicht für den Roomservice

Privat Alleinreisender
3,2 / 10
März 2017

Sehr gute Lage zur Mercedes Benz Arena.

Jede Fahrt des Aufzugs ließ die Zimmerwand knarren. Bettmatratze war durchgelesen.

Privat Alleinreisender
7,2 / 10
März 2017

Lage des Hotels optimal und trotzdem recht leise, war aber auch nicht an der Hauptstraße.

Alles wirkte etwas schmuddelig. Der Frühstückstisch klebte, so dass ich den Teller lieber in die Hand nahm.

Gruppenreisender
8,5 / 10
März 2017

Sehr freundlicher Empfang, guter Service

Zimmer mittlerweile in die Jahre gekommen, könnten mal saniert werden.

Firmenkunde
4,7 / 10
Februar 2017

Sehr freundliches Personal. Frühstück für den Preis gut.

Zimmer ging überhaupt nicht! Ich hatte 2 Bett Zimmer. Bei einem Bett war der Lattenrost defekt und die Matratze hatte Löcher. Beide Matratzen sehr Fleckig und ohne Matratzenschoner. Zwischen der Eckelmatratze und einem selbst ist nur das Lacken. Möbel abgewohnt und leicht defekt. Mein Zimmer wurde einmal ohne Bad und einmal überhaupt nicht gereinigt. Alles alt und schmuddelig. Für mich dieses Hotel nicht wieder!

Firmenkunde
5,7 / 10
Februar 2017

Das angebotene Zimmer roch zwar nach Rauch, aber auf Nachfrage habe ich sofort ein anderes Zimmer bekommen.

Fleckige Teppichböden in den Fluren und im Zimmer.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,8 / 10
Februar 2017

Wäsche war superweiss gewaschen. Das Frühstück War reichlich und sehr lecker.

Im Bad und in der Dusche War in den Ecken Schimmel. Schlecht zugängliche Bereiche insbesondere neben der dusche waren schlecht geputzt. Der Teppichboden hatte grosse Flecke und War im Treppenhaus durchgetreten. Die Matratze War verbraucht und durchgelegen. Fliesen im Bad waren kaputt. Gesamteindruck: DDR Standard für Westgeld! Bettwäsche War sehr dünn für den Winter.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Mühlenstr 73
10243 Berlin, Deutschland
Wanda-Kallenbach Str. 2
10243 Berlin, Deutschland
Stralauer Allee 3
10245 Berlin, Deutschland
Warschauer Str. 43/44
10243 Berlin, Deutschland
Revaler Str. 6
10245 Berlin, Deutschland
Warschauer Platz 6-8
10245 Berlin, Deutschland