Jetzt schnell & einfach buchen
Das Hotel Fairmont Dubai, das Hotel Palace Downtown und das Hotel DAMAC Maison Mall Street empfehlen sich besonders gut für eine Geschäftsreise.
Die bestbewerteten Hotels in Dubai sind Hotel The Ritz-Carlton Dubai International Financial Centre, Hotel Fairmont Dubai und Hotel Palace Downtown.
Heute können Sie in Dubai mit einem Durchschnittspreis von 128,7 EUR für eine Hotelübernachtung rechnen
Für Übernachtungen von Freitag auf Sonntag zahlen Sie in Dubai im Durchschnitt 487,83 EUR am kommenden Wochenende (25. Oktober 2019 - 27. Oktober 2019).
In der Nähe des Bahnhofs in Dubai befinden sich das Flora Creek Deluxe Hotel Apartments, das Al Khoory Executive Hotel Al Bada'a und das Hotel Regent Palace.
Die Hotels Oriental Palace Hotel Apartments, Premier Inn Dubai Intl Airport und Le Méridien Dubai Hotel & Conference Centre haben die kleinste Distanz zum Flughafen.
Die Hotels Hotel Grand Hyatt Dubai, Hotel Towers Rotana Dubai und Hotel Media Rotana bieten in Dubai WLAN im Hotelzimmer.
In den Hotels Hotel Grand Hyatt Dubai, Hotel RADISSON BLU DUBAI MEDIA CITY und Hotel Towers Rotana Dubai können sie im Fitnessbereich Sport treiben
Hotel Grand Hyatt Dubai, Hotel RADISSON BLU DUBAI MEDIA CITY und Hotel Towers Rotana Dubai verfügen über einen Wellnessbereich. Weitere Hotels und nähere Informationen finden zu Wellnesshotels Sie auf HOTEL DE.
Dubai ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Stadt liegt im gleichnamigen Emirat, weshalb oft auch von Dubai Stadt oder Dubai City die Rede ist. Dubai ist die größte Stadt im Staat, mehr als 2 Millionen Einwohner wurden gezählt. Gleichzeitig ist die Stadt wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum des Emirates. Dubai liegt im Norden des Emirates, durch die Stadt verläuft der Meeresarm Dubai Creek. Bekannt ist vor allem die Skyline der Stadt mit den vielen Wolkenkratzern. .
Dubai hat zwei Flughäfen. Der Dubai International Airport liegt direkt in der Stadt und ist der bedeutendste Flughafen im Nahen Osten. Viele internationale Linien landen und starten hier. Um den Flughafen zu entlasten, ist bei Jebel Ali ein zweiter Flughafen gebaut worden. Achten Sie bei Ihrer Flugbuchung auf die Preise. Ggf. kann es billiger sein, wenn Sie den Flughafen von Abu Dhabi anreisen. Die Fahrtzeit beträgt zwischen 60 und 90 Minuten und für ein Taxi zahlen Sie zwischen 60 und 90 Euro. .
Dubai gliedert sich in 9 Sektoren, die erst einmal nur besagen, ob es hier städtisch oder landwirtschaftlich zugeht. Weitere Unterteilungen in Communitys gibt es im Weitern, insgesamt hat Dubai 132 Communitys. Jumeirah ist die teuerste Wohngegend in Dubai. War sie bis vor einigen Jahren noch die Heimat der Fischer, so sind in den letzten Jahren zahlreiche Bungalows entstanden. Die reichen Einwohner und zahlreiche, meist europäische Gastarbeiter, leben hier. .
Mirdif ist eine Wohngegend, in der die mittlere Einkommensschicht zu Hause ist. Problematisch allerdings ist es, dass es hier außer drei Einkaufszentren keine weiteren Infrastrukturen gibt. .
Dubai gilt auch als die Stadt der Extreme. Extrem sind vor allem die hohen Gebäude in der Stadt. Die Silhuette der Stadt ist geprägt von den Wolkenkratzern. In Dubai sind es mehr als 100, die eine Höhe von 150 Metern und mehr haben. .
Der Burj Khalifa ist das höchste Bauwerk der Welt. Der Wolkenkratzer ist zwischen 2004 und 2009 gebaut worden, die Einweihung war am 04. Januar 2010. Der Burj Khalifa ist nicht nur das höchste Bauwerk, es hat auch die meisten Etagen und die meisten, die genutzt werden können. Insgesamt können 163 Stockwerke genutzt werden. In den unteren 38 Stockwerken liegt das Armani-Hotel, darüber befinden sich zahlreiche Büros und Suiten. In der 124, 124 und 148 Etage befinden sich Aussichtsplattformen, in der 122. Etage ein Restaurant. Erstaunlich war es, dass bereits ein Jahr nach der Eröffnung die Mietpreise stark gesunken sind. Von den 900 Wohnungen standen mehr als 800 leer. .
Sehenswert ist auch das Al-Faheidi Fort. Es ist aus Lehm erbaut, und erinnert als eines der letzten Dinge an das alte Dubai. Von dem Turm des Forts aus hatten die Wachen damals einen sehr guten Blick, rings herum war nichts anderes als Sand. Wollte ein Feind sich nähern, so sahen die Wachen die Staubwolken schon kilometerweit. Im Fort ist heute ein Museum zu finden, dass die Zeit des alten Dubais erzählt. .
In der Nähe der Altstadt von Dubai ist das Dubai Museum zu finden. Hier können Sie einen Einblick in die Geschichte von Dubai bekommen, bevor der Ölboom die Stadt so reich und modern machte. In unmittelbarer Nähe zum Museum finden Sie eine Siedlung von persischen Häusern, die Sie in diesem Zusammenhang auch gesehen haben sollten. Die Häuser zeigen Ihnen, wie die Menschen hier vor dem Ölboom gelebt haben. .
Von der Regierung ist ein gesamtes Museumsdorf geschaffen worden. Es soll Ihnen einen Einblick in das Leben der Bewohner geben. Ein Teil davon ist Diving Village. Hier erfahren Sie alles zur Perlenfischerei, eine alte Einnahmequelle in Dubai, die heute immer weiter in Vergessenheit gerät. In Heritage Village sehen sie nachgebaute Steinhäuser, die in den Berg- und Wüstenregionen gestanden haben. Auch Zelte der Beduinen sind in der Ausstellung zu finden. Marktstände, Gewürzläden, etc. zeigen, was in Dubai vor dem Reichtum wichtig war. .
In Dubai finden Sie eigentlich in jeder Straße ein Café, in dem Sie kleine Mahlzeiten einnehmen können. Meist werden diese von Indern betrieben, Chili ist also in den meisten Speisen enthalten. Auf der anderen Seite sind die Süßspeisen sehr viel süßer, als Sie es aus der Heimat gewöhnt sind. .
Wenn Sie beim Essen einen Blick auf die Stadt Dubai werfen wollen, sollten Sie ins Al-Dawaar Drehrestaurant gehen. Das Restaurant ist im Hyatt Regenca Hotel zu finden und liegt in der 25. Etage. Die Küche bietet Ihnen allerlei Köstlichkeiten aus aller Welt, die Speisen sind deutsch, aus dem Mittleren Osten, japanisch, usw. Kinder unter sechs Jahren essen umsonst, bis 12 Jahre zahlen Kinder die Hälfte. .
Im Armani Hotel im Gebäudekomplex des Burj Khalifa haben Sie gleich die Auswahl zwischen 8 Restaurants. Je nachdem, auf welche Speisen Sie gerade Hunger haben, können Sie sich ein Restaurant aussuchen. Das Armani Amal ist das indische Restaurant im Hotel, das nur an den Abenden für Sie geöffnet hat. Das Restaurant hat eine eigene Außenterrasse, von wo aus Sie einen wunderbaren Blick über das Stadtzentrum haben. .