• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot
Zentrum 0.62 km Bahnhof 3.07 km Flughafen 18.78 km
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HOTEL DE Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Karte

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne
8

84 Bewertungen

Show all reviews

1/26 Das Tigra (Wien)
2/26 Das Tigra (Wien)
3/26 Das Tigra (Wien)
4/26 Das Tigra (Wien)
5/26 Das Tigra (Wien)
6/26 Das Tigra (Wien)
7/26 Das Tigra (Wien)
8/26 Das Tigra (Wien)
9/26 Das Tigra (Wien)
10/26 Das Tigra (Wien)
11/26 Das Tigra (Wien)
12/26 Das Tigra (Wien)
13/26 Das Tigra (Wien)
14/26 Das Tigra (Wien)
15/26 Das Tigra (Wien)
16/26 Das Tigra (Wien)
17/26 Das Tigra (Wien)
18/26 Das Tigra (Wien)
19/26 Das Tigra (Wien)
20/26 Das Tigra (Wien)
21/26 Das Tigra (Wien)
22/26 Das Tigra (Wien)
23/26 Das Tigra (Wien)
24/26 Das Tigra (Wien)
25/26 Das Tigra (Wien)
26/26 Das Tigra (Wien)
02.12 - 03.12Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

EZ. ab 182,70 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 02.12.2022
  • Abfahrt: 03.12.2022
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

   

X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HOTEL DE Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Gratis für HOTEL DE-Gäste:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wir freuen uns, Sie in unserem Hotel "Das Tigra" willkommen heißen zu dürfen! Alle Hotelgäste können selbstverständlich unsere hauseigenen Garagenstellplätze benutzen. Fahrräder und Motorräder können auf dem gesicherten Parkplatz abgestellt werden. Gratis für Sie Beim Empfang in unserem Hotel erhalten Sie eine Flasche Wasser gratis. Unser Hotel-Team erfüllt Ihnen sehr gerne den Wunsch nach einer kostenlosen Tageszeitung. Neben vielen anderen Annehmlichkeiten gibt es in unserem Haus kostenloses WLAN im öffentlichen Bereich und ein Internet-Terminal (ebenfalls kostenfrei). Zuhause sein bei uns Für Ihren Schmuck und Ihre Wertgegenstände steht am rund um die Uhr besetzten Empfang ein Schließfach zur Verfügung. Ein Personenaufzug, um in die oberen Stockwerke zu gelangen, ist selbstverständlich vorhanden. In der schön eingerichteten Lobby unseres Hotels werden Sie von unserem Personal in Empfang genommen. Auskünfte über die Möglichkeit der Autovermietung erhalten all unsere Gäste vom Personal an der Rezeption. Gruß aus der Küche Bei uns bekommen Sie auf Wunsch Kost speziell für Diabetiker und vegetarische Gerichte. Gerne bieten wir Gästen des Hauses auch Vollwert-Verpflegung. So wohnen Sie Sämtliche Hotelzimmer sind klimatisiert. Sat-TV kann auf allen Gästezimmern empfangen werden. In der Hotellobby haben wir für unsere Gäste eine Zeitung mit internationalen Nachrichten bereitgelegt. Selbstverständlich gehört zur Standardausstattung der Hotelzimmer auch ein Telefon. Dank Radio in Ihrem Zimmer ist für Unterhaltung stets gesorgt. In allen Zimmern unseres Hauses ist ein Hosenbügler vorhanden. Falls Sie Lust auf einen Kaffee bekommen sollten: In jedem Hotelzimmer befindet sich eine Kaffeemaschine. Unseren Gästen steht im Zimmer ein Wasserkocher zur Verfügung. Auch W.A. Mozart hat hier gewohnt! Er wohnte seinerzeit in einem Untermietzimmer in jenem Haus, in dem sich heute die Hotellobby befindet. Seine musikalische Laufbahn nahm von hier ihren Ausgang. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 78, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 78, davon mit 2 getrennten Betten 16, davon mit einem Doppelbett 62, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 78, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 43, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Familienhotel, Frauenhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 78, Allergikerzimmer 16, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern, WKO-FVH Rating 4 WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Das Tigra (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 28 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 60 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 78 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 78 Zimmern
  • Hosenbügler in 3 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 3 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 78 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 5 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Mehr anzeigenweniger

Das Tigra (Wien)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum: 0.62 km - Wien

Flughafen: 18.78 km - Vienna International Airport (VIE)

Bahnhof: 3.07 km - Wien - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 5.00 km - Zentrum

Häufig gestellte Fragen zu Das Tigra (Wien)

Wie wurde das Das Tigra im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Das Tigra mit 8 von 84 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Das Tigra?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Das Tigra muss man bis 11:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 3.1 Kilometer vom Das Tigra entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 18.8 Kilometer vom Das Tigra entfernt.
Hat das Hotel Das Tigra eine zentrale Lage?
Das Das Tigra ist ca. 0.6 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Das Tigra?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 28 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Das Tigra?
Im Das Tigra wird das Frühstück von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Das Tigra kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Das Tigra bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Das Tigra (Wien)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
84 Bewertungen 49 davon mit Kommentar:
8 / 10

Paar über 60 Jahre

12.12.18

8.7 Sehr gut

Positiv Kurze Gehdistanz zum Stephansdom. Sehr freundliches und sehr aufmerksames Personal im ganzen Hotel. Negativ Da kein eigenes Hotelparking muss im nächstgelegenen Parkhaus zu einem rel. hohen Preis geparkt werden.

Paar über 60 Jahre

08.04.18

8.2 Sehr gut

Positiv Frisch renoviert, gute Lage Negativ Baulärm, Karaokebar nebenan

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

12.12.16

8.3 Sehr gut

Positiv Extrem zentrale Lage (10 min. zu Fuss zum Stephansdom). Umringt von 4 Weihanchtsmärkten innerhalb 10 min. zu Fuss. Negativ Kein eigene Hotelparkplätze. 5 min. zu Fuss.

anonym zwischen 50 and 60 Jahren

08.06.16

7.3 Gut

Positiv Gepflegtes Hotel in zentraler Lage. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet. Negativ Freundliche und zuvorkommende Begrüssung beim Einchecken - jedoch beim Auschecken sehr unfreudliche Bedienung (andere Person). Weder eine Nachfrage über die Zufriedenheit noch ein Danke für den Besuch (schade).

Alleinreisender Privatkunde zwischen 50 and 60 Jahren

07.05.16

9.5 Exzellent

Positiv Zentrale Lage, schoene grosse Zimmer, tolles Badezimmer, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Fruehstueckbuffet Negativ Garagenpreis empfand ich als ueberhoeht.

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

06.04.16

10 Exzellent

Positiv Sehr zentrale Lage,absolut gutes Preis -Leistungs - Verhältnis,wunderschönes,sauberes,modern eingerichtetes Zimmer,bequeme Betten,nettes,zuvorkommendes Personal und ein wunderschönes,reichhaltiges und abwechslungsrei- ches Frühstücksbuffett in schöne

anonym zwischen 40 and 50 Jahren

09.08.15

6.8

Positiv Ruhig gelegenes Hotel in einer zentralen Seitenstraße nahe dem Stefansdom und auch sehr nahe zur nächsten U-Bahn Station gelegen. Klimaanlage die funktioniert und so bei 36 Grad Wien erträglich macht :-) Negativ Der Frühstücksraum ist sehr klein und das Frühstück, na ja. Aber freundliches Personal dort. Ansonsten an der Rezeption recht unpersönlich. Preis-Leistungsverhältnis kann ich nur begrenzt nachvollziehen.

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

18.03.15

6.5

Negativ Zigarettenrauch auch dem Nachbarzimmer trotz Nichtraucherhotel

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

13.10.14

9 Exzellent

Positiv Sehr gute, ruhige Lage, in der Altstadt, die meisten Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Hervorragendes Frühstück mit allem was man sich wünscht. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Uneingeschränkt empfehlenswertes Hotel für

Gruppenreisender über 60 Jahre

16.09.14

8.8 Sehr gut

Positiv Zentral gelegen.