Das kleine Hotel Lahnau

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Das kleine Hotel Lahnau

Ein perfekter Standort für einen Urlaub in Hessen

Das kleine Hotel Lahnau befindet sich im Ortsteil Waldgirmes, der östlich der A45 liegt. Ins Stadtzentrum ist es etwa 1 km. Geografisch betrachtet befindet sich die Unterkunft auf halber Strecke zwischen Wetzlar und Gießen.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Mit viel Liebe zum Detail wurden die Zimmer dieser Unterkunft eingerichtet. Auffallende Wohnaccessoires in Kombination mit modernen Möbeln werden durch elegante Badezimmer ergänzt. Teilweise sind die Räume mit Balkonen ausgestattet.

Das erwartet Sie außerdem

Im Außenbereich und im Biergarten des italienischen Restaurants Da Franco werden mediterrane und deutsche Köstlichkeiten serviert. Besonders die Freunde des sportlichen Zeitvertreibs kommen hier auf ihre Kosten, denn: In der nächsten Umgebung gibt es ein Hallenbad, einen Kletterwald, einen Trimm-dich-Pfad und viele weitere sehenswerte Highlights.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 21, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 16, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 12:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt von 16:00, bis 20:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 10:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 21, Hotel Garni, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 21, Allergikerzimmer 0, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Rodheimer Str. 50a, 35633 Lahnau, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Hauptbahnhof) 5,3 km
  • Stadtzentrum (Lahnau) 1,08 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA)) 62,44 km
  • Autobahn (A480 - Wetzlarer Kreuz) 4,56 km

Lage des Hotels

Zwischen Gießen und Wetzlar gelegen, bietet Lahnau einen idealen Ausgangspunkt für Fahrrad- und Wandertouren durch eine herrliche Naturlandschaft. Überdies empfiehlt sich ein Besuch des Römischen Forums Lahnau-Waldgirmes. Wenn Sie eher Momente der Ruhe bevorzugen, finden Sie diese bestimmt im Naherholungsgebiet Dutenhofener und Heuchelheimer See (etwa 15 Minuten Autofahrt).

Servicezeiten

Rezeption:

16:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption:

16:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:30 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:00 Uhr Ruhetag monday
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Rodheimer Str. 50a, 35633 Lahnau -

Bewertungen zu Das kleine Hotel Lahnau

Insgesamt 142 Bewertungen, davon mit Kommentar: 44 Bewertungen
9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
91% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,3 / 10
Januar 2018

Sehr geräumige Zimmer in absolut ruhiger Umgebung, sehr nettes Personal, bequeme Betten. Ein absolut angenehmer Aufenthalt. Ich komme gerne wieder.

WLAN war sehr langsam

Firmenkunde
9,8 / 10
November 2017

Super Hotel, TOP Frühstück, sehr nette Chefin!

Firmenkunde
8,7 / 10
September 2017

Schöne, renovierte Zimmer

Firmenkunde
9,5 / 10
August 2017

sehr schönes ruhiges Hotel

Privat Alleinreisender
9,0 / 10
Juli 2017

Gemütliches, kleines Hotel, sehr ruhige Lage, super nettes Personal! Sehr gepflegt und sauber.

Die noch nicht renovierten Zimmer in Stil der siebziger Jahre // ist aber lediglich Geschmacksache, alles in gepflegtem, sauberen Zustand! Kein Rührei beim Frühstücksbuffet, aber sonst alles da und super.

Firmenkunde
9,0 / 10
Juni 2017

Tolles modernes Zimmer, sehr geräumig. Nettes Personal, gute Pizzaria im Hsus

Privat Alleinreisender
9,7 / 10
Juni 2017

ganz tolles Hotel, ich hab es *lieb gewonnen und werde beim nächsten Mal Bereich Lahnau wieder buchen. Hatte mich auch in das Blumengebilde am Hang verliebt. Und wenn ich verliebt schreibe ist es nicht nur eine Floskel.

Das Badezimmer hatte eine zu schwache Beleuchtung.

Firmenkunde
9,8 / 10
Juni 2017

Sehr schönes kleines Hotel! Tolles Frühstück! Super freundliches Personal!

Firmenkunde
10 / 10
April 2017

Tolle Zimmer, sehr nette Mitarbeiter

Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein

Paar über 60 Jahre
9,8 / 10
April 2017

Die Freundlichkeit der Beschäftigten, die Sauberkeit und Größe meines Zimmers. Auch über das nette Geschenk zu meinem runden Geburtstag habe ich mich sehr gefreut. Da ich einenTag eher abreisen wollte, gab es keinerlei Probleme. Interessant war, dass ich nach Jahrzehnten erstmalig wieder durch das Krähen eines Hahnes geweckt wurde, hat mich erfreut und an ferne Zeiten erinnert.

Kann nicht sagen: nicht gefallen, jedoch bin ich zum Frühstück ein leidenschaftlicher ´´Rühreiesser´´, könnt man eventuell mit ins Frühstück aufnehmen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Mühle 2
35584 Wetzlar, Deutschland
Karl-Kellner-Ring 40
35576 Wetzlar, Deutschland
Im Amtmann 20
35578 Wetzlar, Deutschland
Konrad-Adenauer-Promenade 20
35578 Wetzlar, Deutschland
Buderus-Platz 1
35576 Wetzlar, Deutschland
Waldgirmeser Str. 38
35584 Wetzlar, Deutschland