Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Courtyard by Marriott Dresden

Zentrum 4.00 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 170.00 km
8.4

208 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Courtyard by Marriott Dresden
Hotel Courtyard by Marriott Dresden
Hotel Courtyard by Marriott Dresden
Hotel Courtyard by Marriott Dresden
Hotel Courtyard by Marriott Dresden
1/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
2/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
3/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
4/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
5/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
6/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
7/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
8/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
9/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
10/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
11/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
12/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
13/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
14/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
15/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
16/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
17/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
18/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
19/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
20/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
21/21 Hotel Courtyard by Marriott Dresden
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Courtyard by Marriott Dresden

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Saunabenutzung

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Geschäftsreisende

Das Hotel Holiday Inn befindet sich am Rande der Neustadt von Dresden. Das Stadtzentrum liegt etwa 3 km entfernt. Das Kongresszentrum erreicht man nach 4 km. Erholung in der Natur bietet der nahe Hechtpark.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die individuell regulierbare Klimaanlage sorgt für angenehme Temperaturen in den Zimmern und Suiten. Der schnelle WLAN-Zugang und der LCD-Fernseher machen die technische Ausstattung komplett. Neben den komfortablen Unterkünften gibt es eine Clubetage.

Das erwartet Sie außerdem

Neben dem reichhaltigen Frühstück werden im Restaurant internationale Speisen serviert. Entspannung für Körper und Seele bieten der Fitnessbereich, die Sauna und der Pool. Frische und gepflegte Wäsche ermöglicht der Wäscheservice.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1996, Letzte Gesamtrenovierung: 2017, Letzte Teilrenovierung: 2017, Anzahl Etagen: 4, Radfahrer-/Bikerhotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Businesshotel, Anzahl Zmmer: 740, Anzahl Einzelnzimmer: 12, Anzahl Doppelzimmer: 728, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Courtyard by Marriott Dresden akzeptiert folgende Kreditkarten:

Japan Credit Bureau Mastercard American Express Visa Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Garten/Park
  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Treppenhäuser belüftet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Anzahl Türe mit Sicherheitskette im Zimmer: 121
  • Hallenbad
  • Außenschwimmbad
  • Sauna:
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center
  • Fitness-Center: Preis 0,00 EUR
  • Frühstück für Frühaufsteher:
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Essstäbchen

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Internet-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Faxgerät
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfallinformation
  • Ganzkörperspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Minibar
  • Sitzecke
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Klimaanlage individuell regelbar : 121
  • Kochnische in 2 Zimmern
  • Kühlschrank in 121 Zimmern
  • Wasserkocher
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 10 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Medizinischer Service
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Saunabenutzung
  • Express Check-out
  • Klassischer Concierge-Service
  • Business Center
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 14,00 EUR
  • Haustiere erlaubt:
  • Schließfächer am Empfang
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Anzahl Tagungsräume: 8
  • Tagungskapazität bis 7 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR

Mehr anzeigenweniger

Hotel Courtyard by Marriott Dresden

Hotel Courtyard by Marriott Dresden: Lage und Enfernung

Zentrum: 4.00 km - Dresden

Flughafen: 170.00 km - Berlin Brandenburg Airport

Bahnhof: 5.00 km - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 2.80 km - A4 - Dresden-Hellerau

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Courtyard by Marriott Dresden

Wie wurde das Hotel Courtyard by Marriott Dresden im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Courtyard by Marriott Dresden mit 8.4 von 208 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 5 Kilometer vom Hotel Courtyard by Marriott Dresden entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 170 Kilometer vom Hotel Courtyard by Marriott Dresden entfernt.
Hat das Hotel Hotel Courtyard by Marriott Dresden eine zentrale Lage?
Das Hotel Courtyard by Marriott Dresden ist ca. 4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Courtyard by Marriott Dresden?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Courtyard by Marriott Dresden?
Ist es möglich die Buchung im Hotel Courtyard by Marriott Dresden kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im Hotel Courtyard by Marriott Dresden bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard
  • American Express
  • Visa
  • Discover
  • Travellers Cheques
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Courtyard by Marriott Dresden

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
208 Bewertungen 98 davon mit Kommentar:
8.4 / 10

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

03.06.19

9.6 Exzellent

Positiv große Parkplätze

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

04.12.18

9.8 Exzellent

Positiv Kompetentes und freundliches Personal Gute Organisation entspannte Atmosphäre trotz voller Belegung Negativ alles bestens :-)

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

23.05.18

7 Gut

Positiv im großen und ganzen war ich sehr zufrieden, würde das Hotel auch wieder buchen.... Negativ Gardinen recht schmutzig und Kopfende vom Bett etwas muffelig

anonym zwischen 50 and 60 Jahren

23.01.18

9 Exzellent

Positiv große Zimmer, gute Betten

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

23.10.17

9.5 Exzellent

Positiv Geräumiges, sehr gut ausgestattetes, modern eingerichtetes Zimmer. Angenehmes Ambiente. Entspannte Frühstücksatmosphäre. Negativ Etwas zu laute Lüftung im Bad, - geht lost wie bei einem Raketenstart in Cap Canaveral.