Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung Costa Azul
Daten des Hotels
Gesamtanzahl Zimmer 5, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Rezeption besetzt von 00:00, bis 00:00, Hotel, Nichtraucherzimmer 0
Hotelausstattung
- Garage im Hotel
- Fitnessraum
Zimmerausstattung
- Kabel-TV
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- Badezimmer mit Dusche
Serviceleistungen im Hotel
- Wäschereiservice
- Parkplatz direkt am Hotel
- Zimmerservice
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Hotel Costa Azul mit 4,8 von 1 ehemaligen Gästen bewertet.
Der nächste Flughafen ist 89,21 Kilometer vom Hotel Costa Azul entfernt.
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
- Garage im Hotel
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Eurocard/Mastercard
Bewertungen zu Costa Azul
Toller Blick über die Stadt. Großartiges Frühstück. Möglichkeit, eigene Lebensmittel im Kühlschrank zu lagern und die Küche in begrenztem Umfang zu nutzen.
Unsere Erfahrung mit dem Costa Azul war sehr speziell. Zunächst einmal liegt es recht weit außerhalb, im Bezirk Playa Ancha, der für Touristen nicht einfach zu erlaufen ist, weil dies außerhalb des Zentrums in Valparaiso sehr gefährlich ist - wir wurden mehrfach aufgehalten und davor gewarnt, weiterzulaufen, und schließlich von besorgten Polizisten in ein Taxi gesteckt. Mit dem Taxi ist die Strecke natürlich machbar, wobei die meisten Taxifahrer die Strecke nicht genau kannten... Als wir schließlich ankamen, wusste man nichts von unserer Ankunft: das Hostel sei seit 2 Monaten geschlossen, hieß es. Die Internet-Buchung hatte somit nicht funktioniert // wir waren aber nicht die einzigen Betroffenen, drei weiteren ´´Mietparteien´´, die am selben Tag bzw. einen Tag später eintrafen, ging es genauso. Wir freuten uns zwar, dass die Familie, die das Hostel betreibt (betrieben hat?), uns dann die Möglichkeit gab zu bleiben und ein Zimmer für uns zurechtmachte // zugleich mussten wir für die Silvesternacht einen Aufschlag (50.000 statt 35.000 CLP) zahlen, der in unserer Internetbuchung nicht vermerkt war. (Fairerweise erstattete hotel.de diesen Betrag.) Unser Zimmer war zweckmäßig ausgestattet, jedoch nicht sehr sauber // mich persönlich irritierte v.a., dass es keinen Zimmerservice gab und insbesondere, dass noch nicht einmal der Badezimmer-Müll täglich geleert wurde (wobei in Chile das benutzte Toilettenpapier in den Müll und nicht in die Toilette wandert). Wir brachten unseren Müll selbst hinunter... (was wir an keinem anderen Ort unserer 4-wöchigen Chile-Reise erlebten). Sehr ärgerlich war eine vom Sohn des Hauses angebotene ´´Tour´´ mit dem Auto am 1.1. - wir sahen einen Leuchtturm und ein paar überfüllte Strände und standen ansonsten mit Hunderten anderer Autos im Stau entlang der einzigen Uferstraße. Wir bemühten uns daraufhin, den mündlich vereinbarten Preis von 30.000 CLP pro Person nachträglich zu senken, da wir außer Autoschlangen eigentlich nichts gesehen hatten. Diese Diskussion endete in lautem Streit und der Androhung, man würde die Polizei holen, wenn wir die vereinbarten 30.000 CLP nicht zahlen würden. Angesichts unserer mageren Spanischkenntnisse ´´kauften´´ wir uns dann aus dieser Situation heraus. (Handelte sich vielleicht alles um ein interkulturelles Missverständnis?) Bei unserer weiteren Reise, in San Pedro de Atacama, bekamen wir jedenfalls vier wirklich tolle Ausflüge an vier Tagen zum Preis von insgesamt 50.000 CLP pro Person.... Leider habe ich Valparaiso und unsere dortige Unterkunft somit in keiner guten Erinnerung. Aber möglicherweise existiert das Costa Azul ja auch nicht mehr...