Hotel Costa Azul in Valparaiso

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel

No images found

Hotelbeschreibung Costa Azul

Herzlich willkommen im "Costa Azul"! Reisen Sie ganz einfach mit Ihrem Fahrzeug an - gleich in der Nähe des Hotels gibt es eigene Parkplätze. Selbstverständlich können alle Gäste die hoteleigenen Garagenstellplätze benutzen. Um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, bieten wir Parkplätze direkt am Hotel an. Das Hotel bietet einen Wäscheservice. So wohnen Sie Zur Standardausstattung des Hotelzimmers zählt natürlich ein TV mit Kabelanschluss. Ein Telefon gehört zur Grundausstattung der Gästezimmer in unserem Hotel. Fahrrad fahren, Gewichte heben oder einfach nur die Ausdauer steigern – gern können Sie hierfür unseren hoteleigenen Fitnessraum nutzen. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 5, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Rezeption besetzt von 00:00, bis 00:00, Hotel, Nichtraucherzimmer 0

AdresseKarte anzeigen

Pedro Aguirre Cerda 1079, 2340000 Valparaiso, Chile

Entfernungen

  • Stadtzentrum (Valparaíso) 4,32 km
  • Flughafen (Comodoro Arturo Merino Benítez International Airport (SCL)) 89,21 km

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Eurocard/Mastercard

Hotelausstattung

  • Garage im Hotel
  • Fitnessraum

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Zimmerservice

Lage des Hotels

Pedro Aguirre Cerda 1079, 2340000 Valparaiso -

Im Durchschnitt wurde das Hotel Costa Azul mit 4,8 von 1 ehemaligen Gästen bewertet.

Der nächste Flughafen ist 89,21 Kilometer vom Hotel Costa Azul entfernt.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Garage im Hotel

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Eurocard/Mastercard

Bewertungen zu Costa Azul

Insgesamt 1 Bewertung, davon mit Kommentar: 1 Bewertung
Paar zwischen 30 und 40 Jahren
4,8 / 10
Januar 2014

Toller Blick über die Stadt. Großartiges Frühstück. Möglichkeit, eigene Lebensmittel im Kühlschrank zu lagern und die Küche in begrenztem Umfang zu nutzen.

Unsere Erfahrung mit dem Costa Azul war sehr speziell. Zunächst einmal liegt es recht weit außerhalb, im Bezirk Playa Ancha, der für Touristen nicht einfach zu erlaufen ist, weil dies außerhalb des Zentrums in Valparaiso sehr gefährlich ist - wir wurden mehrfach aufgehalten und davor gewarnt, weiterzulaufen, und schließlich von besorgten Polizisten in ein Taxi gesteckt. Mit dem Taxi ist die Strecke natürlich machbar, wobei die meisten Taxifahrer die Strecke nicht genau kannten... Als wir schließlich ankamen, wusste man nichts von unserer Ankunft: das Hostel sei seit 2 Monaten geschlossen, hieß es. Die Internet-Buchung hatte somit nicht funktioniert // wir waren aber nicht die einzigen Betroffenen, drei weiteren ´´Mietparteien´´, die am selben Tag bzw. einen Tag später eintrafen, ging es genauso. Wir freuten uns zwar, dass die Familie, die das Hostel betreibt (betrieben hat?), uns dann die Möglichkeit gab zu bleiben und ein Zimmer für uns zurechtmachte // zugleich mussten wir für die Silvesternacht einen Aufschlag (50.000 statt 35.000 CLP) zahlen, der in unserer Internetbuchung nicht vermerkt war. (Fairerweise erstattete hotel.de diesen Betrag.) Unser Zimmer war zweckmäßig ausgestattet, jedoch nicht sehr sauber // mich persönlich irritierte v.a., dass es keinen Zimmerservice gab und insbesondere, dass noch nicht einmal der Badezimmer-Müll täglich geleert wurde (wobei in Chile das benutzte Toilettenpapier in den Müll und nicht in die Toilette wandert). Wir brachten unseren Müll selbst hinunter... (was wir an keinem anderen Ort unserer 4-wöchigen Chile-Reise erlebten). Sehr ärgerlich war eine vom Sohn des Hauses angebotene ´´Tour´´ mit dem Auto am 1.1. - wir sahen einen Leuchtturm und ein paar überfüllte Strände und standen ansonsten mit Hunderten anderer Autos im Stau entlang der einzigen Uferstraße. Wir bemühten uns daraufhin, den mündlich vereinbarten Preis von 30.000 CLP pro Person nachträglich zu senken, da wir außer Autoschlangen eigentlich nichts gesehen hatten. Diese Diskussion endete in lautem Streit und der Androhung, man würde die Polizei holen, wenn wir die vereinbarten 30.000 CLP nicht zahlen würden. Angesichts unserer mageren Spanischkenntnisse ´´kauften´´ wir uns dann aus dieser Situation heraus. (Handelte sich vielleicht alles um ein interkulturelles Missverständnis?) Bei unserer weiteren Reise, in San Pedro de Atacama, bekamen wir jedenfalls vier wirklich tolle Ausflüge an vier Tagen zum Preis von insgesamt 50.000 CLP pro Person.... Leider habe ich Valparaiso und unsere dortige Unterkunft somit in keiner guten Erinnerung. Aber möglicherweise existiert das Costa Azul ja auch nicht mehr...

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

TOMAS PEREZ 173
00000 Valparaiso, Chile
Lautaro Rosas 343
Valparaiso, Chile
HEYWOODS
BB26013 Inselstaat - Barbados, Barbados
Avenida Alemania 4966 - Cerro Alegre
2340000 Valparaiso, Chile
Pasaje Fischer 27 Cerro Concepción
2370654 Valparaiso, Chile
Pasaje Pierre Loti 51
2370687 Valparaiso, Chile

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen