Cortina Hotel-Pension in Berlin

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Cortina Hotel-Pension

Bitte kontaktieren Sie bei Anreise außerhalb der Rezeptionszeiten das Hotel vorab telefonisch!

Das 2-Sterne-Hotel wurde im Jahr 2008 renoviert und liegt nur wenige Minuten vom Zoologischen Garten Berlins entfernt und nahe dem Kurfürstendamm. Profitieren Sie auch von der hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Die gemütliche Hotel-Pension Cortina bietet erschwingliche Zimmer im Herzen der Hauptstadt. Ein WLAN-Netzwerk steht in allen öffentlichen Bereichen zur Verfügung. Probieren Sie am Abend auch die wohlschmeckenden italienischen Speisen des Hotelrestaurants.

Von hier aus erreichen Sie die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und das Kaufhaus KaDeWe bequem zu Fuß. Mit der nahegelegenen S-Bahn, der U-Bahn und den Busverbindungen erreichen Sie alle Teile der Stadt.

Parkmöglichkeiten ( Parkschein - 5 EUR/Tag ) ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen hotel.de Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++ Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 20, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 13, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 12:00, Hotelpension, Stadthotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 10

AdresseKarte anzeigen

Kantstr. 140, 10623 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 4,05 km
  • Stadtzentrum (Berlin) 4,14 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 6,38 km
  • Autobahn (A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße) 2,12 km

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 10:22
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Frühstück von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider telecom
  • TV Fernbedienung
  • Sitzecke
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 5 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Express Checkout
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 08:00 bis 14:00 Uhr

Lage des Hotels

Kantstr. 140, 10623 Berlin - Charlottenburg

Durchschnittlich kostet eine Übernachtung im Cortina Hotel-Pension in einem Doppelzimmer 69,36 EUR

Im Durchschnitt wurde das Cortina Hotel-Pension mit 6,5 von 128 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 12:00 Uhr möglich.

Im Cortina Hotel-Pension muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 4,05 Kilometer vom Cortina Hotel-Pension entfernt.

Der nächste Flughafen ist 6,38 Kilometer vom Cortina Hotel-Pension entfernt.

Das Cortina Hotel-Pension verfügt über ein Restaurant.

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Im Cortina Hotel-Pension wird das Frühstück von 07:30 bis 10:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt.

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Bewertungen zu Cortina Hotel-Pension

Insgesamt 128 Bewertungen, davon mit Kommentar: 71 Bewertungen
6,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar über 60 Jahre
4,5 / 10
September 2019

- Kleiner Tisch und 2 Sessel vorhanden - WLAN funktionierte - Frühstück gut und ausreichend

- sehr kleines Zimmer - sehr unangenehmer Geruch (Urin?) im Zimmer, der wohl nicht aus dem eigenen Bad kam und nach dem Lüften schnell wieder da war. - schmales Bett, seitlich direkt an der Wand und direkt daneben der Kleiderschrank - Zimmer nur mit einfachem Buntbartschlüssel verschließbar - bezahlt werden musste gleich beim Einchecken - nachts recht laut trotz Fenster zum Innenhof

Privat Alleinreisender
8,2 / 10
April 2019

Die Lage ist für mich ideal, da sich um den Savignyplatz MEIN Berlin befindet. Freundlicher Empfang - so weit alles gut.

Auch wenn ich in dem Hotel bisher immer ruhig untergebracht war, dieses Mal hatte ich Pech, wofür das Hotel nichts kann. Da kommt eine Gruppe von Hotelgästen in der einen Nacht um 1:30 h lärmend nach Hause und braucht eine Stunde, bis sie sich in ihre Zimmer zurückgezogen hat, in der zweiten Nacht war es von 2.30 h bis 4 h. Sehr ärgerlich, da vom Hotel um die Uhrzeit niemand anwesend ist. Die Nächte waren futsch, aber solche Gäste sind nicht die Regel, sondern die Ausnahme.

Privat Alleinreisender
9,8 / 10
Oktober 2018

Es liegt für mich einfach ideal, um von da aus Berlin zu erleben.

Es könnten mehr Steckdosen im Zimmer zur Verfügung stehen.

Anonym
7,5 / 10
Juni 2018

für 2 -3 Nächte o.k.

Privat Alleinreisender
8,8 / 10
Juni 2018

Ich brauche für meine Berlinabstecher einfach einen ruhigen Schlafplatz mit eigener Dusch-und Toilettennutzung. Möglichst zentral in Nähe Savignyplatz.

Da ich mich außer zum Schlafen nicht weiter im Hotel aufhalte, gibt es nichts zu beanstanden.

Privat Alleinreisender
6,6 / 10
März 2018

für ein zwei Nächte o.k.

Privat Alleinreisender
2,8 / 10
August 2017

Es wurde im Zimmer gestaubsaugt auch wenn meine Hündin noch im Zimmer war. Nach dem zweiten Tag war sie so verängstigt, dass man sie dort nicht lassen konnte und sie auch das Gebäude nur widerwillig betrat. Das Zimmer war winzig und das wlan deckt nicht das gesamte Hotel ab.

Privat Alleinreisender
7,2 / 10
Oktober 2016

BITTE FÖHN mitbringen man sollte sich den FÖHN am besten wie ich es verstanden habe holen mit nassen haaren und gleich zurückbringen wenn die pension voll ausgebucht ist !! ARMES DEUTSCHLAND!!!:-((

Firmenkunde
8,0 / 10
September 2016

Für die Gegend ein gutes Hotel mit attraktivem Preis

Das Hotel ist bereits sehr abgewohnt

Firmenkunde
8,3 / 10
September 2016

Zimmer

Kein Parkplatz. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium. Nach langer Fahrt habe ich keine Lust auf Parkplatzsuche. Frühstück unangemessen teuer.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Knesebeckstr. 80-81
10623 Berlin, Deutschland
Kantstr. 22
10623 Berlin, Deutschland
Wielandstr. 7-8
10625 Berlin - Charlottenburg, Deutschland
Kantstr. 144
10623 Berlin, Deutschland
Niebuhrstr. 74
10629 Berlin, Deutschland
Knesebeckstr. 29
10623 Berlin, Deutschland