Carea Domäne Walberberg Schlosshotel

Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt

Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Zimmeransicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Lobby/Rezeptionsbereich
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Gastronomie
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Gastronomie
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Badezimmer
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Zimmeransicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Lobby/Rezeptionsbereich
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Lobby/Rezeptionsbereich
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Lobby/Rezeptionsbereich
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Lobby/Rezeptionsbereich
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Lobby
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Zimmeransicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Zimmeransicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Badezimmer
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Tagungsraum
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Badezimmer
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Zimmeransicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Gastronomie
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Tagungsraum
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Zimmeransicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Badezimmer
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Zimmeransicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Tagungsraum
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Außenansicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Zimmeransicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Tagungsraum
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Außenansicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Zimmeransicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Zimmeransicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Zimmeransicht
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Gastronomie
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Carea Domäne Walberberg Schlosshotel

Ein perfekter Standort für Schlösser-Fans

Am nordwestlichen Stadtrand von Bornheim steht das CAREA Schlosshotel Domäne Walberberg. Nur 10 Autominuten brauchen Sie bis zum Schloss Augustusburg in Brühl. Fantasievolle Verzierungen sind an der Fassade zu sehen und der Schlosspark ist eine reine Augenweide.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Moderne Holzmöbel dominieren die Räume. Kleine Möbel mit nostalgischem Flair und dezente Kronleuchter versprühen ein wenig Eleganz. Für das besondere Ambiente sind moderne Bilder zuständig. Die hohen Zimmer sind hell und freundlich gestaltet.

Freuen Sie sich auf die schöne Parkanlage

Die ehemalige Burganlage verfügt über eine wunderschöne Parkanlage mit alten Bäumen und weiten Wiesenflächen – ein idealer Platz für kurze Spaziergänge. Im schönen Restaurant genießen Sie das vielfältige Genießer-Vital-Frühstücksbuffet. Der Sommergarten lockt mit Sitzgelegenheiten.


Weitere Informationen zum Hotel

W-Lan & Parkplätze kostenfrei. Bei Anreise nach 18h bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren, sodass wir Ihnen den Code zum Schlüsselsafe mitteilen können.

Rezeptionszeiten

Mo. - Fr. von 08:00 bis 20:00 Uhr
Sa. und So. von 09:00 bis 18:00 Uhr
Renoviert: 2012
Anzahl der Etagen: 2
Check-In-Zeit: 15:00
Check-Out-Zeit: 11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Wunschliste.

Adresse

 
Rheindorfer-Burg-Weg 39, 53332 Bornheim, Deutschland
Lage
Das Domäne Walberberg Schlosshotel befindet sich in ruhiger Lage am Rande von Bornheim, nur 2 Autominuten vom Freizeitpark Phantasialand entfernt. Nahegelegene viele Parks und Wälder laden zu ausgiebigen Spaziergängen und Radtouren ein. Zum Zentrum von Bornheim und dem Rhein gelangen die Gäste in 12 Autominuten.

Entfernungsangaben (km)

U-Bahn / S-Bahn 0,6
Autobahn 0,73
Stadtzentrum (Bornheim) 9
Bahnhof (Bonn Hauptbahnhof) 28
Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN)) 18,49
Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 55,55
Flughafen (Maastricht Aachen Airport (MST)) 80,53

Anfahrt

Ausgangspunkt:
A555, Ausfahrt 4-Godorf nehmen. Kerkrader Str. bis Brühl folgen. A553 bis Alte Bonnstraße folgen, auf A553 Ausfahrt 3-Brühl/Bornheim nehmen. Hauptstraße bis Rheindorfer-Burgweg in Walberberg nehmen, rechts einbiegen und bis zum Ende fahren.

Für HOTEL DE Gäste

1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
Parkplätze direkt am Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Tageszeitung
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 15
  • Doppelzimmer: 26
  • Twinzimmer: 1
  • Dreibettzimmer: 12
  • Lesezimmer
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Schuhpolierautomat
  • Haustiere erlaubt (10 EUR/Nacht)
  • Sekretariatsservice
  • Getränkeautomat

Zimmerausstattung

  • Nichtraucherzimmer
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Kochnische
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
  • Hosenbügler
  • Bügeleisen
  • WLAN
  • Sat-TV
  • Radio
  • Telefon
  • Internationale Nachrichten
  • Bettwäschewechsel
  • Handtuchwechsel

Gastronomie

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • EC Card
  • MasterCard
  • Visa
 

Lage des Hotels

Rheindorfer-Burg-Weg 39, 53332 Bornheim, Deutschland
ENTFERNUNGEN
TownCentre 7,5 km
Airport 18,49 km
Highway 0,73 km
Station 28 km
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 59 Bewertungen, davon mit Kommentar: 27 Bewertungen
7,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
67%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,4 / 10
Mai 2017
"Ich habe dieses Hotel trotz den manchmal auch schlechten Bewertungen gebucht und auch besucht und ich muss sagen was mir positiv aufgefallen ist ist das das Personal total freundlich und zuvorkommend war also echt super kann ich nicht bemängeln die Qualität der Zimmer war auch super alles geputzt und schön hergerichtet zum zimmer selbst kann ich sagen das es hellhörig war aber war für mich auch kein Thema und für meine Zwecke vollkommen zufrieden stellend war genau so das Frühstück alles was das Herz begehrt Saft, Café, verschiedenste Marmeladen Butter Aufschnitt uvm. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
2,6 / 10
Oktober 2016
 
"Mein Zimmer 201 war groß, aber lieblos und mit kaputtem Sideboard eingerichtet. Das Bad total abgewohnt und stark renovierungsbedürftig. Absolut überteuert und insgesamt gar nicht empfehlungswert."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,2 / 10
März 2015
"Überwiegend freundliches Personal; Saubere Zimmer"
 
"Schlechte Schallisolation der Zimmer Kein warmes Wasser zum Duschen am Abend; Sehr eingeschränktes Frühstücksbuffet; Schlechter Handyempfang und instabiles WLAN; Zum Zeitpunkt des Besuchs: Renovierungsarbeiten im ganzen Haus"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,4 / 10
Januar 2015
"Freundliches und hilfsbereites Personal"
 
"keine große Sache wenn die Sonne scheint, aber wenn das Taxi nicht bis zum Eingang vorfahren kann ist das schon blöd wenn es wie an dem Tag wie aus Eimern regnet"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
1,0 / 10
September 2013
"Ruhige Gegend, ausreichend Parkplätze"
 
"Sehr unfreundliches Personal, Spätanreise nach 21 Uhr nur mit langem Hin und Her möglich gewesen, bei Ankunft war das Kopfkissen nicht bezogen und Haare lagen auf dem Bettlaken. Nachts ist kein Personal anwesend, sodass wir ohne Kopfkissen schlafen mussten. Durch das Zimmer zieht es extrem durch die Zimmertür, sodass die Zimmer sehr kalt sind. Das Hotel wirbt, dass man kostenlos Getränke unten im Essbereich zur Verfügung hat, der Kühlschrank ist jedoch ständig leer. Der Kaffeeautomat hat lediglich heisses Wasser spendiert und die Kekse waren mehrere Tage alt, voll mich Feuchtigkeit und nicht knusprig. Weil es nachts war, dachten wir uns nichts dabei, wir reklamierten den fehlenden Kopfkissenbezug plus das Buffet. Die junge Dame mit Piepsstimme an der Rezeption gelobte Besserung. Als wir jedoch abends im Hotel eintrafen, waren die Kopfkissen immer noch nicht bezogen, ein dreckiger Putzlappen lag unter meiner Wäsche und der Kühlschrank ebenso leer, von den Keksen brauchen wir erst gar nicht reden, dass wäre das geringste Übel gewesen. Am Abreisetag wurden wir mit lautem Klopfen an der Tür um 11 Uhr unsanft aus dem Bett geholt, wir müssten das Zimmer jetzt eigentlich verlassen, könnten aber noch gerne bleiben, sodass wir um 13:30 Uhr auschecken wollten. Die junge Dame mit Piepsstimme wollte uns nun jedoch 10 Euro je Stunde extra berechnen wegen dem Verspätetem Checkout, hätte man uns nicht um 11 Uhr darauf hinweisen können? Sonst wäre wir innerhalb weniger Minuten aus dem Zimmer gewesen. Aus anderen Hotels sind wir es gewohnt, dass man beim Check In auf die Frühstücks und Abreisezeiten hingewiesen wird, hier war das nicht der Fall. Auf dem Zimmer lag auch kein Infoblatt mit den wichtigen Zeiten. Ich persönlich kann nur abraten von diesem Hotel, laut Rezeption kann ich nun Post vom Anwalt erwarten, weil ich die 10 Euro / Stunde für den späteren Checkout nicht zahlen wollte."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,0 / 10
September 2013
"Schönes Ambiente und sehr ruhige Lage"
 
"Keine Heizung im Bad, Heizung im Zimmer war noch nicht an, was in der Übergangsphase (September) meines Erachtens angebracht wäre. Das Service-Personal beim Frühstück besteht aus einer Dame die gleichzeitig noch die Rezeption besetzen soll. Die Folge hiervon ist, dass man lange auf den Frühstückskaffee oder ein Besteckteil das fehlt, warten muss. Das Frühstück selbst ist eher spärlich. Für das Bezahlen der Rechnung wurden wir in die Küche gebeten, da der Computer an der Rezeption noch nicht hochgefahren war (um kurz nach 10 Uhr morgens, obwohl die Rezeption angeblich ab 7 Uhr besetzt sein soll)!!!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,6 / 10
September 2013
"ein historischer Ort mit Flair"
 
"das äußerst spärliche Frühstück und ein fehlendes Restaurant"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,8 / 10
Juli 2013
"-sehr ruhige Gegend -saubere, gepflegte Zimmer"
 
"-Rezeption nie besetzt, deshalb keine organisatorischen Informationen - wie von einem weiteren Gast erwähnt, ist es eher eine Luxus-Jugendherberge - von Schlosshotel keine Spur - für das Angebotene ist der Preis viel zu hoch"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
7,8 / 10
Dezember 2013
"Frühstück"
 
"Info über nicht besetzte Rezeption, kam nicht per Mail. Zugangscode für den hinterlegten Schlüssel musste per Handy hinterfragt werden."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
1,0 / 10
Oktober 2013
"Der angedrohte Obstteller fehlte"
 
"Schlosshotel? Personalfreie Herberge mit dem Charme eines Hospizes. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.