Jetzt schnell & einfach buchen
Die Kleinstadt Burg auf Fehmarn ist ein Stadtteil der Stadt Fehmarn auf Deutschlands drittgrößter Ostseeinsel. Die gesamte Insel gilt als Stadt. Sie liegt im Landesinneren und besitzt mit Burgtiefe und Burgstaaken zwei Jachthäfen am Burger Binnensee. Sehenswert ist der malerische Marktplatz mit dem imposanten Rathaus und den reizvollen Fachwerkhäusern. Hauptattraktion der Insel ist die Fehmarnsundbrücke.
Im Meereszentrum Fehmarn können Sie im größten Meerwasser-Aquarium einheimische und tropische Meerestiere beobachten.
Historisches bietet sich Ihnen im ältesten Haus der Insel. Das Peter-Wiepert-Heimatmuseum präsentiert Exponate zur Inselgeschichte und zur Seefahrt.
Ein Muss ist ein Besuch der Galileo Wissenswelt. In dem Haus sind drei Museen untergebracht, die Ihnen Wissenswertes zu Naturkunde, Technik und Kultur auf interaktive Weise näherbringen.
"Nettis Restaurant" bietet eine deutsche Küche mit Fisch- und Fleischspezialitäten. Wir empfehlen Ente, Scholle oder Schnitzel in verschiedenen Variationen. Aber auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. In der Hauptsaison ist eine Reservierung ratsam. Die Preise liegen im mittleren Segment.